Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten

  • Es hat sich was getan! Leider nicht das, was ich erhofft hatte, Preorder geht immer noch nicht. Mittlerweile taucht die Option Essen-Pickup gar nicht mehr auf...hat da jemand andere Erfahrung?

  • Ich habe eine ganz kleine Liste, die hoffentlich lange Spielspaß bringt:


    Vorbestellt:


    Copper Island (Frosted Games)

    Yukon Airways (Ludonova)


    Copper Island wird hoffentlich irgendwann zugesendet und Yukon Airways bringt mir netterweise MetalPirate aus Essen mit. Als Landesdiener kann ich da schlecht unter der Woche hinfahren und nur Samstag lohnt einfach nicht mehr.


    Kickstarterzeugs:


    Da kommt die Tage Parks an. Da freu ich mich drauf und wenn es zeitlich passt kommt es auch mit in den Herbsturlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • ....


    Kickstarterzeugs:


    Da kommt die Tage Parks an. Da freu ich mich drauf und wenn es zeitlich passt kommt es auch mit in den Herbsturlaub. :)

    Da #Parks auf meiner Vielleicht-Liste für Essen steht, freue ich mich über eine Einschätzung und Spielbericht, so es rechtzeitig ankommt :S

  • #yukonairways Deutsche Regeln als Download schon angekündigt.

    Perfekt, und schon steht es wieder auf meiner Kaufliste 🙈

    Englische Regel wär also ein Problem? Jetzt wunder ich mich aber doch über deinen Username ;) (bewusst nicht Benutzername geschrieben).

  • Mittlerweile taucht die Option Essen-Pickup gar nicht mehr auf...

    Ich denke, dass alle Spiele weg sind....eventuell gibt's noch Restexemplare, aber die sind dann wohl schon am Donnerstag um 09.55 Uhr wech.

    Das ist der "Santa Maria-Effekt"... ;)

    Betr. Ecos: Erik von AEG hat nochmal auf meine Mail geantwortet und mich gebeten, den Preorder erneut zu versuchen. Sie hätten da etwas gefixed, wissen aber nicht genau, wo das Problem tatsächlich liegt. Ich habe es probiert, es funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Will es einer von euch nochmal probieren?

  • Ich denke, dass alle Spiele weg sind....eventuell gibt's noch Restexemplare, aber die sind dann wohl schon am Donnerstag um 09.55 Uhr wech.

    Das ist der "Santa Maria-Effekt"... ;)

    Betr. Ecos: Erik von AEG hat nochmal auf meine Mail geantwortet und mich gebeten, den Preorder erneut zu versuchen. Sie hätten da etwas gefixed, wissen aber nicht genau, wo das Problem tatsächlich liegt. Ich habe es probiert, es funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Will es einer von euch nochmal probieren?

    Ich hab es auch heute Mittag versucht - keine Chance. Bei Twitter mal angefragt - da kam die Antwort, dass es eigentlich gehen sollte und ich mich an den Support wenden soll/kann - da werden Sie geholfen 8-))...mmh..naja..mal sehen.....vielleicjht ein Zeichen, nicht noch mehr Preorders abzusetzen....;)

  • vorbestellt - der Tete de la Course

    Maracaibo

    Cooper Island (SO, also erst im Januar, habe vorher ja genug neues zu entdecken )

    Spirit Island Ast & Tatze ( dito )


    vorbestellt pickup - also auch der Tete de la Course, nur anders

    Crystal Palace


    KS die da herumschlawenzeln

    On Mars


    Radar - die Poursuivants, die sich da gemehrt hat, wobei ich TFM und Teoti beim ersten Wasserstand glatt vergessen hatte

    TFM Aufruhr

    Teotihuacan A Late Preclassic Period

    Pipeline

    Newdale

    Alubari


    Hauptfeld, an Boden verloren, oder immer nur irgendwo im Gedächtnis gewesen

    Black Angel

    Marco Polo II

    Cartographers

    Tortuga 2199


    und auch irgendwie dabei weil schon eingetroffen :)

    Barrage

    Chicago1875/City of Big Shoulders


    Also das "Gelbe Trikot" auf dass ich mich momentan am meisten freue würde ich nach jetzigem Stand Maracaibo verleihen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Betr. Ecos: Erik von AEG hat nochmal auf meine Mail geantwortet und mich gebeten, den Preorder erneut zu versuchen. Sie hätten da etwas gefixed, wissen aber nicht genau, wo das Problem tatsächlich liegt. Ich habe es probiert, es funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Will es einer von euch nochmal probieren?

