Beiträge von xsandmanjr im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ich bin auch stark am überlegen einen Refund zu beantragen.

    Die Gebühren sind dann natürlich weg. Aber es sieht echt nach einem ganz neuen Spiel aus.

    Sicherlich sind da ein paar gute Verbesserungen dabei aber es wurde auch vieles entfernt worauf ich mich gefreut hatte.

    So schaute das Brett auf der Messe aus. Wir standen nur einige Zeit beobachtend dabei.

    Es wird schon einen Grund haben, dass kein Terrain aufgebaut war ;)

    Das erscheint mir unspielbar damit. Man müsste immer das Gebäude abbauen, um die ausliegende Karte umdrehen zu können.


    So langsam Zweifel ich auch daran. Ihr habt es geschafft :lachwein: dafür kann ich die Miniaturen als Ersatz nehmen ^^

    ja... ich finds leider auch cool und bin am Überlegen, ob ich das nicht doch mit einpacke.... das hat schon eine coole Tischpräsenz und ist irgendwie unique. Aber wenn ich das mitnehme, dann kann ich eigentlich schon wieder All-In gehen. :tap1:

    genauso ist es bei mir. Wenn ich nun die Minis noch dazu packen kann ich auch direkt den großen pledge nehmen.. ouhman

    Also die Messe Demo war mit den Sundrop Minis und die sah schon sehr schick aus, insbesondere die Anomalien. Klebrig waren die nicht (vielleicht waren die aber auch einfach abgegrabbelt ;) ). Ich hab Nemesis Lockdown mit Sundrop hier stehen, da klebt nichts. Die Qualität ist sehr gut.


    Preislich sind die Minis natürlich nicht ohne, vorallem nicht mit Sundrop. Da ich beabsichtige die Minis zu bemalen, werd ich die ohne Sundrop nehmen. einzige Ausnahme sind die Anomalien.

    das klingt schonmal gut. Frostpunk hat mich in dem Bereich echt enttäuscht.

    Dann werde ich es mir wohl doch nochmal überlegen. Ich hab aktuell soviel zum malen, dass ich mal froh wäre über so eine alternative. Auf der andere Seite wären ja standees dabei :D

    Ja bin da gerade auch noch am Überlegen, der All-In ist ja mit VAT und Shipping garnicht mal so günstig und ich bin mir aktuell noch unsicher, ob das Terrain Pack und das Fraction Pack wirklich brauche. In den KS-Preview Videos ist mir das mit den Wänden eigentlich zu unübersichtlich. Wenn es auf der Map aber nur 1-2 Häuser gibt, kann das wieder ganz cool sein. Die Obstacles find ich wiederum auch nice. Sleeves braucht man eigentlich auch, aber vielleicht ist es auch günstiger diese später zu holen. Ich bin da echt unschlüssig. :/


    Nehmt ihr das Terrain Pack und/oder die Sleeves mit?

    das Terrain nehme ich mit. Die sleeves lasse ich. Die sind schon sehr teuer. Und die Box hat ja nichtmal ein passendes Design :/

    Ich hab alles außer den Monster Miniaturen bis jetzt. Mit Sundrop find ich die ebenfalls sehr teuer. Und bisher habe ich noch nichts mit sundrop gesehen. Ich hatte nur bei frostpunk die pre shaded Version und die sind einfach nur klebrig -.-

    Vielen Danl für deine Eindrücke.

    Das klingt wirklich super :)

    Wirst du mit den Kenntnissen bei der Core Box bleiben oder direkt all-in einsteigen? :)

    Ich bin mir bei den Minis unsicher ^^

    Da ist in der Tat ein Plastik Insert dabei. Mir ist aber nicht wirklich klar, wie das zu verstehen ist. Irgendwie wirkt das (beispielhafte) Insert nicht gerade so, als würde es dann noch in die Core oder XY-Box passen, sondern irgendwie eher so, als würde man dann einen Anteil X der Karten in dem Insert separat aufbewahren. Leider wieder ein Beispiel für die recht dürftige Kommunikation in der Kampagne. Es gibt irgendwie auch immer noch keine Information, was denn in welcher Welle

    sehe ich ähnlich. Da muss man sich wieder einige Informationen suchen, die eigentlich zur Entscheidungsfindung beitragen. Also ich verstehe es so, dass die Karten dann in dieser Box separat gelagert werden :lachwein:

    Vorerst nicht, da die Karten ja Standardgrößen haben.


    Weiß man schon, ob gesleevte Karten in die "normalen" Inserts passen oder ob man dafür dann die Inserts aus dem Sleeve Pack bräuchte? Das wäre u.U. ein Grund, die später im Pledge Manager noch nachzuschieben...

    Ich hatte es so verstanden, dass man bei sleeves diese Box braucht. Ja 60$ ist schon ordentlich, da bekomme ich die sleeves auch so her. Daher wäre es hauptsächlich wegen der Box und dem Inlay interessant.. hmm

    Ich werde wohl den Core pledge auf deutsch nehmen. Mir reichen hier glaub die standees. Ich hab soviel graue Minis hier stehen... Zusätzlich aber das Terrain einfach zum testen ^^ kann sich aber morgen schon wieder ändern an manchen Tagen finde ich die standees klasse an anderen möchte ich doch die minis :| :lachwein: Bei Tanares geht es mir genauso :o

    Absolut, und auch beim Spielaufbau hat es so viel Zeit verschlungen, dass sie es schon bei der 2.Partie lieber weggelassen haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinten sie auch, dass man es für ein anderes Szenario auch auseinander und anders wieder zusammenbauen müsste. Also hübsch anzuschauen, aber ziemlich unpraktikabel.

    Wirklich schade.

    Gerade Terrain und die Anomalien sehen schon schick aus.

    Die Monsterminiaturen bräuchte ich hier nicht wirklich..

    Ich werde es mir wohl nochmal überlegen und am Wochenende dann mal schauen was es nun wird :)

    Allerdings sieht Terrain und Anomaly auch gut aus...

    Wie immer schwierig und es hat gerade erst angefangen...

    wieder 2-3 Wochen hin und her wechseln..


    Das wird anstrengend :lachwein:

    Das Terrain sieht gut aus, aber in dem Better Board Games Review hieß es auch, dass das sehr störend ist, weil man es ständig weg räumen muss, weil man etwas nicht sieht oder an die Karten muss. Es werden ja Karten auf das Spielbrett gelegt und darauf steht das Terrain. Wenn man die Karten jetzt nehmen und die Rückseite lesen will, muss man erst das Terrain beiseite stellen. Das erscheint mir dann doch mehr hinderlich und ist damit den Mehrpreis erst recht nicht wert. Die haben auch das Terrain ab der zweiten Partie weggelassen.

    In diesem Fall läuft es wohl doch auf Core hinaus.

    Störendes Terrain brauch ich dann auch nicht, auch wenns gut aussieht.

    Und die Anomalien sind zwar schick aber mir wohl auch den Aufpreis nicht wert.

    Ich wollte auch erst minis - aber wenn mit sundrop und das wäre nochmal 40 dollar mehr oder so - da habe ich dann doch nur core ohne die minis genommen, war mir dann doch zu viel zum testen

    Beim Explorer liegt Sundrop sogar bei 74$.

    Das ist mir definitiv zusätzlich zu den 219$ zu viel.


    Core + 10$ für die 4 Stalker finde ich ganz ok. Und man verpasst kein Gameplay.

    Das klingt als alternative wirklich interessant, wenn man weiß, dass man nicht bemalen wird ^^


    Allerdings sieht Terrain und Anomaly auch gut aus...

    Wie immer schwierig und es hat gerade erst angefangen...

    wieder 2-3 Wochen hin und her wechseln..


    Das wird anstrengend :lachwein: