Zeigt her eure Stats - Q1/2022

  • Bereits 1/4 des Jahres ist vorbei und so finde ich, es ist Zeit schon einmal zu schauen was bereits erreicht wurde.



    Bei mir waren es 83 Partien von 27 verschiedenen Spielen, bei einem H-Wert von 5.

    Am häufigsten kam Sagani mit 10 Partien auf den Spiel.
    Der spielreichste Monat war der März.




    Bisher liege ich noch hinter dem Jahresziel: im Schnitt 1 Partie pro Tag zurück, aber der März macht mir da schon Hoffnung auf mehr.

  • Bisher liege ich noch hinter dem Jahresziel: im Schnitt 1 Partie pro Tag zurück

    Ich bin nicht sicher, ob ich da lachen oder weinen sollte. Ich hatte im 1. Quartal 2022 genau drei Spieleabende (meist nur zu zweit). Da ich nicht bei BGG tracke, wieder aus meinem Logbuch:


    • Unterschiedliche Spiele: 14
    • Neue Spiele: 10 (ca. 70%)
    • Neue Spiele online: 9
    • Bekannte Spiele online: 0 (nur um zu zeigen, dass ich online nur spiele, um Neues kennenzulernen)
    • Partien in Summe: 35
    • Online-Partien: 22 (ca. 60%)
    • Solo-Partien: 18 (ca. 50%)
    • Solo-Partien bereits bekannter Spiele: 0 (nur um zu zeigen, dass ich auch kein Solo-Spieler bin)


    Damit habe ich mein persönliches Ziel, pro Monat drei neue Spiele auf Tabletopia zu lernen, bisher erfüllt. :)


    Gruß Dee

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Uuuuh, ich kann das jetzt auch ^^

    Bei mir sind es lt. BG Stats im 1. Quartal (nur offline, digital spiele ich im Normalfall keine Brettspiele):

    - 132 Partien

    - 36 unterschiedliche Spiele

    - 27 neue Spiele

    - H Index 7

    - 86% solo

    - meistgespielt sind Cascadia und Würfelwelten mit je 15 Partien, dahinter Port Royal mit 12.

    Ziele hatte ich mir keine gesetzt, bin zufrieden :)

  • Dann schaue ich doch auch mal auf BGStats. Monatstrend darf auf jeden Fall nicht so weitergehen, da März bisher die wenigsten Partien sah - liegt vermutlich an dem 2-wöchigen Abendkurs, den ich diese und letzte Woche absolvierte, der absolut keine Zeit zum Spielen ließ:


    Partien: 111 mit 33 verschiedenen Spielen. :D

    Neue Spiele: 17

    H-Index: 6

    Meist gespielt: Andor Junior mit 13 Partien, gefolgt von Leo muss zum Friseur mit 12 und Karak mit 9. Daraus könnt ihr meine häufigsten Spielpartner ableiten. Spielen fand ausschließlich im Familienkreis statt.


    Über 50% aller Partien mit 2 Spielern, je knapp 20% solo und zu dritt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Leute, Ihr macht mich fertig... :huh:

    Wenn ich das hier lese... Wir haben gerade mal KW13 und dann Anzahl neue Spiele 27, 17, 10... Uff... Ich habe jedes Jahr so das Ziel, pro Monat ein neues Spiel auszuprobieren, das heißt der ein oder die andere von Euch erfüllt mein Jahresziel praktisch im Monat...

    Dann hier meine bescheidenen Zahlen (nur "in echt am Tisch", keine Online-Partien, die logge ich nicht)

    Partien: 73

    verschiedene Spiele: 38

    neue Spiele: 4

    H-Index: 3

    Spiele mit den meisten Partien:

    1. Orléans (5) - das hat bei uns durch beide Erweiterungen, insbesondere durch die Handel & Intrige-Erweiterung) ein Revival erlebt

    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak (4)

    Platz 3 teilen sich mit jeweils 3 Partien:

    - Spirit Island

    - Maracaibo

    - Mombasa

    - Arler Erde

    - Brass Birmingham

    - Teotihuacan

    - Agricola

    - Istanbul


    Alle Partien auf den ersten drei Plätzen nur mit meiner Frau - die Spiele mit dem Spielegrüppchen kommen erst auf den weiteren Plätzen...

