Alter Mexikaner, ist das super....
Habe heute das erste Rennen mit der Erweiterung gefahren. Mexico, 3 Runden. 6 Legenden plus mein grell-orangener McLaren. Wetter (sonnig, was sonst, heißt aber: nur 3 Heat in der Maschine!) und Werkstatt gedraftet (Allrad 4+, Karosserie 6 (minus 3 Stress, 1 Heat) und der neue Lufteinlass 3 (-1 Heat aus Ablage, 3 Karten vom Nachzugstapel ablegen).
Mann geht das Ding zur Sache. Zuerst (ich war auf Grid Position 4 gelost) normaler Start, in Gang 2 wegen des sonnigen Wetters jetzt nicht gerade ein Hochstart meinerseits. Hätte wohl doch ein Heat opfern sollen, naja.
Dann aber realisiert, dass gleich die erste Kurven-Kombi eine Schikane ist und die Agro-Legenden freilässt (manchmal lohnt es sich, neue Kurse erstmal abzugehen, wie es F1-Piloten auch machen ). Die erste Runde war dementsprechend mau, zumal ich auch noch zweimal Adrenalin vergessen hatte, hätte aber dennoch nichts gebracht, da ich nicht nahe genug ans Peloton heran kam.
Langsam wuchs in der Maschine aber wieder meine Heat-Reserve an, so dass ich an der dritten Schikane mit einem gewagten Manöver auf Platz 3 vorfuhr. Ab da stets am Heat-Limit. Mr. Green und Mr. Silver hatten unserem Feld inzwischen eine Kurve abgenommen. Dann hatte ich die Schikanen etwas besser, nicht optimal, aber etwas besser im Griff.
Anfangs der dritten Runde auf Platz 3 liegend dann zu viel gewollt. Zweimal vor der Schikane Turbo eingelegt, zunächst durch den Allradantrieb und dann noch den (heat-)kostenlosen Streckenturbo des Wetterplättchens. Das war genau ein Step zuviel in der 7er Kurve. Aus dem ersten Gang heraus konnte ich aber einen Haufen Heat zurück in die Maschine packen und die Aufholjagd beginnen. Die beiden Führenden waren nicht weit weg und zwei der mich Überholenden lagen ebenfalls so gerade vor mir.
Danach blieben wir erstmal auf einer Strecke, also niemand ohne Kurvenvorsprung. Dann meinerseits zwei 100% passende Slipstreams, deren letzter mich durch die letzte 2er Schikane mit Speed 4 trug. Von den drei Heat im Motor waren also noch eine übrig für die finale Gerade. Außer mir waren noch Green und Silver durchgeschlüpft, aber ich lag tatsächlich in Führung. Dann die optimal Hand. Zur Erinnerung: die Zielgerade hatte den kostenfreien Turbo. Also vom 1. Gang (der war leider nötig bei der 2er Schikane) in den 3., damit die letzte Heat verbraucht und dann 2x Speed 4 und den Allradantrieb (4+) gespielt (=12), dazu den Allrad-Turbo (+3 gezogen) und noch den Streckenturbo (+3) macht zusammen 18.
Dann das Bibbern. Sieht gut aus, aber reicht das ? Ich spiele übrigens mit den Legenden aus der RX-Variante von BGG (hatte ich schon mal gepostet), bei denen die Verteilung der Parameter etwas anders ist und vor allem jeweils ein getrennter Brems- und Kurvenwert aufgeführt ist.
Vor meinem Move lag Silver auf gleicher Höhe wie ich auf dem zweiten Platz. Und die Legendenkarte sagt.....
18!!!
Johnny Silver steht direkt neben mir, winkt mir zu und hält ein Schild in der Hand: "GG! "
Schweißgebadet fahre ich Richtung Podest, wo die Magnum auf mich wartet....
Kurzfazit: hat sich jetzt schon gelohnt die neue Erweiterung