Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten

  • Preorder/ (KS) Pickup:

    • Maracaibo
    • Crystal Palace
    • Cooper Island
    • Era of Tribes (KS)
    • Soviet Kitchen (KS)
    • Freshwater Fly
    • Tsukuyumi Erweiterung
    • Ecos
    • Gladigala (KS)
    • (Crystal Palace)
    • Paladine des Westfrankenreichs (KS)


    Evtl. Last Minute Preorder/ Vorbestellung:

    • Aqua Mirabilis
    • Yukon Airways


    Vor Ort Entscheidung:

    • El Maestro
    • Detective - City of Angels
    • Letter Jam
    • Silver
    • Aquartica
    • Save the Meeple
    • Castle von Loghan


    Kaufvorhaben:

    • Der Fuchs im Wald
    • Point Salad
    • Newton Erweiterung
    • Mint Conditions


    Onlinekäufe Rund um die Messe:

    • Palm Island
    • Die Crew
    • Obscurio
    • Flügelschlag Erweiterung


    Sonstige Ankömmlinge:

    • On Mars
    • Alone
    • Kraken Ataken
    • Superlemminge

    Einmal editiert, zuletzt von corner ()

  • Bei mir hat sich in die Liste der Vorbestellungen Aqua Mirabilis eingereiht.

    Macht zwar nix bahnbrechend Neues, wo gibts das denn noch, aber vor allem die Gunst-Matrix von Hof und König lässt es mich erkunden wollen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich hab mich jetzt dazu durch gerungen ein Spiel zu kaufen.

    Maracaibo

    Jetzt kann man sich natürlich fragen warum dieses Spiel. In der engeren Auswahl wäre noch Cooper Island und Crystal Palace gewesen. Ich kann es nicht sagen. Wahrscheinlich wollte ich mir wenigstens eine Messeneuheit zulegen. Es bleibt fraglich ob es mehr werden. Das wird sich nach Begutachtung vor Ort herausstellen.


    Das ich mir die Erweiterung zu Food Chain Magnate holen werde steht natürlich außer Frage.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • #KitchenRush soll ja auf deutsch kommen. Auch schon auf der Messe? Würde das Spiel als Geschenk für Weihnachten brauchen, da aber scheinbar wieder Pegasus Premiumshop exklusiv ein soll, wollte ich anfragen ob es mir jemand kaufen und schicken könnte?


    Natürlich überweise ich vorab das Geld für das Spiel, Versand und Trinkgeld :)

  • #KitchenRush soll ja auf deutsch kommen. Auch schon auf der Messe? Würde das Spiel als Geschenk für Weihnachten brauchen, da aber scheinbar wieder Pegasus Premiumshop exklusiv ein soll, wollte ich anfragen ob es mir jemand kaufen und schicken könnte?


    Natürlich überweise ich vorab das Geld für das Spiel, Versand und Trinkgeld :)

    Es kommt definitiv. Und ja, könnte ich schon machen. Schreib mal ne PM.

  • Bei mir wird es wohl wieder laufen wie jedes Jahr: Ich beackere die Neuigkeitenliste, lese vorab Spielregel, höre mich hier im Forum um, bestelle das eine oder andere vor (Ecos, Cooper Island, Save the Meeples) - und meine Frau schlendert gemütlich durch die Gänge und entdeckt dabei die Highlights, die mir komplett durchgerutscht sind...^^

  • Sofern es hier jemand bereits geschafft hat sich Ecos in Deutsch bei AEG vorzubestellen, kann er sich gern mal bei mir melden.
    Ich scheine dazu zu blöd zu sein, da es trotz entsprechenden Umstellens des Browser bei mir irgendwie nicht klappen will.
    Ich suche daher jemanden, der mir ein Exemplar vorbestellt und mir in Essen gegen Bares übergibt. Wie evtl bekannt, kann man mich bei CTG antreffen oder halt mit mir ein Treffen ausmachen.

  • Sofern es hier jemand bereits geschafft hat sich Ecos in Deutsch bei AEG vorzubestellen, kann er sich gern mal bei mir melden.
    Ich scheine dazu zu blöd zu sein, da es trotz entsprechenden Umstellens des Browser bei mir irgendwie nicht klappen will.
    Ich suche daher jemanden, der mir ein Exemplar vorbestellt und mir in Essen gegen Bares übergibt. Wie evtl bekannt, kann man mich bei CTG antreffen oder halt mit mir ein Treffen ausmachen.

    Hi,

    bei mir hat es auch oft nicht geklappt. Aber Browser auf Englisch (Firefox) umstellen brachte die Lösung. Aber nur Englisch als Sprache, alle anderen löschen! Ich kann aber gerne eins mitordern.