  • Bei mir sind es im ersten Quartal dank einiger Spielewochenenden geworden:


    171 Partien (nur offline)

    75 verschiedene Spiele

    Neu davon: 33

    H-Index: 5


    Am häufigsten gespielt:


    1. Arche Nova (13)

    2. Ultimate Railroads (8)

    3. Mindbug (7)

    3. Spicy (7)

    5. 7 Wonders Architects (5)


    Auf BGA kommen dann noch dazu:


    147 Partien

    9 verschiedene Spiele


    Am häufigsten gespielt:


    1. 7 Wonders Architects (70)

    2. Die Burgen von Burgund (22)

    3. Die verlorenen Ruinen von Arnak (19)

    4. 7 Wonders Duel (18)

    5. Ultimate Railroads (10)

    Einmal editiert, zuletzt von scritch ()

  • Bei mir gab es 131 Partien im ersten Quartal, davon 48 solo.

    44 unterschiedliche Spiele, davon 10 neue.


    Die Top 2 Spiele Cascadia und Welcome to the Moon kamen hauptsächlich solo auf den Tisch. Bei den größeren Spielen ist Arche Nova mit 13 Partien vorne.


    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Leute, Ihr macht mich fertig... :huh:

    Wenn ich das hier lese... Wir haben gerade mal KW13 und dann Anzahl neue Spiele 27, 17, 10... Uff... Ich habe jedes Jahr so das Ziel, pro Monat ein neues Spiel auszuprobieren, das heißt der ein oder die andere von Euch erfüllt mein Jahresziel praktisch im Monat...

    Bei mir kommen die 10 Spiele aus der Spielesammlung, meines Trauzeugen, welcher wöchentlich zum spielen einläd (Abend der Woche findet ihr sicherlich anhand der Statistiken heraus :lachwein: ).

    Da die Schnittmenge der Spiele nicht sehr groß ist, kommt da alle 1-2 Wochen ein neues Spiel bei mir hinzu 8-)) .

  • Ich bin sehr zufrieden:

    113 Partien bei 57 Spielen, davon 45 neu. Ich hatte 21 Mitspieler*innen und einen H-Index von 4. Solo spiele ich gar nicht. Die meiste Zeit ging für 27 Partien Gloomhaven drauf. Immerhin rund 13h haben wir noch in Detective "versenkt". Kurze Spiele kommen bei uns fast gar nicht auf den Tisch.

  • Wie macht ihr das? ^^ Ich bin ja froh, wenn ich 1x die Woche zum spielen komme. Als meine Partien liegen deutlich <50 und da ist sogar so etwas wie Die Crew gezählt. Aber in der Regel ist ein größeres Spiel (ca 2h) pro Spieleabend. Gar nicht so viele neue, selten die gleichen. Größtenteils analog, aber auch vergleichsweise viel online (mit Freunden).


    /edit am häufigsten gespielt wurde Res Arcana (wäre noch deutlicher, wenn ich Dez mit berücksichtigen würde).

    Einmal editiert, zuletzt von F@ke ()

  • Wie macht ihr das bloß? Ich bin zwar im Ruhestand, spiele auch gerne, aber derart viele Partien, wie hier viele melden, bekomme ich nicht annähernd hin.


    20 Partien mit insgesamt 11 verschiedenen Spielen, davon 8 neu für mich. H-Index 2.


    Mehrfach gespielt:


    Dungeons, Dice & Danger (5x)

    Libertalia WoG (3x)

    The Border, Lux Aeterna, Agropolis (je 2x)

    Architekten des Westfrankenreichs, Bronze, Tungaru, Agricola für zwei, Floriferous und Catan Würfelspiel (je 1x).


