Beiträge von Tony im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Richtig, einige Zyklen, wie z.B. Angmar, und die Saga sollen neu aufgelegt werden, aus dem Rest gibt es ein Best-off in den Starter Decks. So die derzeitige Planung von Asmodee.

    Nein, nach derzeitigem Stand werden sie das nicht.

    Begründung:

    In den neuen Starter Decks sind bereits diverse Karten der alten Zyklen enthalten (aber z.B. keine einzige aus dem Angmar Zyklus) und Asmodee möchte diese Karten nicht auch noch in anderen Produkten veröffentlichen, um Doppelungen zu vermeiden.

    Was eine sehr schwache Begründung ist. FFG bzw. Asmodée ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird einen Scheiß auf die Veröffentlichung von Doppelungen geben, wenn sie mit relativ geringem Aufwand Gewinn generieren können. Wenn sich die angekündigten Boxen gut verkaufen, wären sie dumm, keine weiteren zu bringen, nur weil ein Teil der Karten schonmal in den Starter-Decks enthalten war.

    Die Begründung kommt halt von Caleb Grace dem derzeitigen lead developer von Lord of the Rings: The Card Game. So ist der Stand der derzeitigen Planung - wie ich bereits schrieb.

    Aber wenn du das nicht glauben willst, bitte.

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die bisherigen Zyklen in den großen Boxen (also eine pro Zyklus) neu aufgelegt werden.


    Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe eines „revised“ Grundspiel gemacht hätte, wenn dann nur zwei Boxen (Angmar & Gefährten) neu aufgelegt würden.

    Nein, nach derzeitigem Stand werden sie das nicht.

    Begründung:

    In den neuen Starter Decks sind bereits diverse Karten der alten Zyklen enthalten (aber z.B. keine einzige aus dem Angmar Zyklus) und Asmodee möchte diese Karten nicht auch noch in anderen Produkten veröffentlichen, um Doppelungen zu vermeiden.


    Wie gesagt, Planungen mögen sich ändern, aber nach derzeitigem Stand würde ich davon ausgehen, dass die Mehrzahl der alten Zyklen nicht wiederkommt und auch nicht die Hobbit Saga.


    Ergänzung: Das neue Grundspiel wird nicht viel "Mühe" gemacht haben, da sich so gut wie nichts geändert hat

    Nein ist nicht sinnvoll weil du später diese kleinen Erweiterungen in einer großen Box haben wirst. Du hast dann von den 300 Karten der neuen Box schon 60 Karten aus der kleinen Erweiterung.
    Ich kann aber nicht sagen ob wirklich alles was es gibt neu aufgelegt wird.

    Es ist im Moment eher davon auszugehen, dass die Mehrzahl der alten Erweiterungen nicht wieder neu aufgelegt werden.

    Das ist reine Spekulation, ich erwarte nicht dass die noch einmal aufgelegt wird

    Mit welcher Begründung glaubst du das nicht? Laut meinen Händler verkauft sich das ganze sehr gut. Warum sollte Asmodee da irgendetwas zurückhalten das ohne Entwicklungskosten Geld abwirft.

    Weil in den neuen Starter Decks bereits diverse Karten der alten Hobbit Saga enthalten sind und Asmodee solche Karten nicht auch noch in anderen Produkten veröffentlichen wollte um Doppelungen zu vermeiden. Vielleicht wenn die neuen Starter mal oop sind ...