    Einmal editiert, zuletzt von corner ()

  • Hi,

    bei mir hat es auch oft nicht geklappt. Aber Browser auf Englisch (Firefox) umstellen brachte die Lösung. Aber nur Englisch als Sprache, alle anderen löschen! Ich kann aber gerne eins mitordern.

    Du bist ein Fuchs .. ich habs ähnlich versucht, allerdings die anderen Sprachen nicht weggelöscht. Nun hat's geklappt und ich konnte mir ein Exemplar sichern.
    Was mich bei der Sache nun ein wenig stört ist der ausgewiesene Preis von 50€ ..
    Auf der Rechnung werden 55,53 USD verlangt (was kleiner auch drunter steht), was umgerechnet dann doch 52,37 EUR waren. Sind zwar nun 2,37€ mehr, aber dennoch mehr als der ausgewiesene Preis.

  • Hi,

    bei mir hat es auch oft nicht geklappt. Aber Browser auf Englisch (Firefox) umstellen brachte die Lösung. Aber nur Englisch als Sprache, alle anderen löschen! Ich kann aber gerne eins mitordern.

    Du bist ein Fuchs .. ich habs ähnlich versucht, allerdings die anderen Sprachen nicht weggelöscht. Nun hat's geklappt und ich konnte mir ein Exemplar sichern.
    Was mich bei der Sache nun ein wenig stört ist der ausgewiesene Preis von 50€ ..
    Auf der Rechnung werden 55,53 USD verlangt (was kleiner auch drunter steht), was umgerechnet dann doch 52,37 EUR waren. Sind zwar nun 2,37€ mehr, aber dennoch mehr als der ausgewiesene Preis.

    Kein Ding!

    Der höhere Preis hat mich auch gestört. Sollte ja eigentlich genau anders herum sein im besten Fall.


    Aber da ich gelesen habe dass es nur 500 deutsche Kopien geben soll für Essen/ dieses Jahr. Das hat dann den Ausschlag gegeben. Kann allerdings auch künstliche Verknappung sein?!

  • Du bist ein Fuchs .. ich habs ähnlich versucht, allerdings die anderen Sprachen nicht weggelöscht. Nun hat's geklappt und ich konnte mir ein Exemplar sichern.
    Was mich bei der Sache nun ein wenig stört ist der ausgewiesene Preis von 50€ ..
    Auf der Rechnung werden 55,53 USD verlangt (was kleiner auch drunter steht), was umgerechnet dann doch 52,37 EUR waren. Sind zwar nun 2,37€ mehr, aber dennoch mehr als der ausgewiesene Preis.

    Kein Ding!

    Der höhere Preis hat mich auch gestört. Sollte ja eigentlich genau anders herum sein im besten Fall.


    Aber da ich gelesen habe dass es nur 500 deutsche Kopien geben soll für Essen/ dieses Jahr. Das hat dann den Ausschlag gegeben. Kann allerdings auch künstliche Verknappung sein?!

    Ja, war bei mir auch so, aber war mir dann auch egal :).

  • Auf der Rechnung werden 55,53 USD verlangt (was kleiner auch drunter steht), was umgerechnet dann doch 52,37 EUR waren.

    Aktueller Kurs sind 50,32 EUR:
    55,53 usd in eur - Google-Suche


    Könnte also zum Bestellzeitpunkt gestimmt haben. Achtung: Paypal, Amazon & Co rechnen standardmäßig für den Nutzer ausländische Währungen direkt in Euro um ("Currency Converter") und verkaufen das als tollen Service, der natürlich einen schlechteren Kurs zugrunde legt. Wer aber eine Kreditkarte mit korrekter Umrechnung und ohne Gebühren besitzt kann das mit ein paar Klicks ändern. Bei Paypal ist es inzwischen so geschickt versteckt, dass ich es auch schon ein, zwei Mal verbockt habe...

  • JanW Schon klar, aber AEG verwendet ja Paypal als Zahlungsdienstleister und ich habe es eben durchgespielt:


    AEG macht natürlich den Fehler im Shop Euro darzustellen und im Zahlungsprozess USD abzurechen.
    Es wurden mir aber eben 55,53 USD für Ecos im Testdurchlauf abgerechnet. Es stimmt nicht ganz, war aber vermutlich beim Einstellen des Artikels korrekt. Das extra Geld hast Du an Paypal gezahlt, da Du unbewusst ihren Currency Converter mit schlechtem Wechselkurs verwendet hat, nicht an AEG. Damit wurden mir eben gerade auch die deutlich überhöhten 52,37 Euro dargestellt.


    Um das zu verhindern, muss man im Bestellablauf eine Kreditkarte auswählen, dann auf den Link "Optionen für Währungsumrechnung anzeigen" klicken, zu "USD" wechseln und den Warnhinweis "Ihr Kreditkartenanbieter bestimmt den Wechselkurs und welche Gebühren anfallen. Den tatsächlichen Betrag finden Sie dann auf Ihrer Abrechnung." durch Klick auf "In USD bezahlen" akzeptieren.


    Achtung: Vorher natürlich mit den Konditionen der eigenen Bank vergleichen, aber Du hast Paypal immerhin über 4% gezahlt. Als Aktivkunde der DKB würde ich die 50,34 Euro zahlen, vor Einführung des Aktivkundensystems wären es bei der DKB auch nur 1,75% für Buchungen in Fremdwährung gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von CreMo () aus folgendem Grund: verrechnet

  • Preorder:


    Maracaibo

    The King's Dilemma

    Orlèans Stories

    Last Bastion

    Cooper Island

    Terra Mystika: Die Händler

    Era of Tribes


    Kauf (Vor Ort oder später Online):


    Expedition to Newdale

    This war of mine: Days of the siege

    Sanctum (dt.)

    Robinson Crusoe: Mystery Tales

    Teotihuacan: Späte Präklassik

    Pipeline

    Blood Bowl -> einige Teams, welche mir noch fehlen bzw. Starspieler von Forgeworld kaufen, bevor der Brexit kommt

    Pipeline

    Flügelschlag: Europa-Erweiterung

    Ein Fest für Odin: Promo 2

    Everdell Spirecrest Collector's Edition & Bellfaire (engl.)

    Broken Token Crates für Arkham Horror, Eldritch Horror & Dinosaur Island

  • Nachdem dieses Jahr der Essen-Trip wegen Baby leider ausfallen muss (haben uns das bis zur letzten Minute offen gehalten, indem wir schon letztes Jahr eine FeWo mit kostenloser Stornierung bis 08.10. gebucht hatten - am Ende hat aber die Vernunft gesiegt), sind nun plötzlich fast 400 EUR, die sonst für Übernachtung und Tickets draufgegangen wären, budgetmäßig frei geworden. Entsprechend haben wir beschlossen, entgegen unserer eigentlichen Maxime, fast alles erst anzuspielen und dann nur zu kaufen, was uns in der Praxis überzeugt hat, diesmal viel nach nur Regellektüre zu kaufen und ggf. wieder abzustoßen. Dabei habe ich mich erstmal auf Kleinverlage konzentriert; die Neuheiten der großen Verlage wird man noch längerfristig einfacher bekommen und die können wir vielleicht auf der einen oder anderen Spielereise anspielen:


    Vorbestellt zur Abholung (danke an Klaus_Knechtskern fürs mitbringen)

    Aqua Mirabilis (liest sich in der Tat sehr gut)

    Cooper Island (will ich von ode. und darkpact signiert haben, daher aus Essen)


    Vorbestellt bei FantasyWelt

    Yukon Airways (Würfel 1)

    The Magnificent (Würfel 2)

    On the Origin of Species (hat mich grafisch und thematisch überzeugt)

    Lovelace & Babbage (kleines Absacker-Rechenspiel)


    Vorbestellt im Nachgang der Kickstarter-Kampagne

    On the Underground: London/Berlin deluxe (vermutlich zwar mit Umlautfehlern auf dem Berlin-Plan, aber allein der Gedanke, auf dem Berliner Liniennetz zu spielen, gefällt mir unheimlich gut)


    Bei Gelegenheit kommen dann auf jeden Fall noch die Erweiterungen zu Bärenpark, Underwater Cities auf deutsch und Meeple Circus ins Haus. Und dann schauen wir mal, was sich so als Must-Have der Messe herausstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Bin jetzt auch durch:


    Auf jeden Fall kaufen, wenn möglich:
    Everdell Spirecrest & Bellfaire Erweiterungen


    Vorbestellt:

    Yukon Airways


    Ansehen und ggf. etwas davon kaufen:

    Freshwater Fly

    Lockup A Roll Player Tale

    The Magnificent

    Sierra West

    Last Bastion

    Planet Unknown

    Rise & Fall

    Skytopia

    Aquatica

    Ski Tour Biathlon

    Tortuga 2199


    Und aus der Kategorie Familienspiele schaue ich mir an:

    Coralia

    Deep Blue

  • Und aus der Kategorie Familienspiele schaue ich mir an:

    Deep Blue

    Da hoffe ich das es meiner Freundin gefällt und ich sie wieder öfter zum spielen bekomme, die totalen "Brecher" und Strategie-Spiele sind eher nichts für sie :D

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Wird gekauft:

    Will ich mir anschauen:

