als Absacker das "Zettel-am-Kopf"-Spiel
Achtung, dieses Spiel kann sehr gefährlich werden
[Externes Medium: https://youtu.be/r-lQWk79VAE]
als Absacker das "Zettel-am-Kopf"-Spiel
Achtung, dieses Spiel kann sehr gefährlich werden
Kann in diesem Kontext auch #Blokus nennen, das mich so etwas von kalt lässt. Hier wundere ich mich aber seit jeher, dass das Spiel so eingeschlagen hatte, da ich in der abstrakten Aufgabe Null-Komma-Null Reiz sehe.
Hier ist wohl die Haptik ein Reiz. Hinzu kommt dass heutzutage quasi jeder irgendwann mal Tetris mit Tetris in Kontakt gekommen ist
-Ein völlig überblähter Deck builder, der einfach zu wenige gute Mechaniken hat die über den Deckbuilding Mechanismus hinausgehen. Mit reinen Deck-buildern konnte ich noch nie etwas anfangen. da dann doch lieber etwas wie Klonk oder Tyrants of the Underdark. Ich kann aber verstehen, wenn jemand die schiere Vielfalt an Karten und Möglichkeiten reizt.
Dominion hat die anderen genannten Spiele erst möglich gemacht, da es das Element Deckbuilding in the "normale" Spielewelt gebracht hat. Ich kann mich erinnern welchen Sog damals der Prototyp bei meinem Erstkontakt hatte, aber heute ist dieser eben nicht mehr da
Warum bist du eigentlich in diesem Thread unterwegs? Du hast noch nichts zum Thema beigetragen, außer gegen jemanden hier zu schießen, weil dir seine Wortwahl nicht gefällt. Vielleicht wäre es an der Zeit es einfach mal gut sein zu lassen und der Diskussion etwas sinnvolles beizutragen. Danke.
Ich lese auf Unknowns fast alles. Und ich habe nicht gegen jemanden geschossen; ich habe darum gebeten eine vernünftige Wortwahl an den Tag zu legen; wenn mich etwas stört, dann tu ich das auch kund. Aber damit ich auch was zur Frage des Threads beitrage...
Sowohl bei #Phase10 als auch bei #Rummikub oder #Dog / #Tac, kann ich nachvollziehen warum diese, meiner Meinung nach nicht besonders guten Spiele, viele vor allem aus der Kohorte der Wenig-/Nichtspieler, immer wieder in ihren Bann ziehen können. Die Einstiegshürde ist gering, möglicherweise sind aquivalente Spiele (MäDn, Rommé) auch aus der eigenen Kindheit noch präsent und in wenigen Minuten kann man aktiv am Spiel teilnehmen. Ob die Entscheidungen im Spiel dann zumeist trivial sind, spielt für diese Gruppe dann keine übergeordnete Rolle.
Zusammengestöpselt ist sicherlich eine Hyperbel, aber dies als "abwertend" zu deklarieren ist schon übertrieben empfindlich, insbesondere dann, wenn man noch nicht mal selbst Ziel der Aussage war. So kann man auch jedwede Diskussionskultur abwürgen. Woke much?
Wunderbar jetzt dann doch noch auf mich gezielt. Zur Diskussionkultur sollte ein vernünftiges Vokabular gehören sowie Respekt gegenüber anderen. Wie würdest Du es finden wenn Deine Arbeit öffentlich als "zusammengestöpselt" bezeichnet wird?
Für völlig überzogen und unnötig halte ich hier nur deine Reaktion.
Wenn ihn das Design an Feld erinnert, ist das seine Meinung und völlig in Ordnung. Sowie es allgemein völlig in Ordnung ist, die Handschrift eines Spieleautors schlicht als unangenehm oder gar schlecht zu empfinden und das auch so zu äußern.
Wieso? Sind herabwürdige Vokabeln wie "zusammengestöpselt" heutzutage so En Vogue, dass man das einfach hinzunehmen hat? Man kann das Ganze formulieren ohne den Gegenüber abzuwerten. Und um diese abwertende Formulierung ging es mir