    Ich hab es auch heute Mittag versucht - keine Chance. Bei Twitter mal angefragt - da kam die Antwort, dass es eigentlich gehen sollte und ich mich an den Support wenden soll/kann - da werden Sie geholfen 8-))...mmh..naja..mal sehen.....vielleicjht ein Zeichen, nicht noch mehr Preorders abzusetzen....;)

    Ich habe es eben nochmal versucht und warum auch immer: Es hat geklappt:). Bestätigungsmail ist auch schon da :thumbsup:

  • Ich hab es auch heute Mittag versucht - keine Chance. Bei Twitter mal angefragt - da kam die Antwort, dass es eigentlich gehen sollte und ich mich an den Support wenden soll/kann - da werden Sie geholfen 8-))...mmh..naja..mal sehen.....vielleicjht ein Zeichen, nicht noch mehr Preorders abzusetzen....;)

    Ich habe es eben nochmal versucht und warum auch immer: Es hat geklappt:). Bestätigungsmail ist auch schon da :thumbsup:

    Ich habe es gerade auch probiert, geht nach wie vor nicht. Welchen Browser hattest du benutzt als es geklappt hat?

  • Nachdem ich es weder am PC über Firefox und Internet Explorer und auch nicht über mein Android-Smartphone hinbekommen habe, habe ich mir das alte Samsung-Tablet meines Sohnes geschnappt. Ich bin direkt über die AEG-Homepage gegangen und habe den Hinweis, das dies keine sichere Seite ist, ignoriert :/. Danach konnte ich über PayPal meine Vorbestellung abgeben.

  • Nachdem ich es weder am PC über Firefox und Internet Explorer und auch nicht über mein Android-Smartphone hinbekommen habe, habe ich mir das alte Samsung-Tablet meines Sohnes geschnappt. Ich bin direkt über die AEG-Homepage gegangen und habe den Hinweis, das dies keine sichere Seite ist, ignoriert :/. Danach konnte ich über PayPal meine Vorbestellung abgeben.

    Ich hatte ja echt alles probiert, und am Anfang schon mal vermutet das es etwas mit dem Zugriff von DE zu tun haben könnte und es sogar über VPN probiert (was nichts gebracht hat). Mit deinem Tipp hab ich nochmal überlegt was am Samsung Tablet alles anders sein könnte als bei allen anderen Browsern die ich probiert hab. Ich hab dann testweise die Spracheinstellung vom Browser auf US English gesetzt, Cache gelöscht, Seite neu geladen und schon ging es ohne Probleme...


    Bin mal gespannt ob das Spiel den Ärger wert war. :D

  • Beezle Nestros

    Nope, ich hab's jetzt mit allen im Haushalt befindlichen Geräten und sämtlichen Browsern ausprobiert.

    Da geht bei mir nix.

    Ist mir aber jetzt wurscht, denn ich hab mittlerweile genug vorbestellt und wenn die das nicht hinkriegen, dann Pech!


    Bin mal gespannt ob das Spiel den Ärger wert war. :D

    Mir auf jeden Fall nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Bin mal gespannt ob das Spiel den Ärger wert war. :D

    Mir auf jeden Fall nicht mehr.

    Kann ich verstehen, aber da Ecos offenbar (nach Regelstudium und YouTube) sehr gut zu zwei funktioniert, einfache Regel hat, aber nicht simpel zu spielen ist und thematisch und von der Aufmachung her so wunderbar zu unserem Afrika-Urlaub in diesem Jahr passt, stand es ganz oben auf meiner Essen-Liste :)

  • Nachdem ich es weder am PC über Firefox und Internet Explorer und auch nicht über mein Android-Smartphone hinbekommen habe, habe ich mir das alte Samsung-Tablet meines Sohnes geschnappt. Ich bin direkt über die AEG-Homepage gegangen und habe den Hinweis, das dies keine sichere Seite ist, ignoriert :/. Danach konnte ich über PayPal meine Vorbestellung abgeben.

