Beiträge von meeple im Thema „Tipps/Hilfe beim Spieleverkauf“

    Thygra : Es gibt doch noch einige Leute die lieber bei den Kleinanzeigen kaufen als bei Auktionen mitzumachen. Es gibt auch Verkäufer die nicht gerne bei Auktionen mitmachen. Die Kleinanzeigen bleiben länger im System sichtbar und man kann den Preis einfach anpassen.


    Der Markt ist ja auch sehr dynamisch und man kann mit den Kleinanzeigen entspannt reagieren.

    Mi-KhaEl- : Falls du einen Brettspielladen in der Nähe hast, dann kannst du Fragen, ob die deine Sammlung kaufen.


    Ansonsten wurden hier im Forum schon viele Kanäle empfohlen. Bei eBay Kleinanzeigen und BGG kannst du den Preis ja nach und nach reduzieren.


    Wenn es dir darum geht, den maximalen Betrag rauszuholen würde ich Kleinanzeigen und BGG nutzen. Wenn es dir darum geht alles schnell loszuwerden, mit viel Arbeit, dann eBay.


    Ansonsten würde ich die Spiele verschenken und Spenden.


    Spiele auszuschlachten bringe ich nicht über das Herz. Ich habe auch schon viele tolle Spiele im Freundeskreis verschenkt.


    Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass der Markt ziemlich gesättigt ist. Es kommen sehr viele neue Spiele auf den Markt.