Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Ohne Playmat? Unspielbar.com“

    +++ Neue Kautschuk Playmats für #Everdell
    (und natürlich auch mit allen Erweiterungen von #Pearlbrook bis #Newleaf nutzbar)





    Endlich mal ein niedliches Produkt im Shop. Und bei dem schlechten Wetter hier kam beim ausgestalten fast ein wenig Garten-Feeling auf ^^
    Wieder ein Wunsch von der ewig länger werdenden Liste hier aus dem Forum abgehakt. Das nächste Produkt lässt hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten, sonst komme ich ja nie bei #HerrDerRingeDasKartenspiel an ;)

    Goldfuzzy Danke für die Arbeit, sieht wirklich gut aus!

    Ist nur leider nichts für mich persönlich, da sie 1. eine 2 Spieler Matte (und keine einzelnen für Corp/Runner) ist und 2. das gleiche Problem hat wie einige andere Matten auch, die zu wenig Platz für weitere Server lassen und den Platz anstatt dessen lieber für Credits und co nutzen.

    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sie Abnehmer finden wird! :)

    Danke dir ;)

    Bei so einem Titel wirklich nicht leicht die richtige Balance zwischen Größe / Art & Anzahl der Felder / Aufteilung zu finden.

    Bin auch erst mit zwei separaten Playmats gestartet, aber das fühlte sich für so ein Duell irgendwie nicht richtig an. Mal sehen, vielleicht schieb ich da nochmal etwas nach ^^

    Aber kannst du nicht darunter irgendein Textfenster setzen mit der Angabe, welche anderen Zahlungsoptionen später noch zur Verfügung stehen, wenn man nicht Express auscheckt?

    :$ Oh wie peinlich, ich hatte nur auf die 3. Expressmöglichkeiten oben geachtet und dann gar nicht mehr die Versandadresse eingegeben und abgebrochen. Entschuldige.

    Leider doch, weil diese drei Zahlungsarten im ersten Schritt im Checkout von Shopify typisch sind und die Express Möglichkeiten sind. Darüber hatte sich der User beschwert, dass er deshalb dachte, es wären nur drei Zahlungsmethoden.


    Nur zur Info: Shopify hat das "Problem" scheinbar erkannt, denn alle Shops werden jetzt auf den "einseitigen Checkout" geupdatet. Somit ist jetzt immer direkt auf einen Blick erkennbar was möglich ist und was nicht.
    Das Update kommt für alle im Dezember - ich hab das Update in Gedanken an euch jetzt schon gemacht ;)

    Gibt es einen Zeithorizont? Und in welchem Material wird die ANR Matte verfügbar sein?

    Nächste Woche :thumbsup:
    Und hatte jetzt nur Kautschuk eingeplant - da es ja auch nur ein einzelnes Motiv und von der Haptik her einfach noch ein wenig netter ist ;)

    Titi Mbongo Sir Pech HRune  SirAnn

    Die Idee find ich schon nicht verkehrt, aber klingt eher nach einem Projekt dass man einmal groß auf Kickstarter durchzieht um dann evtl. in einem Rutsch und großer Menge direkt sehr viel davon unter die Leute zu bringen. Es ist halt ohnehin schon immer noch sehr nieschig sich in der Brettspiel-Szene dann auch noch eine Playmat zu einem seiner Spiele ins Haus zu holen. Und wenn man dieses "Gimmick" dann einführt muss man da direkt 2-3 Dinge kaufen um erstmal 1 funktionierende Playmat zu haben. Weiss ich nicht so recht. Wachs-Tuch auf dem Tisch kenn ich aber auch zu gut von meinen Schwiegereltern HRune ^^

    Ich seh die Dinge bei uns im Shop ja als totalen Luxus, selbst innerhalb des Hobbys an. Und da sind die Kunststoff-Tücher schon das (für mich) absolute Minimum damit es noch als "Upgrade" durchgeht. Und auch der Preispunkt ist ebenfalls das Minimum: so dass man auf der einen Seite noch das Gefühl hat etwas gutes günstig bekommen zu haben. Und auf der anderen Seite muss sich eben das gestalten, online stellen, verwalten, verpacken, verschicken, usw. auch irgendwo noch lohnen.