    • #AzulSummerPavillions -> Sieht erstmal genauso spannend aus wie der erste Teil
    • #BurgenvonBurgund -> Das Original war vor meiner Zeit. Deswegen die Jubiläumsausgabe
    • #Dekalko -> Party-Spiel
    • #FirstContact -> Wirkt interessanter als Codenames auf mich
    • #MachiKoroLegacy -> Tom Vassel meint es sei eher Kampagne als Legacy und Machi Koro war auch ein witziges kleines Spiel
    • #NewFrontiers -> Race und Roll For The Galaxy fand ich gut. Warum nicht auch als "echtes" Brettspiel?
    • #Silver -> ein gepimptes Cabo klingt nicht uninteressant
    • #SmartphoneInc -> letztes Jahr nur am Rande wahrgenommen. Sieht nach einem interessanten Wirtschaftsspiel aus
    • #Teotihuacan -> spricht mich thematisch eigentlich so gar nicht an. Deswegen auch letztes Jahr nicht beachtet. Soll aber doch ein gutes Spiel sein.
    • #TheTableIsLava -> letztes Jahr eher als "trash" abgestempelt, im Moment hoffe ich mich geirrt zu haben


    Ich muss scheinbar die Hallen mit einem eher offenem "Mindset" durchschreiten und nicht mehr so schnell urteilen..


    Sonstiger Nachholbedarf den ich noch habe:

    #FoodChainMagnate

    #MechsVsMinions

    #ViticultureEssentialEdition

    #MysticVale

    #Funkenschlag

  • Schon im Vorfeld gekauft hatte ich Tapestry & Black Angel.


    Abholen werde ich auf der Messe:

    - Pret-a-Porter (KS)
    - Tsukuyumi: Dark Crusade Fraktion (KS)

    - Cosmogenesis & Smoothies (Verlagsvorbestellungen)

    - Santa Maria: Exploration Deck (BGG Preorder)

    - AquaSphere: Erweiterungsdeck (H&C Preorder)


    nach aktuellem Stand höchstwahrscheinlich vor Ort kaufen werde ich:

    - TEAM3

    - Snowman Dice

    - The King's Dilemma

    - Terraforming Mars: Aufruhr

    - Erweiterungspacks bzw. Promos für Deception: Murder in Hong Kong


    vorher anschauen bzw. bestenfalls Anspielen und dann über einen Kauf entscheiden, wo es sich aber abzeichnet:

    - Sierra West

    - Draftosaurus

    - Reavers of Midgard

    - Skytopia

    - Sanctum

    - Mint Condition

    - Era: Medieval Age

    - Cooper Island

    - Paranormal Detectives

    - Imperial Settlers: Empires of the North

    - Zona: The Secret of Chernobyl

    - Pangea


    Lg

  • vorher anschauen bzw. bestenfalls Anspielen und dann über einen Kauf entscheiden, wo es sich aber abzeichnet:


    - Pangea


    Lg

    Komm gerne Donnerstag vorbei, falls du Zeit hast, da bin ich am Stand.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Meine Essen-Liste ist sehr überschaubar in diesem Jahr:


    Trismegistus (Spieleschmiede)

    Underwater Cities: New Discoveries (deutsche Version vorbestellt)

    Teotihuacan: Late Preclassic Period (wird auf deutsch noch vorbestellt, wenn möglich)

    Spirit Island: Ast und Tatze (wird in Essen geholt)

    Maracaibo (mal schauen, holen sich Freunde von uns, daher erstmal keine Eile mit)


  • Wird es die Deutsch Erweiterung in Essen geben?

  • Ich habe meine Liste nun auch fertig zusammengestellt.

    Definitiv kaufen werde ich:


    - Tiny towns

    - das neue Azul

    - Roll Player Erweiterung

    - Spirit Island Erweiterung

    - Era Mittelalter


    Spiele die ich mir erst vor Ort anschaue und dann spontan entscheide:


    - Betrayal at the house on the Hill ( deutsche Version )

    - The kings dilemma ( 70€ ist schon eine ansage für das was man bekommt )

  • Vorbestellt kam noch Cooper Island dazu und Die Crew hat es schon zu mir nach Hause geschafft (Ist TOP)


    Sicher kaufen werde ich:

    • Spirit Island Erweiterung
    • Azul 3
    • Fuchs im Wald
    • Fluegelschlag Erweiterung
    • Impertial Settlers: Empires
    • Mandala

    Ich werde aber sicherlich die meisten Zusatzkaeufe nicht direkt auf der Messe absolvieren.

  • Hab ich schon / gespielt + gefällt  

    BLACK ANGEL   


    Preordered

    CRYSTAL PALACE

    MARACAIBO

    TRISMEGISTUS


    Hol ich Messe

    COOPER ISLAND

    MARCO POLO 2


    Guck ich nur an

    ESCAPE PLAN

    LA STANZA

    TERRAMARA

    TERRA MYSTICA HÄNDLER

    YUKON AIRWAYS

    MENSCHENTRUBEL IN DER HALLE

    Hol ich später

    BARRAGE

    ON MARS


    Reicht mir voll

    Bin glücklich damit