Beiträge von mjellnom im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Eine Regelfrage zum Thema Karten ausspielen. Der Ort "Zentrale" des Jägers. "Muss" man eine Karte spielen, oder kann ich auch einfach beide gezogenen Karten ablegen, wenn mir der Effekt nichts bringt etc.? Hier ist es wohl Auslegungssache, da es weder "muss" noch "kannst" ist. "Spiele 1 davon umsonst aus,...."

    Berechtigte Frage, in meinen bisherigen Partien kam es noch nicht vor dass ich aufs Ausspielen hätte verzichten wollen :) Bin auch auf Antwort gespannt.

    Vermute aber das man eine Karte spielen soll/"muss"

    Hab mittlerweile direkt eine Antwort bekommen:


    "Kann. Ist ein positiver Effekt und ist daher möglich und kein muss."

    Eine Regelfrage zum Thema Karten ausspielen. Der Ort "Zentrale" des Jägers. "Muss" man eine Karte spielen, oder kann ich auch einfach beide gezogenen Karten ablegen, wenn mir der Effekt nichts bringt etc.? Hier ist es wohl Auslegungssache, da es weder "muss" noch "kannst" ist. "Spiele 1 davon umsonst aus,...."

    Hi @ all. Ich habe heute mal angefangen auszupacken und zu sortieren. Speziell zu den jeweiligen 50 Karten. Hier habe ich für den Jäger und die Hexe jeweils 52 Karten. Gibt es irgendwo eine Übersicht/Liste, welches die 50 Karten im Deck sein sollen. Oder sind es in Wirklichkeit 52 Karten pro Spieler?