    Bei Artikeln unter 10€ (und da würde ich solche bloßen Poster dazu rechnen) dann eine direkte Nullrechnung. Und irgendwie geht mir da dann auch der "Upgrade" Gedanke zu sehr verloren. ;)

    Daher meine Frage, ob durchsichtige Matten möglich sind und Poster dann darunter liegen.

    Guter Ansatz, vielleicht bist du da ja einer guten Idee auf der Spur. Aber wie soll das aussehen? :/

    Wenn ich auf der durchsichtigen Folie das Overlay hätte z.B. für Lorcana und darunter Tausch ich dann lustig Motive aus? Eröffnet ja auch nicht unbedingt neue Möglichkeiten bzw. „produziert“ man ja am Ende genau so viel wie jetzt?

    Die Kunststoff Tücher sind ja schon sehr faltbar, platzsparend und günstig. Will deine Idee nicht verwerfen, tu mir nur einfach noch schwer mir das konkret vorzustellen ;)

    +++ Neue Kautschuk & Kunststoff Playmats für #MagicTheGathering



    Angestachelt durch den Kommentar von r0mbus wollte ich thematisch endlich in die Welt von #HerrDerRinge eintauchen, ohne dabei gleich die ultimative #HerrDerRingeDasKartenspiel Playmat angehen zu müssen. Das Ergebnis - zum warm werden - 3 neue Playmats für #Magic

    • Lassen sich im Format "Commander" spielen, oder auch ganz regular
    • Ablageflächen auf das Minimum reduziert, da es schon verdammt viele Spiel-Stile unter einen Hut zu bringen galt.
    • Und ähnlich wie schon bei #Lorcana ein wenig größer als üblich, zur entspannten Kartenablage

    Für den ein oder anderen ja vllt interessant - selbst ohne das passende Kartendeck dazu ^^

    Ähnlich getriggert fühl ich mich jetzt vom Kommentar von StormsoN und hab das Gefühl da muss ich was gegen machen... ;)

    Da muss ich noch mal Fragen. Auch Wunschspiel oder nur Format. Ich verstehe ehrlich gesagt dein System noch nicht so ganz.

    Gedacht war es für Wunschmotive, da einigen Leuten z.B. das Lorcana Overlay gefiel, aber sie gerne anderes Artwork darunter hätten.
    Aber wenn du mir deine Maße durchgibst und sagst du hättest z.B. gerne die Descent Playmat in kleiner dann kann man auch solche Wünsche natürlich erfüllen.

    Es dient einfach als Option, um solche Sonderwünsche irgendwo im Shop tracken und verwalten zu können. :thumbsup:

    +++ Neue Kautschuk & Kunststoff Playmats für #DescentLegendenderFinsternis / #DescentLegendsOfTheDark



    In Anbetracht der neu erschienen Erweiterung #DerKriegdesVerräters für das viel gelobte und viel geachtete #Descent , haben wir uns etwas besonderes Überlegt: Unser erster Doppel-Release! Denn wir haben direkt 2 neue Playmats im Shop.

    Zum ersten wären da die tollen Playerboards auf Kautschuk Material.
    Endlich Ordnung abseits der App, für alles was das Helden-Herz begehrt :love:

    Und dann, als Alternative zur offiziellen Playmat, eine stylische Spielfeld Playmat auf Kunststoff Material.
    Inklusive praktischem Raster zur besseren Anordnung der Tiles. Mit 90x90cm ein echter Riese ^^




    Vllt ist das ja was für den ein oder anderen von euch.

    #Descent2ndEdition hat mich vor ein paar Jahren überhaupt erst tief ins Hobby gezogen und somit hat die Reihe sich definitv für immer einen ganz besonderen Platz im Regal gesichert (selbst wenn ich mir hier mit der App Anbindung noch nicht ganz sicher bin ;))

    .

    könntest du bitte mal bei einer echten Matte nachmessen? Stimmt das so?

