Beiträge von ruciane im Thema „[2023] Disney Lorcana TCG Ravensburger“

    Ich finde eigene Fundecks als auch Metadecks spannend. Meine Deckbauqualitäten siedel ich allerdings nicht so hoch an, als dass ich glaubte mit Eigenkreationen gegen Metadecks bestehen zu können. Falls ich an den nächsten Set Championships nochmals teilnehmen sollte, würde ich mit einem Metadeck spielen wollen. Ruby, Saphire und Amethyst sind Farben, in denen ich vernüftige Decks zusammen bekomme. In Amber, Emerald und Steel fehlen mir dagegen zuviele teure staples. In diesen Farben bastel ich mit Begeisterung 7 Zwerge-, Robin Hood-, Musketier- oder ähnliche Decks für zuhause oder casual events.

    Sieht bei mir genau so aus. Besonders toll sind meine dexks am ende mit Sicherheit auch nicht :D


    Aber so lange es am Ende Spaß macht :)

    Ich würde nicht sagen, dass die Decks keinen Spaß machen, aber die sind oft ziemlich teuer, und wenn jeder ein solches Spiel, dann könnte es schon ein wenig langweilig sein.


    Ich finde es spannend zu sehen, wie gut die eigenen Ideen funktionieren. Und Deck-Buidling finde ich einen für mich wichtigen Aspekt bei TCG, auf den ich nicht verzichten möchte.

    Und da ich nicht (mehr) „professionell“ spiele, habe ich auch nicht alle Karten im Playset. Und dann muss man auch mal improvisieren. Bei Magic habe ich lange Zeit tatsächlich alle Karten im Playset gesammelt.

    Genau, ich habe auch Spaß daran das eigene Rad selbst zu erfinden. Ich gehe auch jede Woche mit einem anderen deck in das Turnier :D. Habe aktuell 4 verschiedene decks zuhause.

    Ich kaufe oft ein Display und/oder eine Luminari Schatzkiste pro Set, und danach die fehlenden Karten für mein Deck auf Cardmarket.

    Schaue mir zwar an, was im Meta gespielt wird, aber ich bastel meist was eigenes.

    Ich bastel nut eigene Sachen. Haben uns im Turnier 2 Leute die immer meta spielen und die werden auch in der Regel Erster. Aber ganz ehrlich, ich hätte null Spaß an deren decks :lachwein: Es würde mir keinen Spaß machen so zu spielen

    Ich würde mir von jedem Set nur max. 1 Display holen, den Rest per Einzelkarten. 90 % der Karten bekommt man für ein paar Cent, spätestens 2-3 Monate nach Release.

    Genau so haben wir das jetzt gemacht! Heute ist noch tintenlande angekommen. Dann hatten wir seit 2 bis 5 je ein mal. Set 1 bin ich zu geizig. Das mir zu teuer. Da werde ich iwann bei cardmarket auffüllen. Genau wie die anderen Karten von 1 bis 5. Wobei die Gold Karten werde ich wohl zu 99 Prozent nicht kaufen :P


    Werden tintenlande gleich auch auf machen, werde berichten!

    Mal als Kontrastbeitrag zu den hier lesbaren Glücksziehungen. Ich habe mir kurz entschlossen ein Display Himmelsleuchten gekauft und lediglich 3 Legendaries gezogen, Prinz Nadeen, Robin Hood und Bruno. Ansonsten sind noch als Super Rare Daisy Duck, Madame Mimm und ein Foil Maximus nennenswert. Der Wert dieser Karten liegt bei rund 50 €. Da ich gerne jede nicht entchanted, nicht chase Karte eines Sets zumindest einmal für fun decks haben möchte, kann ich mit dem grossen Rest schon was anfangen. Das Display ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass man dabei in finanzieller Hinsicht in der Regel ins Minus geht.

    Ach klar, auf Dauer gesehen sowieso. Meine Partnerin haben bisher 2 Display gehabt aber schon 3 unchachrted weil wir eine so im booster mal hatten. Und auch so oft paar Karten zwischen 10 und 40 Euro aber uns ist bewusst das es aktuell einfach nur Glück ist :D. Die flücksträhne wird bald enden :D

    Lila geht doch eigentlich immer :) Zumeist das komplette Bounce-Paket um Madame Mime Schlange und Fuchs, sowie Merlin Hase und Ziege, dazu Freunde im Schattenreich und das Schloss der Königin. Und dann je nach Geschmack:

    Blau-Lila ist auch noch ein aktuelles Forschungsgebiet, aber da weiß ich ad hoc keine aktuelle Blaupause. Persönlich mag ich Grün-Lila am meisten, auch wenn das nicht so leicht zu spielen ist und ich nicht selten auch damit scheitere. Rot-Lila wird mit jedem neuen Set für tot erklärt, nur um dann ein Comeback zu feiern; kurzum: ein echter Klassiker der mich auf einer Set-Meisterschaft schon weit getragen hat. Stahl-Lila spielt sich sehr spaßig wie ich finde und Hyper-Aggro ist ein Münzwurf :)

    Danke für paar Tipps! :) werde mal davon was bauen. Will auch wenigstens ein dekc mit lila haben. Würde aktuell behaupten grün lila würde mich am meisten ansprechen aber mal sehen.

    Ich will zu Hause paar decks so haben. Hab mittlerweile mir 3 gebaut. Bin auch nur mit einem erst so richtig zufrieden. Ich habe aber noch keins mit lila und würde mich mal interessieren welche farben ihr so mit lila kombiniert.

    Für meine Frau haben wor schon zusammen eins gebastelt, da geht's darum viele Legenden zu sammeln, viele Karten zu ziehen .


    Habt ihr da Ideen und farkombos? Bestimmt oder ? :)

    Eine verzauberte Alice habe ich und werde diese auch behalten. Laut cardmarket liegt ihr Preis immerhin bei rund 100,00 €.

    Unter dem Sammlungsaspekt fände ich es schade, die wenigen gezogenen sehr seltenen Karten zu verkaufen (ein verzauberter Zauberhut leistet Alice noch Gesellschaft). Kaufen würde ich mir eine Entchanted aber auf keinen Fall.

    Über im Spieleladen erhaltene Promos freue ich mich ebenfalls immer, selbst wenn die meistens nichts wert sind.

    Vom neuen Set habe ich mir bislang nur 4x Tipo, 4x Prophezeihung der Zukunft, 2x Kusco, 1x Chica, 1x Verstecken, 1x Rubin Chromikon geholt um diese in meinen Ruby/ Sapphire Deck auszuprobieren. Wir sind noch gar dazu gekommen all die Karten von Set 4 vernünftig auszuprobieren.

    Du hast mal ne pn :P

    Haha, erste Display gekauft und direkt die wertvollste karte gezogen die es bei fluggestalten gibt. Cinderella unchachrted. Wenn ich die verkauft bekomme, sind wieder zwei displays drin :D

    Viel Glück beim Finden eines Käufers. :)

    Tatsächlich nach einem Tag jetzt verkauft, 195 Euro. War überrascht. Meine Lied karte von Bruno geht bis heute einfach nicht weg :D


    Der Käufer muss aber noch zahlen, also noch nicht fix leider

    lohnt es sich eig die promos zu halten weil sie mehr wert werden können? Wahrscheinlich nicht wirklich oder?

    Das kann dir, zum jetzigen Zeitpunkt, keiner sagen. Es ist immer eine Frage nach Angebot und Nachfrage. Ist das Spiel in 20 Jahren noch gehyped und es gibt Sammler die suchen? - dann kann es sich lohnen Karten aufzubewahren. Ist das Spiel nach 10 Jahren tot und es gibt nur noch ne minimale Liebhaber Szene? - dann sind die Karten meist nur noch Cents Wert.

    Es ist also eine Wette auf die Zukunft.

    Ok, werde die promos einfaxh in einem gesonderten ordner sammeln und wor warten einfach ab :D

    Man kann beim Einzelkartenkauf mit Geduld auch viel Geld sparen. Bei Erscheinen eines neuen Sets wie jetzt Himmelsleuchten sind in der Breite die Kartenpreise aufgrund von Hype, Spekulation u.ä. um einiges höher als 2 -3 Monate später.

    Das wird definitiv so sein. Aber die Menschheit ist ungeduldig und wollen immer sofort. Das sieht man doch bei Konsolenspiele. Wenn man mehr Feld zahlen darf um eine Woche ehr zu spielen. Das wird mir niemals in den Kopf gehen :D

    habe noch mal dazu ne doofe frage. Wir haben alle ne Promotion nala bekommen. Wo sehe ich wie viel Wert die ist? Bei card market finde ich sie halt als promo nicht.

    Ich denke das ich es richtig sehe das ich unten links am Code sehe das es eine Promotion ist oder?

