Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Zeigt her eure Stats - Q4/2022 + Jahresbilanz“

    Zuerst das Quartal 4


    Partien: 132

    Neuheiten: 24

    H-Index: 5

    Meistgespielt: Obsthain (31), MicroMacro (12), Flügelschlag (11), Marvel Champions (8), Pass the Panda & Tempel des Schreckens (5)


    Der Oktober war die erhoffte Rettung meiner Statistik! Obsthain tat nach der Messe genau das was ich von ihm erwartet hatte und entfachte meine Brettspiellust abends nach der Arbeit immer wieder erneut.

    Die Messe brachte vor allem Neuheiten in die Statistik und sorgte wie bereits 2019 für eine neue Begeisterung für das Hobby. Ein Besuch bei meiner Cousine mit jedem Abend Spiele auf dem Tisch tat dann noch sein übrigstes.


    Der November war neben Obsthain noch mit den Solopartien Flügelschlag gesegnet und einem Besuch der Veranstaltung Mannheim Spielt!, was vor allem auch hier für viele Neuheiten sorgte.

    Im Dezember war es dafür der Besuch bei den Eltern, als am vorweihnachtlichen Abend noch einmal kleinere Spiele auf den Tisch kamen.

    Mit ein paar Exit zum Jahresende wurden auch die Neuheiten wieder bedient.



    Jahresstatistik:

    Partien: 373

    Anzahl an unterschiedlichen Spielen: 85

    Neuheiten: 41

    H-Index: 10

    Meistgespielt: Marvel Champions (55), Obsthain (31), Die Suche nach Planet X (18), Sagani (18), Dominion (13), Tempel des Schreckens (12), Flügelschlag (12), MicroMacro (12), Hellapagos (10), Cubirds (10)


    Deutlich ist zu erkennen, dass für jeden Dienstag das Angebot eines Spieleabends beim Trauzeugen besteht, auch wenn ich dieses Angebot vielleicht nur zu einem Drittel der Optionen genutzt habe.


    Die Verteilung der Anzahl Spielender zeigt deutlich, dass bei mir Solospiele hoch im Kurs sind und eine Vielzahl meines Hobbies ausmachen.

    Marvel Champions spielen wir in der Pause stets mit 4 Personen, was ebenfalls in der Statistik zu merken ist.


    Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit dem spielerischen Jahr, würde mir nur wünschen wieder mehr mit meiner Frau auf den Tisch zu bringen!

    Edit: immerhin konnte ich es spielerisch mit ihr beenden und das Neue beginnen!

    Nach den vorherigen Quartalen hatten wir ja bereits Bilanz gezogen:

    Zeigt her eure Stats - Q1/2022

    Zeigt her eure Stats - Q2/2022

    Zeigt her eure Stats - Q3/2022

    und so soll es auch nun wieder sein.


    Da das Jahr damit zuende geht, wollen wir auch gleich die Gelegenheit nutzen, neben dem Quartal die Jahresstatistik darzustellen!


    In Quartal 3 konnten ja bereits ein paar Spieler über 200 Partien und über 75 Spiele in 3 Monaten vorweisen und da bin ich gespannt ob das Niveau gehalten werden konnte.

    Ein H-Index von 4 und höher war eher die Regel als eine Seltenheit.