    Ich hab es mal getestet:
    Mit 52x37cm wird es recht kuschlig auf den Playmats, aber machbar. Wenn du ohnehin alle 5 nimmst geb vor dem Checkout einfach nochmal die Info für die Maßänderung an und ich starte einen separaten Druckauftrag mit deinen "eingeschrumpften" Playmats - dann brauchst du am Ende nichts zu schneiden ;)

    Die Ablagen und Kennzeichnungen würde ich in der Breite und den Abständen minimal anpassen, so dass alles auf dein Wunschformat passt.
    Hab es dir hier mal gekennzeichnet wie das Format im Vergleich zum Original aussieht. Die Ablagestapel oben auf der Solarmatte würde ich einfach um 90 Grad drehen dann passt das :thumbsup:

    Hey margan , auch wenn ich natürlich voreingenommen bin will ich dir aufgrund des Mangels an anderen Meinungen einmal versuchen deine Fragen zu beantworten ;)

    Die von Unspielbar sind deutlich günstiger und brauchen viel weniger Platz. Passen die alle 5 in die Schachtel?

    Du kannst die Kunststoff Playmats zusammenfalten und dann übereinander in der Box des Spiels lagern, genau.
    Einige stören sich an den leichten Wellen die die Playmats nach längerer Lagerung werfen könnten allerdings hab ich bei mittlerweile 200+ verkauften Playmats für #EarthborneRangers fast kein negatives Feedback zurück erhalten. Aber mag sich mit deiner Frage hier ja noch ändern. ^^

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die auf Holz sehr rutschig sein sollen. Nun spielen wir aber auf Holztischen. Gibt es da Abhilfemöglichkeiten?

    Hab ich auf Facebook auch 1x als Anmerkung gesehen. Ich kann nur sagen auf unserem Naturholztisch rutschen sie nicht merklich. Abhilfe schafft aber ggf. eine Unterlage aus Filz wenn man das möchte. Wie gesagt, bisher kam weder offizielles Feedback in die Richtung zurück noch wurde irgendetwas retourniert. Scheint in meinen Augen also eher die Ausnahme zu sein. :thumbsup:

    Dann gab es Bilder mit Knicken bzw. Dellen in den Matten. Bekommt man die gut wieder raus? Nur durch Aufrollen?

    Stramm aufrollen, oder kurz vom Spielkarton platt drücken lassen schafft in den allermeisten Fällen schon abhilfe. Im Härtefall kann man auch einmal fix drüber Bügeln - alles kein Problem für das Material. Meine werden hier seit Einführung des Produkts im Shop ziemlich häufig für Videos / Fotos / alles mögliche hin und her geschmissen und sehen noch gut aus. Aber da hat natürlich jeder eine andere Toleranz für solche Sachen, verstehe ich voll.

    Optisch gefallen mir die ziemlich gut, sogar besser als die Originalen. Und dass jeder Spieler ein anderes Bild hat finde ich auch toll!

    Vielen Dank. Die unterschiedlichen Motive waren mir eine Herzensangelegenheit. Fand den Gedanken auch einfach schön dass jeder in anderen Gebieten unterwegs ist. Auch wenn es logistisch der absolute Horror ist, da natürlich jeder gerne einen anderen Mix zusammenstellt, habe ich die Entscheidung noch nicht bereut ;) :danke:

    Irgendwie verstehe ich die Vorschaubilder mit den Gesichtern nicht. Die Playmat zeigt doch nur das leere Universum. Wie, wo, was hat es mit den Gesichtern auf sich? :/

    Könnte ich hier eigentlich auch rausnehmen, stimmt.
    Ist mehr für Instagram, Pinterest & Co gedacht - dort ist ein schwarzes Quadrat mit ein paar Strichen drauf nicht wirklich etwas, das zum anklicken einlädt. Deshalb gibt es immer auch ein paar Artworks dazu, egal ob die auf dem Produkt am Ende auftauchen oder nicht ;)

    Wird die Kautschuk-Option nur für Lorcana sein oder evtl auch für andere Produkte? ;)

    Der Plan ist auf jeden Fall die Option für bestehende und kommende Projekte mit anzubieten ^^

    Werden irgendwann die alten fünf Motive auch mit dem neuen Format und auf Kautschuk gedruckt angeboten?