    Im April werden es wohl weniger Spiele, nicht notwendig weniger Partien werden.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Etwas magerer Start ins Jahr, aber besser als 2021 – der Einjährige schläft langsam schneller ein und länger am Stück 😅 Der neue Spieletisch war sicher ein Boost-Faktor, aber nicht signifikant. Bin gespannt, ob wir damit auch Kampagnenspiele ins Rollen bringen können (fragt mich in drei Monaten)


    Kabuto Sumo, Quest for El Dorado und Furnace waren drei tolle Anschaffungen. Für Dice Throne (Spieleschmiede-Paket) und Arkham Horror LCG war es jeweils das letzte Aufbäumen – beide habe ich wieder verkauft, was viel Geld in die Crowdfunding-Kriegskasse gespült hat 😄


    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • 1. Januar bis 31. März 2022:

    • 146 Partien
    • 50 Spiele, davon 9 neue
    • H-Index: 6 (6 Spiele wurden jeweils mindestens sechs mal gespielt):
      1. Race for the Galaxy (11 Partien, mit diversen Erweiterungen)
      2. Star Realms (10)
      3. Space Empires 4x (7)
      4. Space Base (7)
      5. Galaxy Defenders (6 + 1 abgebrochene Partie)
      6. Railways of the World (6)
        (Danach kommt tatsächlich #Ruchlos , das ich neu mit der Erweiterung bekam).

    Wer kan mein Lieblingsgenre erraten? :D

    Auf die Frage, "wie man das macht", kann ich nur sagen, man macht halt irgend was anderes nicht, was andere in der Zeit tun. Im Vergleich zu Freunden von mir schaue ich z.B. jämmerlich wenig "angesagte" Serien auf Netflix & Co. :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Ich hatte am letzten Februar-Wochenende ein Spielewochenende, das durch einen positiven Schnelltest jäh unterbrochen wurde. Dementsprechend war mein März durch Infektion Auskurieren und danach mich um Liegengebliebenes kümmern geprägt. Entsprechend trostlos sieht die Statistik aus:


    Das war eine Partie Arche Nova im TTS während ich noch flach lag. Und ein Abend mit einer Freundin, die ihren Eltern Flügelschlag geschenkt hat und sich das mit unserer Hilfe erstmal selbst beibringen wollte. That was it.


    Im Quartal als Ganzes schlägt sich das auch als herber Einschlag nieder:


    Morgen kommen zum Glück wieder Freunde vorbei und ich hoffe, dass der April besser startet.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Okay, da ich jetzt auch tracke:


    110 Partien

    39 unterschiedliche Spiele

    H-Wert: 5


    Meistgespielte Spiele:

    1. Fantasy Realms (16)

    2. MicroMacro: Crime City (13)

    3. Punktesalat (10)


    Getrackt wurden nur offline-Spiele (ich spiele nicht digital), 91 Prozent der Partien mit 2 Spielern. Die Wahl der richtigen Ehepartnerin zahlt sich aus :love:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • 152 Partien in 57 Spielen, davon 12 erstmals gespielt.


    Die Angaben sind inkl. 17 RealTime-BGA-Partien innerhalb unserer festen Spielegruppe, ohne sonstige Online-Spiele.


    62% zu zweit, 26% zu viert, 12% zu dritt.


    25% Samstag, Rest ziemlich gleich verteilt.


    Top 5 nach Anzahl: Die Crew: Mission Tiefsee, Qwixx, Claim, Der Fuchs im Wald, Cascadia (8 bis 17x)


    Top 5 nach Spielzeit: Cascadia, Arche Nova, Der Fuchs im Wald, Trickerion, Res Arcana (ca. 3 bis 5 Stunden)

  • Q1 = 50 analoge Partien (online erfasse ich nicht) H Index 3 bei 18 unterschiedlichen Spielen.

    Witzige Top 3 Mischung:

    12 X Mage Knight

    8 X Drecksau

    3 X Gloomhaven (Forgotten Circles)

  • So, seit dem 1.1.22 logge ich meine Partien auch mit BGStats und habe meine alte Access-Anwendung nach 18 Jahren in Rente geschickt. Hier das Ergebnis des 1. Quartals 2022:


    Board Game Stats Spezifisch (01.01.2022 - 31.03.2022)
    Partien: 297
    Spieler*innen: 40
    davon benannt: 36
    Spiele: 126
    Orte: 5
    Neue Spiele: 88
    Spielzeit: ≈279h
    Tage: 54
    H-Index: 8