    Ich hatte ja echt alles probiert, und am Anfang schon mal vermutet das es etwas mit dem Zugriff von DE zu tun haben könnte und es sogar über VPN probiert (was nichts gebracht hat). Mit deinem Tipp hab ich nochmal überlegt was am Samsung Tablet alles anders sein könnte als bei allen anderen Browsern die ich probiert hab. Ich hab dann testweise die Spracheinstellung vom Browser auf US English gesetzt, Cache gelöscht, Seite neu geladen und schon ging es ohne Probleme...


    Bin mal gespannt ob das Spiel den Ärger wert war. :D

    Danke für den Tipp! Hab gerade mal mein iPhone auf Englisch gestellt und als Region Amerika gewählt und dann hat es geklappt! Sehr gut 👍🏿 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Lutopia ()

  • Die Regeln habe ich mir auch durchgelesen. Klingt gut. Aber ich habe keinen Bock den Haufen jemanden zu erklären.

    Vorbestellt habe ich es trotzdem :) Kann sein, dass ich es aber auch wieder storniere.


    Die Regeln von TM, GwT oder Caylus erkläre ich ja noch gerne, aber CI hat wieder viele kleine Details. Das ist mühselig in den Köpfen der Mitspieler zu verankern. Bin gespannt wie auf der Messe der Erklärbär/in es rüber bringt und wie das Spielgefühl ist.

  • Statt Ecos ist es jetzt Yukon Airways geworden....hat mir nach schauen der Videos auch gut gefallen und da klappte auch die Vorbestellung ohne irgendwelchen Verrenkungen.

    Und Ecos ist ja noch nicht vom Tisch - wenn es das auf der Messe noch gibt, nehme ich's auch mit! :frieden:

  • Yukon Airways, noch so ein Ding, das ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und das sich richtig interessant darstellt...:/:)

    Als alter Fan von Fred Ward in "Tremors/Im Land der Raketenwürmer": Hat sich jemand schon näher mit Terror Below befasst? (Ich würde mich freuen, wenn es dann nur um das Spiel geht, nicht darum, wer hier denn die deutsche Version rausbringt...;))

  • Kickstarter Abholung:

    Dicetopia Erweiterung


    Gekauft wird:

    Marco Polo II

    Spirit Island Erweiterung

    Menara Erweiterung

    Klong im All Erweiterung

    Ein Fest für Odin Mini-Erweiterung

    Scythe Begegnungsdeck


    Auf jeden Fall angesehen wird:

    Maracaibo

    Orleans Stories

    Terraforming Mars Aufruhr

    Klong Legacy

    Machi Koro Legacy

    Der Fuchs im Wald


    Vorbestellt bzw beim Kickstarter dabei gewesen:

    Dwellings of Eldervale

    Tang Garden

    Everdell+Pearlbrook

    It's a wonderfull World

    Tapestry

  • Hier mal mein aktualisierter Zwischenstand, auch zur Übersicht für mich selbst. Alles bezogen auf die Spiele und Erweiterungen, die im BGG-Preview gelistet sind.



    Essen-Pickup:


    wahrscheinlicher Kauf in Essen:


    anschauen in Essen:


    wird geliefert:


    schon da:


    Wartet auf Regelanschauen: keine fünf Spiele mehr. Rest der Preview-Liste komplett gescannt auf Sachen in meinem Beuteschema (d.h. medium-heavy Euro) und ein bisschen darüber hinaus (z.B. Nine Tiles Panic).


  • Ben vom Brettspielblog hat die deutsche Version geschickt bekommen. Sind wohl einige Fehler drin, es war auch vom "Google Übersetzer" die Rede.


    Wer also eine saubere deutsche Version will sollte hier eher abwarten.

  • Tja....da ist die Frage, ob die Regel so schlecht übersetzt ist, wie der Text auf der Shopseite (siehe mein Beitrag weiter oben Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten ).