    Ist erstmal nicht geplant, aber mal schauen wie die neuen Motive anlaufen. Von der Komposition & Größe gibt’s bei dem Format und Layout schon ein paar andere Anforderungen.

    Aber über unsere „Custom Playmat“ Funktion kann man sich ja jetzt schon jedes Design auf Stoff wünschen. Das werde ich die Tage für Kautschuk Playmats ebenfalls einpflegen - und dann geht theoretisch alles ;)

    Eine Tischdecke für Black Rose Wars (:Rebirth) für einen schmalen Taler wäre doch ganz nett.

    Ist notiert, hätte jetzt auch mal Lust auf was großformatiges! #BlackRoseWars ist notiert, #Descent hatte ich noch angepeilt und der Wunsch nach #Eclipse2ndDawn war auch schon mal da. Ist alles notiert ^^

    Und ja, #HerrDerRingeDasKartenspiel ist natürlich ebenfalls dick und fett notiert. Da hab ich seit Tag 1 Bock drauf :love:


    +++ Neue Kautschuk Playmats für #DisneyLorcana

    Im Thread zum Disney Lorcana TCG kommt ja einiges an Feedback zu Spielweisen und Vorlieben zusammen.
    Deswegen habe ich nicht einfach nur neue Motive für euch vorbereitet, sondern zusätzlich direkt ein stärkeres Material am Start auf dem mit Sicherheit alles an Ort uns Stelle bleibt.

    • In der Breite haben wir ein paar Zentimeter drauf getan, so dass nun bequem 10+ Karten nebeneinander in die Tintenablage passen
    • Erschöpfte / Bereit gemacht Karten lassen sich jetzt super einfach tracken
    • Und dank angerauter Oberfläche + rutschfestem Kautschuk auf der Unterseite bleibt alles genau dort wo es sein soll

    Vielleicht sagt euch ja eines der 5 neuen Motive zu - dann vergesst auf keinen Fall den Code UNKNOWNS für 10% Rabatt ;)


    Ich habe versucht so viel Feedback wie Möglich einzubauen und zusammen mit den Kunstsoff-Versionen sollten wir jetzt einen coolen Mix für jede Art von Spieler im Angebot haben. Auch wenn ich mir sicher bin dass nach wie vor einige anderer Meinung sein werden ^^

    Goldfuzzy

    Besteht denn die Möglichkeit andere Hintergrund Motive für die Lorcana Matten zu bekommen?

    Sind gerade in Arbeit und kommen voraussichtlich die Woche in den Shop ;)

    Bin ich zu doof, oder gibt es für viele Matten keine “Neopren“-Option?

    Das stimmt, bei den 5 Motiven für Earthborne Rangers und den 5 für Lorcana hat es sich nicht angeboten. Aber für beide sitze ich gerade an einer Variante die dann auch auf Neopren angeboten werden kann.

    Marvel Champions & Herr der Ringe LCG werden auch Neopren Lösungen bekommen. Dort bietet es sich einfach an.

    Lorcana bekommt nächste Woche zusätzlich dickeres Material als Alternative. ;)

    Auf Facebook gesehen: Mit dem Code „DIGGER“ gibt es übrigens 10 Prozent Rabatt auf den Endpreis 😃 (ich hoffe, das war kein Geheimwissen)

    Mutiger Code. Klingt für mich nach einer Kooperation, die mich eher von einer Bestellung abhält. Schade.

    Kann ich verstehen. Mit vielen dort in der Gruppe hatte ich allerdings über die Jahre nette Gespräche, Verkäufe und Support bei Hobby Basteleien. Da bei den Leuten das Interesse an Lorcana Playmats Bestand und ich netterweise dort posten durfte kam der code zustande.

    Es gibt genau so den Code „UNKNOWNS“ für 10% auf die Lorcana Playmats. Der Name dient eigentlich hauptsächlich der besseren Zuordnung ;)

    Die Saboteur Spiele haben keinen Spielplan. Da würde es total Sinn machen. Wenn das Spiel selbst 10€ kostet, dann bezahle ich für eine Matte keine 50€.