    1. Cascadia: 13 Partien, 2 Orte, 20 Spieler, ≈8h
    2. SCOUT: 12 Partien, 2 Orte, 15 Spieler, ≈3h
    3. Obsession: 11 Partien, 2 Orte, 15 Spieler, ≈25h
    4. Der Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde: 11 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈17h
    5. The Border: 10 Partien, 4 Orte, 11 Spieler, ≈5h
    6. Tainted Grail: Der Niedergang Avalons: 8 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈17h
    7. Skull King: 8 Partien, 4 Orte, 8 Spieler, ≈4h
    8. RoadTrip Europa: 8 Partien, 2 Orte, 12 Spieler, ≈3h
    9. Arche Nova: 7 Partien, 4 Orte, 8 Spieler, ≈14h
    10. Khôra: Aufstieg eines Imperiums: 7 Partien, 2 Orte, 10 Spieler, ≈9h
    11. Fantastic Factories: 7 Partien, 2 Orte, 14 Spieler, ≈6h
    12. Minigolf Designer: 5 Partien, 2 Orte, 13 Spieler, ≈6h
    13. Die Suche nach Planet X: 5 Partien, 2 Orte, 8 Spieler, ≈5h
    14. Mariposas: 5 Partien, 2 Orte, 7 Spieler, ≈5h
    15. Dungeons, Dice & Danger: 5 Partien, 3 Orte, 10 Spieler, ≈4h
    16. Brazil: Imperial: 4 Partien, 1 Ort, 7 Spieler, ≈7h
    17. Allegra: 4 Partien, 1 Ort, 13 Spieler, ≈2h
    18. Caper: Europe: 4 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    19. Show Me Your Sound: 4 Partien, 1 Ort, 6 Spieler, ≈1.5h
    20. Subastral: 4 Partien, 2 Orte, 8 Spieler, ≈1.5h
    21. Whirling Witchcraft: 4 Partien, 1 Ort, 7 Spieler, ≈1.5h
    22. Mille Fiori: 3 Partien, 3 Orte, 7 Spieler, ≈4h
    23. Ruchlos: 3 Partien, 1 Ort, 6 Spieler, ≈3h
    24. Cartaventura: Vinland: 3 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    25. Die Quacksalber von Quedlinburg: 3 Partien, 2 Orte, 4 Spieler, ≈2h
    26. Silver: 3 Partien, 1 Ort, 7 Spieler, ≈2h
    27. Project L: 3 Partien, 3 Orte, 9 Spieler, ≈1.5h
    28. Twinkle: 3 Partien, 2 Orte, 7 Spieler, ≈1h
    29. Würfelland: 3 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1h
    30. 5-Minute Mystery: 3 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈51m
    31. Impact: Battle of Elements: 3 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈45m
    32. Underwater Cities: 2 Partien, 2 Orte, 3 Spieler, ≈4h
    33. Imperium: Klassik: 2 Partien, 1 Ort, 5 Spieler, ≈3h
    34. Tzolk'in: The Mayan Calendar: 2 Partien, 1 Ort, 2 Spieler, ≈3h
    35. Iberian Gauge: 2 Partien, 1 Ort, 5 Spieler, ≈3h
    36. Lost Ruins of Arnak: 2 Partien, 2 Orte, 4 Spieler, ≈3h
    37. Merchants Cove: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈3h
    38. Tobago: 2 Partien, 1 Ort, 6 Spieler, ≈2h
    39. Flügelschlag: 2 Partien, 2 Orte, 3 Spieler, ≈2h
    40. Die Inseln im Nebel: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    41. The Grand Carnival: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    42. Lisbon Tram 28: 2 Partien, 2 Orte, 4 Spieler, ≈1.5h
    43. Terraforming Mars: Ares Expedition: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    44. Watch: 2 Partien, 2 Orte, 5 Spieler, ≈1.5h
    45. Die Zukunft von Camelot: 2 Partien, 2 Orte, 6 Spieler, ≈1.5h
    46. Hadrian's Wall: 2 Partien, 2 Orte, 6 Spieler, ≈1.5h
    47. Würfel Bohnanza: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    48. Cryptid: 2 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    49. Atheneum: Mystic Library: 2 Partien, 1 Ort, 6 Spieler, ≈1h
    50. Azul: 2 Partien, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1h
    51. The Key: Sabotage im Lucky Llama Land: 2 Partien, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1h
    52. Dice Throne: 2 Partien, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1h
    53. Die wandelnden Türme: 2 Partien, 2 Orte, 7 Spieler, ≈1h
    54. High Score: 2 Partien, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1h
    55. Ensemble: 2 Partien, 1 Ort, 11 Spieler, ≈44m
    56. Fantastische Reiche: 2 Partien, 1 Ort, 5 Spieler, ≈40m
    57. Less Is More: 2 Partien, 2 Orte, 7 Spieler, ≈40m
    58. Clash of Cultures: Monumental Edition: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈4h
    59. TIME Stories Revolution: The Hadal Project: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈3h
    60. Villen des Wahnsinns: Zweite Edition: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈3h
    61. Faiyum: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈2h
    62. Boonlake: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    63. Destinies: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    64. Schrecken der Meere: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    65. Great Western Trail (Second Edition): 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    66. La Granja: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    67. Der Taubertal-Express: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈2h