    Wie heisst die karte denn? sind eigentlich alle auf cardmarket, auch die promos. Da es nur eine Nala-Promo gibt wird es diese karte sein:

    https://www.cardmarket.com/de/Lorcana/Pro…&minCondition=4

    Du hast recht, jetzt finde ich sie auch, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Aber danke ! :)

    ruciane

    Kann es sein, dass da nicht einfach Foils, sondern die aktuellen Promokarten ausgegeben wurden? Die Promos für die Liga sehen an sich aus, wie die normalen Foil Karten, haben aber unten ein anderes Symbol und Kartennummer. Sind daher auch mehr wert als normale Foils :)

    ah, danke! Das wird so gewesen sein :D er sagte Promokarten am Anfang:). Da ich 0 Ahnung von der Materie habe, dachte ich am ende es sind foils :D

    Ich muss aber sagen das die Preise iwie langweilig waren :D

    Startgebühr. Jeder 10 Euro, ein booster und holo Karten für jeden. Die top 4 haben alle noch ne holo draufbekommen aber halt keine besonderen :D mir wäre als Gewinner wohl ein zweites booster lieber :p.

    Aber ich habe keine Erfahrungen damit und wie es wo anders so läuft. Aber nun gut, sind halt nur 9 Leute gewesen ne :D

    So, war heute beim Turnier. 9 Leute, das hieß jeder 3 Duelle.

    1 duell - 2 0 für mich

    2 duell - 2 0 verloren

    3 duell - 1 1

    Diese Konstellation hatten heute 5 Leute :D . Top 4 hat eine holo bekommen. Und von uns wurde nur einer vierter und zwar einer der durch ein freilos 2 0 bekommen hat. Er hat heute im Prinzip einfach nur ein 1 1 geholt und wird vierter :D

    So, wir sind nun auch in die Lorcanawelt eingestiegen und bisher finde ich das alles ganz "nett".

    Was ich aber beim überfliegen von Startersets bei den Kleinanzeigen festgestellt habe ist das viele dieser Starterset ohne Booster dafür aber zu nem Preis von ca. 12-14€.

    Wenn ich da einen Boosterpreis drauf rechne bin ich wieder bei 20€, was ja dem normalen Preis eines Starters entspricht.

    Warum macht man das????

    Was ist so spannend an den Boostern im Starterset das sich dieser Aufwand lohnt?

    Lohnt sich nicht, vorallem du jedes starzerset immer wieder im angebot für 15 bekommst. Dann hasse das boosterpack noch dabei

    oki :p aber Donald duck für 4 Euro verkaufen brauche ich nicht. Dann kann ich den halt auch halten und sogar evtl spielen. Alles über 10 Euro yenke ich halt drüber nach :)

    Morgen gehe ich mal zum ersten mal auch zu nem kleinen Turnier. Da gibt's garantiert erst mal auf die schnauze :D. Aber soll ja auch alles bisschen Spaß machen:)

    Der Donald könnte in der Theorie zusammen mit Maximus schon funktionieren, weil er dann die benötigte Stärke von 10 hat. Aber eben nur, wenn der Gegenüber schob 10 Lore hat. Blöd ist halt, dass sein On-Play-Effekt auch noch an den Shift gebunden ist. Und er natürlich auch noch in die berüchtigte Medusa-Range von < 4 Stärke fällt. Viele Wenns und Abers :)

    Ja cool, das erste Turnier. Dann auf alle Fälle schon mal viel Spaß und viel Glück. Und definitiv nicht verzagen. In meinen ersten Spielen in der Hobby-Liga habe ich nur den Staub der anderen gesehen, aber irgendwann eben auch dazu gelernt. Was für ein Deck willst du denn spielen?

    Ich weis es noch nicht, evtl ein helden deck :) das läuft hier zuhause so immer eig am besten :D

    Ich mach mir da morgen keinem Stress. Glaube das wird da ganz entspannt. Hoffentlich :D

    oki :p aber Donald duck für 4 Euro verkaufen brauche ich nicht. Dann kann ich den halt auch halten und sogar evtl spielen. Alles über 10 Euro yenke ich halt drüber nach :)

    Morgen gehe ich mal zum ersten mal auch zu nem kleinen Turnier. Da gibt's garantiert erst mal auf die schnauze :D. Aber soll ja auch alles bisschen Spaß machen:)

    Danke für den tipp! :) ich habe auch die aktuelle Donald duck Karte gezogen und die aktuell für 5 Euro. Hab meiner Freundin noch gesagt, evtl wird die auch mal wertvoller wenn passende Karten dazu kommen :D

    Definitiv die Ruhe bewahren. Wer gleich zu Beginn von Set 4 seine große Sisu verschleudert hat, ärgert sich vermutlich heute noch. Gerade bei der Enchanted könnte irgendwann, wenn noch mehr Zeit verstrichen ist, eine Sammler- oder SpekulantIn kalte Füße bekommen.

    Warum? Von wie viel auf wie viel ist der Preis gestiegen? :D

    Die Foil-Ursula würde ich nicht auf Biegen und Brechen zum aktuellen Preis verkaufen sondern lieber weglegen und auf bessere Zeiten hoffen. Bei jedem neuen Set kann die Karte plötzlich turniertauglich werden und im Preis insbesondere in der Foilversion stark ansteigen. Grundsätzlich liest sich die Karte ja ganz interessant.

    Danke für den tipp! :) ich habe auch die aktuelle Donald duck Karte gezogen und die aktuell für 5 Euro. Hab meiner Freundin noch gesagt, evtl wird die auch mal wertvoller wenn passende Karten dazu kommen :D

    Nur kein wort über bruno v2. Da habe ich das günstigste angebot in deutsch. Die andere ist ursula in foil, bei der verstehe ich es weil die auch in normal reichen würde. Auser jemand sammelt gerne foils. Aber kp wie da so der markt ist :D bin halt so erste mal im Leben im kartengeschöft :D

    Da stehst du aber auch zwischen den Stühlen :) Bruno ist ja ein Song und viel beliebter als Orte sind die beim Enchanted-Freundeskreis auch nicht. Ursula (die Seehexen-Königin nehme ich stark an) wird nicht sehr oft gespielt. Das nimmt der Karte die Attraktivität und zeigt sich auch am permanenten Preisverfall. Sammler wollen die Karte ja ohnehin nur einmal und ein Foil-Playset (wie es manche es für ihre Decks oder wichtige Karten anstreben) wird auch kaum wer haben wollen. Und wer sie tatsächlich spielt, begnügt sich vermutlich mit der Non-Foil-Variante, die etwa die Häfte im Preis ausmacht. On Top kommt (das wurde auch schon erwähnt), dass du nur 2 Karten im Angebot hast und man in der Regel mehrere Karten bei einem Händler zwecks Porto-Optimierung bestellen mag. So meine Gedanken zu deinen Karten.

    oki, ich lasse die einfach mal geduldig drin :) vielleicht schnappt ja mal iwann ja ein Sammler zu. Die Karte ist zb. Jetzt mal für 100 weg gegangen. Evtl habe ich ja früher oder später mal das Glück:) ich werde in Zukunft auch einige andere Karten noch rein tun aber aktuell ist meine Sammlung noch nicht so groß.... möchte defintiv jede normale karte zumindest 4 mal halten, falls man mit denen mal einem tag bauen. Jede die ich 5 mal habe, kommt rein, das sind aktuell aber vielleicht erst 10 karten

    Habt ihr auch Erfahrungen mit cardmarket? Hab relativ zügig zwei Karten verkauft bekommen und aktuell habe ich zwei und die gehen einfach nicht weg :D


    Jetzt würde mich aber langsam mal interessieren, welche Karten genau bei dir versauern? :D 83 Euro klingt nach einem verzauberten Ort. Und diese Karten haben wahrlich nicht so viele Fans ...

    Nur kein wort über bruno v2. Da habe ich das günstigste angebot in deutsch. Die andere ist ursula in foil, bei der verstehe ich es weil die auch in normal reichen würde. Auser jemand sammelt gerne foils. Aber kp wie da so der markt ist :D bin halt so erste mal im Leben im kartengeschöft :D

    Für wieviel bietest Du die Karten in welcher Raritätsstufe an ? Da Du nur 2 Karten im Angebot hast lohnt sich ein Kauf bei Dir nur im Falle teurer seltener Karten. Das Porto kommt beim Kauf ja hinzu. Da Du als Verkäufer neu bist, werden sich viele aber schwer tun Dir einen höheren Betrag zu überweisen.

    Sind schon 2 bessere karten :) die eine für 83 und die andere für 12,50. Das sind die niedrigsten preise was deutsche karten angeht :) hatte schon einer dür 38 und eine für 17 verkauft. Die bin ich schnell los geworden. Hatte echt glück beim ziehen bis jetzt :D

    Eventuell bin ich auch nach den schnellem Verkäufen gerade einfach zu ungeduldig :D

    Ist es schwieriger zu verkaufen wenn man noch nicht so viele Bewertungen hat? Habe bis jetzt nur 2 (die auch sehr gut sind). Dann aktuell habe ich meine 2 Karten an die niedrigsten Preise angelehnt und die gehen nicht weg aber dafür Karten die teurer sind. Ich kann es mir nur damit erklären das die Leute noch misstrauisch bei mir sind :D