    Umso niedriger der Preis für das eigentlich Spiel ist, umso höher ist leider aber auch die Hemschwelle überhaupt Geld für Upgrades auszugeben. Ich bin voll bei dir dass 10€ besser sind als 50€ Upgrades, nur muss man dann eben über die Menge den Gewinn rein holen.

    Da steckt ja auch das Problem für z.B. Lords of War. Schnell zu designen, keine Frage. Einstellen und vorbereiten ist der gleiche Aufwand wie bei allen anderen Titeln auch.

    Und dann muss man eben auch zehn, besser zwanzig oder mehr Personen finden sie Interesse daran haben könnten. Ansonsten lohnt sich schon die kleinste Druckauflage leider überhaupt nicht ?(

    In deinem Fall ist es wohl am einfachsten ich schicke dir das Design und drucken lässt du dann für dich selber. ;)

    Ist auch immer alles ein bisschen eine Frage der Perspektive - die DUNE: Imperium Playmat z.B. hat in der grafischen Ausarbeitung einen Monat lang so ziemlich jeden Abend verschlungen. Womit wir locker bei über 100h Arbeitszeit gelandet sind, rein für das Design. Herzensangelegenheit, Sammelbestellung hier im Forum, von daher durchaus Sonderfall und alles kein Problem.

    Trotzdem: danach im Shop die echten Verkäufe? Mäßig bis mittel. Niemals holt das die Stunden wieder rein.

    Muss es aber auch nicht, wenn man dafür an anderer Stelle Smart arbeitet und sich Resourcen clever einteilt ;)

    Es gilt halt einen gesunden Mittelweg zu finden. Und jeder der meint die Dinge gingen plötzlich von Geisterhand wie von allein ist herzlich eingeladen es einmal von vorne bis hinten selber durchzuspielen. Dann merkt man nämlich schnell wie viel extra Arbeit und Aufwand noch immer in jedes Design fließen muss, wenn es gut werden soll.

    Und gleichzeitig bin ich mit sehr wohl im klaren nicht jedem gleichermaßen mit den Designs zu gefallen. Aber ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, das mein Geschmack mehr oder weniger eigentlich ganz gut massentauglich ist ^^

    Ist in die Richtung was geplant bzw. könntest Du Dir vorstellen sowas zu machen? Gibts dafür überhaupt mehr Leute die daran Interesse hätten?

    Die Idee hatte ich durchaus auch schon und zuletzte für #DieGildeDerFahrendenHändler bin ich dann schnell auf viele genrelle Fragen gestoßen:
    Bis wohin soll die Punkteleiste gehen? Sind 5er Markierungen sinnvoll, oder doch lieber 20er Schritte? Und ganz generell natürlich auch die Größe der Felder - was ja bedingt wird durch den Tracker den man dann am Ende benutzt. Für ein Spiel schon alles immer sehr speziell, für eine "generelle Leiste" quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
    Was aber nicht heisst dass ich es komplett ausgeschlossen habe. Weiss nur noch nicht recht wie genau, damit es für möglichst viele Leute praktisch sein könnte ;)

    Da du eh so viele Illustrationen hast/machst, fände ich es fast schon naheliegend, Poster anzubieten. Entweder direkt als fertig gedrucktes Poster oder als kostenpflichtigen Download der Bilddatei, damit man diese in Eigeninitiative an eine Druckerei geben kann.


    Poster Drucke sind in Arbeit, haben aber ab A4 Format aufwärts auch ihr ganz eigenen Schwierigkeiten was die Abwicklung angeht.
    Aber ja, ist in Arbeit. Vermutlich vieles ohne text auf dem Motiv aber mal sehen. Unser TERRAFORMING UNIT: MARS Sweatshirt" ist ja schon ein erster Schritt in die Richtung. Wenn auch auf einem völlig anderen Artikel. ^^

    Aber kannst du nicht darunter irgendein Textfenster setzen mit der Angabe, welche anderen Zahlungsoptionen später noch zur Verfügung stehen, wenn man nicht Express auscheckt?

