Beiträge von m4xx im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Um mal was zu sagen, was nicht direkt mit Magic zu tun hat: Deck Piloting wird umso anspruchsvoller, desto mehr Optionen, Decks und Skills im Spiel sind, das beste Aggro-Deck kann man ab gehobenem Komplexitätslevel des Spiels und Skill-Level der Spieler trotzdem noch versauen, wenn man nicht gerade sein "optimales Matchup" erwischt, und das gilt wohl für alle Deckbuilder-Duellspiele mit großem Kartenpool, wie zB Hearthstone. Voraussagen der gegnerischen Chancen, Outs und Wahrscheinlichkeiten macht da mindestens so viel aus ein gutes Deckdesign.

    Der Spruch mit dem Affen ist imo daher nicht nur etwas überzogen, sondern einfach nicht zutreffend.

    Die Frage an den Threadersteller wäre: soll das Teil der Spielerfahrung sein, oder nicht, ich werde aus dem ganzen noch immer nicht richtig schlau.