    68. The Castles of Burgundy: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    69. Altiplano: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    70. Beyond the Sun: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    71. Dune: Imperium: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    72. Escape Plan: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    73. Orléans: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    74. Rurik: Kampf um Kiev: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    75. Stroganov: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    76. Die verlorenen Ruinen von Arnak: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    77. Ein Fest für Odin: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1.5h
    78. IKI: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    79. Maglev Metro: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    80. Maracaibo: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    81. Meadow: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    82. The Red Cathedral: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1.5h
    83. Roma & Alea: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1.5h
    84. Suburbia: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1.5h
    85. Tidal Blades: Heroes of the Reef: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    86. Vegas Showdown: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1.5h
    87. Honey Buzz: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1h
    88. Alhambra: The Dice Game: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1h
    89. First Class: Unterwegs im Orient Express: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈1h
    90. MafiaDollar: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈1h
    91. Pan Am: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈1h
    92. Attika: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈52m
    93. Fauna: 1 Partie, 1 Ort, 6 Spieler, ≈52m
    94. Pharaon: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈52m
    95. Cartaventura: Lhasa: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈45m
    96. Finger weg!: 1 Partie, 1 Ort, 11 Spieler, ≈45m
    97. PARKS: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈45m
    98. Sagani: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈45m
    99. Rajas of the Ganges: The Dice Charmers: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈37m
    100. 7 Wonders Duel: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈30m
    101. 7Seas: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈30m
    102. Among the Stars: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈30m
    103. Jaipur: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈30m
    104. Krass Kariert: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈30m
    105. Man muss auch gönnen können: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈30m
    106. Remember Our Trip: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈30m
    107. Savannah Park: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈30m
    108. Skyjo: 1 Partie, 1 Ort, 5 Spieler, ≈30m
    109. So Kleever!: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈30m
    110. Stella: Dixit Universe: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈30m
    111. Banana Matcho: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈25m
    112. Pictures: 1 Partie, 1 Ort, 5 Spieler, ≈25m
    113. Railroad Ink Challenge: Edition Blattgrün: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈22m
    114. TEN (Dix): 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈22m
    115. Ab in die Tonne: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈20m
    116. Explorers: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈20m
    117. Heuschrecken Poker: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈20m
    118. Das Maß aller Dinge: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈20m
    119. Riverside: 1 Partie, 1 Ort, 4 Spieler, ≈20m
    120. Voll verplant: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈20m
    121. Agropolis: 1 Partie, 1 Ort, 1 Spieler, ≈17m
    122. KIPP X: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈15m
    123. Qwixx: 1 Partie, 1 Ort, 3 Spieler, ≈15m
    124. Qwixx: Das Duell: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈15m
    125. Chartae: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈10m
    126. Cross Clues: 1 Partie, 1 Ort, 2 Spieler, ≈7m

  • Hier das Ergebnis des 1. Quartals 2022:

    Leider ist das Bild nicht mehr verfügbar


    Wow! Das sind respektable Zahlen und mehr neue Spiele als ich Partien gesamt hatte.

    Die Spiele sind nur deshalb „neu“, weil ich auch erst seit diesem Jahr die App benutze. Aber ich bin froh eine gut funktionierende Spielerunde zu haben um all die Spiele spielen zu können! :hopping:

  • Hm, ich merke, ich spiele gar nicht so wenig, wie ich denke... :/


    Meine Statistik für das 1. Quartal:


    374 Partien

    53 verschiedene Spiele

    H-Index: 7

    Neu für mich: 14 Spiele


    Am meisten gespielt: 7 Wonders, 7 Wonders Duel, Tapestry, Zombicide Invader, Gloomhaven: JotL und Unsettled.