    Dafür sind die unzähligen kleinen icons unten auf der Seite gedacht. Alles andere müsste dann per Programmierung gelöst werden fürchte ich. Und da liegen eher nicht meine Stärken ^^

    Mal sehen, vielleicht kann ja der Support des Systems was regeln :thumbsup:

    Just my 2 cents. Aber das Ziel des Threads ist doch gerade, solche Meinungen von uns zu hören, richtig?

    Ich hab auch keinesfalls versucht die Meinung herabzuwürdigen, falls der Eindruck entstanden sein sollte - entschuldigt bitte :danke:

    Dazu vielleicht noch ein paar Punkte:

    1. ist das ja ein generelles User Experience Thema und vom Anbieter Shopify so vorgesehen, also von mir nicht variierbar in der Reihenfolge

    2. ist der Sinn der „Express“ Zahlungen ja eben genau dieser. Es soll als Express vor der „nervigen“ Dateneingabe den ganzen Prozess beschleunigen und steht eben deshalb auch davor - bevor es eigentlich los geht. Find ich auch nicht immer optimal da stimm ich euch ja zu. Nur zum Verständnis

    Und dann 3. und wichtigstes - 95% aller Kunden nutzen eine der Express Versionen um aus zu checken. Für die kann die Option also quasi nicht früh genug kommen. Und sie sind eben sehr sehr beliebt. Alleine ohne Paypal kann man quasi den Laden dicht machen (außer man heißt Schwerkraft Verlag ^^).

    Alles ein paar Insights hinter die Kulissen. Wäre die Seite von mir programmiert würde ich jetzt schon längst optimieren und ans Werk gehen. Aber so ist leider in dem Fall der aktuell mögliche Stand. Hoffe das ist verständlicher ;)

    leider werden einem unten auf der HP zig Zahlungsmethoden angepriesen, die mir nicht zur Verfügung stehen. Es wäre nett, wenn die Icons alle entfernt werden würden, die man eh nicht zur Verfügugn hat.

    Aber woher soll denn die Seite wissen, welche Methode dir zur Verfügung steht? Wir zeigen alle Optionen an, die wir auch tatsächlich anbieten ^^
    Als Alternative zur Vorkasse sind "Klarna Rechnung" und "Sofort-Überweisung" denke ich nicht verkehrt - auch wenn ich deinen Einwand verstehen kann. :danke:

    Neutrale Matten(ohne Plätze für Decks) zu kaufen, fände ich ein Highlight. Für einen akzeptablen Preis ohne viel Schnick Schnack, nur ein tolles Hintegrundbild.

    Ganz generell durchaus angedacht, nur die Umsetzung muss noch erledigt werden. Aber es ist in Arbeit ;) :thumbsup:

    die von dir verlinkte Etsymatte hat ja auch keine Funktion. Ich meinte sowas wie das hier.

    Ah ja, danke! Die war mir auch aufgefallen, stimmt.
    Ich versteh total was du meinst - da bleiben definitiv keine Fragen offen. Mir persönlich wäre das zum spielen aber - zu technisch? Oder zu starr? :/
    Die "Ready" / "Ink Spend" Lösung ist schon cool und hat irgendwie was muss ich aber sagen.

    Auf jeden Fall sehr durchdacht! Wäre cool sowas als Beilage in den Startsets zu haben um das Spiel zu lernen, ähnlich wie es ja auch große Ausklappzettel in der Pokemon "Kampfakademie" gibt :thumbsup:

    Wie ich aus der Antwort auf meiner Lorcana Frage entnehme stören angedeutete Ablagefelder die wunderschönen Grafiken. Ich dachte bis jetzt diese Ablagefelder wären der Sinn einer solchen Playmat

    Also "stören" tut mich sowas in keinster Weise. Nur sind die Etsy Matten meiner Meinung nach kein gutes Paradebeispiel. Das war auch schon alles worauf ich hinaus wollte ;)

    Es gibt nur in meinen Augen einen Unterschied zwischen sowas:




    Und sowas hier:




    Natürlich möchte ich praktische Ablagefelder anbieten - hat ja bei Earthborne Rangers auch gut im Einklang mit dem Design gepasst. Und der Spagat ist nicht immer einfach das stimmt. Bei DUNE konnte man ja auch gut sehen dass einigen hier mehr gekennzeichnete Ablage einfach viel wichtiger waren als anderen. Jeden Geschmack kann man sicher nicht treffen, aber ich versuche einen guten Mittelweg zu treffen ;)