    Ich habe das Video jetzt noch nicht gesehen, aber anscheinend ist die Regel ja "etwas besser" geschrieben, denn ansonsten hätte er nicht mal gewusst, wie man das Spiel jetzt spielt (bzw. hatte vielleicht die englische Version vorliegen)…


    Wie gesagt, schaue ich mir die Regel auf der Messe mal genauer an, wenn möglich - auf eine zweite Auflage mit besserer Regel zu warten halte ich auch für "spannend".

  • Abwarten worauf? Zweite Auflage? Die muss es ja erstmal geben.

    Abwarten ob man überhaupt kauft oder dann zur englischen greift falls sich die Übersetzung wirklich als so schlecht entpuppt . Es ist ja bekannt das hier im Forum einige sehr empfindlich sind bei fragwürdigen Übersetzungen.


    Ich habe auch mit den Gedanken gespielt vorzubestellen, da warte ich jetzt aber lieber auch ab und schau es mir direkt auf der Messe mal an.

  • Es ist ja bekannt das hier im Forum einige sehr empfindlich sind bei fragwürdigen Übersetzungen.

    Empfindlich ist das eine - völlige Unverständlichkeit der Regeln das andere.

    Ich bin normalerweise relativ robust, was Regeln angeht (von einigen Kickstartern mit deutschen Regeln bin ich Kummer gewöhnt), aber wie gesagt, muss man sich ja nur mal die deutsche (!) Beschreibung der Shopseite durchlesen.

    Falls sich das so durchzieht ist fraglich, ob das so verständlich ist, dass man das Spiel nach den Regeln überhaupt spielen könnte....

  • Tja....da ist die Frage, ob die Regel so schlecht übersetzt ist, wie der Text auf der Shopseite (siehe mein Beitrag weiter oben Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten ).


    Ich habe das Video jetzt noch nicht gesehen, aber anscheinend ist die Regel ja "etwas besser" geschrieben, denn ansonsten hätte er nicht mal gewusst, wie man das Spiel jetzt spielt (bzw. hatte vielleicht die englische Version vorliegen)…


    Wie gesagt, schaue ich mir die Regel auf der Messe mal genauer an, wenn möglich - auf eine zweite Auflage mit besserer Regel zu warten halte ich auch für "spannend".

    Habe eben mal die BGG Seite von ECOS besucht. Da gibt es ein Bild (Render?) von der Schachtelrückseite der deutschen Ausgabe. Da steht der beschreibende Text auch. Und da ist z.B. von Naturgewalten die Rede und nicht von Kräfte der Natur usw. Hoffen wir mal das der andere Text noch nicht final war und das was da steht eher dem Endprodukt entspricht.

  • Habe eben mal die BGG Seite von ECOS besucht. Da gibt es ein Bild (Render?) von der Schachtelrückseite der deutschen Ausgabe. Da steht der beschreibende Text auch. Und da ist z.B. von Naturgewalten die Rede und nicht von Kräfte der Natur usw. Hoffen wir mal das der andere Text noch nicht final war und das was da steht eher dem Endprodukt entspricht.

    Vielleicht schaut Benjamin - Brettspielblog zufällig mal vorbei und kann was zu seinem Exemplar der deutschen Version von Ecos sagen? Wie gravierend die Übersetzungsmängel wirklich sind.

  • ...dann offenbare ich auch mal, wie ich gedenke die bereits jetzt fehlende Lagerfläche im Spielezimmer durch die Fahrt nach Essen weiter zu füllen....


    Kickstarter Abholung in Essen:

    Pret a porter


    Vorbestellt und bezahlt:

    Terramara

    Old Masters (Keep Exploring Games - trägt im Englischen den Titel Colors of Paris)


    Hier kommt evtl. noch Aqua Mirabilis dazu,....


    Reserviert zum Abholen:

    Smoothies

    Yukon Airways


    Kaufen:

    Nichts dringendes, vielleicht die ein oder andere Erweiterung (Flügelschlag, Rajas Goodiebox, ...).


    Anschauen:

    Rollecate

    Sierra West

    Wangdo

    Villagers

    Animocracy (soll ne Neuauflage von "Das regeln wir schon" sein)


    Kürzlich gekommen bzw. noch kommend:

    Circadians..

    Saloon Tycoon

    Coloma

    Ragusa

    Paladine d. Westfr.

    Papillon


    Ansonsten Leute treffen, zwei spannende und verspielte Tage erleben....