Beiträge von PowerPlant im Thema „Battletech - Welche Ausgabe?“

    1,20x1,20 m ?! Das muss ja ein Tisch sein :)


    60 x 60 cm mit Hexes, ok. Nutzt man dann auch das 3D-Terrain? Wie viele mechs spielt man denn mit AS auf 60x60?


    Wie groß sind denn die Hexes? 1.25 Zoll? Und ist die Beschriftung der Felder wichtig oder geht es auch ohne?


    Edit: Habe gesehen, dass es originale 34x22 Zoll-Playmats aus Neopren gibt - super! Sogar bezahlbar…


    Wie sieht es denn mit Terrain bei AS auf Hexes aus? Darf das auch 3D sein oder ist alles bei Hexes automatisch Token?


    Ich werde meiner Frau die Idee mal präsentieren und schauen, wie es gegen Marvel Crisis Protocol abschneidet.

    Was ist denn schneller/einfacher zu spielen?

    Alpha Strike kann ich super mit meinem achtjährigen Sohn in anderthalb Stunden spielen.

    Classic ... nicht so sehr. :)

    Bezogen auf das Alter oder die Zeit? :)

    Mhhh, den Timberwolf/Madcat gibt es mit beiden Varianten, das ist schon mal gut. Was würdet ihr denn empfehlen und warum?


    Ich glaube schon, dass ich meine Frau dazu bekommen könnte, jedoch eher mit Hexes statt Maßband.