    Wird ein Versand nach Österreich auch möglich sein? :)

    Ach ja, ich dachte noch "Hey so schwer kann der Versand nach Österreich und in die Schweiz ja nicht sein!"
    Und dann kam das Telefonat mit der Steuerberaterin... :S

    Solche Anfragen klären wir dann am besten separat denn im Shop wird das so schnell wie erhofft leider nicht möglich sein - tut mir wirklich leid, ich sehe ja auch die vielen abgebrochenen Warenkörbe :loudlycrying:

    Gibt es schon Neuigkeiten zu der im Juni geteaserten Marvel Champions Solo Matte? 8-))

    Sie kommt. Vllt nichts als nächstes, aber dann als übernächstes. Also durchaus absehbar. Hab da nämlich auch super Bock drauf ;)

    Sorry, aber irgendwie stehe ich da bei der Beschreibung auf dem Schlauch. Es ist wahrscheinlich noch zu früh. :)

    Oder ich muss die Beschreibung nochmal klarer machen - scheinbar gibt’s da häufiger Missverständnisse ^^

    Ja das sind 4 Stück wenn man es einmal in den Warenkorb legt. Damit jeder seine eigene Punktetafel neben sich liegen haben kann ;)

    Da gibt bei Etsy ein paar nette Ideen wie man auf so einer Matte eine Menge Karten unterbringt und sie trotzdem "tappen" kann.

    Oh Gott, ja die Etsy Matten - ein optisches Highlight der Oberklasse =O

    Basieren tut das System auf der beiliegenden Spielhilfe und diversen Let‘s Plays des Designers auf YouTube. Selber Hand anlegen konnte ich leider noch nicht. Dafür reicht die Instagram Reichweite dann doch noch nicht… :loudlycrying:

    Find ich ehrlich ganz schlüssig, ohne dabei die gesamte Playmat zu clustern. Aber meine Ohren sind ganz offen ;)

    Ich kann mir nur unter Kunststoffmatte nix vorstellen. Knickfest und faltbar? Wie muss man sich das vorstellen? GIbts da ein Video / Unboxing von jemandem dazu?

    Ich muss nochmal ein vernünftiges Video dazu drehen - steht ganz oben auf der Liste ^^

    Es ist halt ein sehr dünnes, festes Material. Lässt sich dadurch eben ggf. auch in den Spielkartons gut verstauen. :thumbsup:

    Einmal stramm aufgerollt liegen sie dann so flach wie am ersten Tag ;)

    +++ BRANDHEISS +++



    "TINTENFÄNGER" Playmats – für Disney's #Lorcana haben wir passend zur 1. Welle erst einmal 5 fröhliche Motive entwickelt, um den Einstieg ins Spiel etwas zu erleichtern. Dank klar gekennzeichneten Ablageflächen und praktischer Punktetracker-Leiste (+ Punktetracker-Tropfen aus Glas), sollte der Einstieg zum Launch ein Klacks werden ;) :thumbsup:



    "STAR BUILDER" Playmat – für #StarWarsTheDeckbuildingGame braucht ihr in Zukunft nicht mehr lange überlegen wo was hingehört. Ganz egal auf welcher Seite der Macht ihr dabei steht ^^



    +++ Was geht ab bei den Playmats +++

    "The Mind Killer" Playmat – für #DuneImperium dürften die meisten hier schon kennen. Dort ist das Grundspiel mit beiden Erweiterungen #RiseOfIx & #immortality kombiniert und optisch zu 100% überarbeitet worden. Außerdem auch als bisher einzige Neopren Playmat bei uns im Shop.

    "Solarpunk Ranger" Playmats – für #EarthborneRangers haben wir 5 naturverbundene Motive kreiert, die euch hoffentlich noch tiefer in die wunderbare Welt des Spiels eintauchen lassen können!

    "NEONLANDS" Playmats – für alle die wie ich mit der Standard Version von #Radlands leben müssen, wollten wir hier Abhilfe schaffen.

    "Die Karte der fahrenden Händler" Punktetafel – die Idee kam direkt hier aus dem Forum, da oft vom fummeligen Münzen zählen bei #DieGildeDerFahrendenHändler berichtet wurde. Also musste eine Punktetafel her, die optisch das Flair des Grundspiels einfängt.


    +++ Wie, Miniaturen? +++

    "Futuristische Miniwelten" – Sci-Fi Miniaturen brauchen anderen Foto-Hintergründe als Schwarz? Scheinbar schon, denn direkt zum Launch der Fantasy Version kamen viele Anfragen direkt aus der Community, denen wir natürlich gerne nachgekommen sind.

    "Fantastische Miniwelten" – Fantasy Miniaturen sehen fotografiert und bemalt immer super aus. Die Hintergründe eher weniger. Deswegen haben wir 34 Illustrationen gesammelt um alles entsprechend in Szene setzen zu können. Vom Verließ bis zum Sumpf ist alles dabei was das Fantasy Herz begehrt.

    Moin zusammen,

    da mich viele Anfragen über PN oder in anderen Threads erreichen, möchte ich an dieser Stelle einmal einen gesammelten Thread über meinen Onlineshop Unspielbar.com starten. Zum einen um euch auf dem laufenden zu halten sobald es etwas neues gibt, aber auch um mögliche Anfragen direkt an einem Ort zu sammeln und für alle Transparent zu halten ;)

    Worum geht's genau?

    Im Mai 2023 über die Sammelbestellung zur "The Mind Killer" Playmat für DUNE: Imperium gestartet, habe ich angefixt durch euren Support hier im Forum beschlossen einen kleinen Onlineshop ins Leben zu rufen. Dort soll es sich vorrangig um Playmats, sowie Merch & Accessoires für unser aller liebstes Hobby drehen. Wie auch bei der "ultimativen" DUNE Playmat ist mein Anspruch euch optisch und qualitativ ansprechende Produkte anzubieten, die das Spielerlebnis hoffentlich aufwerten und übersichtlicher machen. Wie ihr ja live mitverfolgen konntet kann das mitunter ein Zeitaufwendiger Prozess sein, aber so ist das eben. Und am Ende sprechen die Produkte dann hoffentlich für sich.

    Warum schreib ich das jetzt?

    Weil man festhalten kann, dass sich in den vergangenen 4 Monaten bereits viel getan hat und der "Shop" zu diesem Zeitpunkt seinen Namen dann auch endlich verdient hat. Mit einem dutzend Produkten sind wir noch immer sehr überschaubar und limitiert, aber zumindest kann man endlich ein wenig umher scrollen. Und das macht ja schließlich einen guten Onlineshop aus. Täglich trudeln neue Bestelllungen ein und wir geben unser bestes alles schnellstmöglich abzuarbeiten. ^^

    Wo geht die Reise hin?

    Jetzt wo man sich auf diese Weise noch Intensiver mit der Branche auseinander setzt, merkt man erst wie viele Spiele es tatsächlich da draußen gibt und was vor allem wöchentlich über uns herein schwappt! Wahnsinn, aber auch wahnsinnig spannend. So hätte ich z.B. vorher noch nichts mit Miniaturfotografie Hintergründen anfangen können. Aber plötzlich haben wir schon zwei von der Sorte gelayoutet und unter die Leute gebracht. Ein irrer Spaß und noch mal eine ganz neue Facette des Hobbys, wenn man ansonsten so wenig selber zum Spielen kommt.


    Ich freue mich daher über euren Support wirklich riesig, über die vielen Fotos der Playmats im Einsatz und die unzähligen privaten Chats mit allen von euch - von daher vielen, vielen Dank nochmal. Den folgenden Post, so war mein Plan, werde ich mit den neuesten Produkten versuchen up to date zu halten. Und wie gesagt wäre natürlich Input über gewünschte Produkte immer gern gesehen, also immer her damit! :danke:


    Die volle Dröhnung Updates & witzigen Zusatzkram gibts ansonsten auch auf Instagram  :thumbsup: