Alles anzeigenAlles anzeigenDann hattest Du einfach Glück.
Die Regeln sagen einfach: Decke die Boost-Karte auf und zähle die Boost-Symbole bzw. bei einem Stern-Symbol führe die Stern-Fähigkeit aus.
Sind keine Boost-Symbole oder Stern-Symbole auf der Karte, musst Du nichts zählen oder Ausführen.
Edit: Deshalb ist die Karte "Fortschritt" aus den Standard-Begegnungskarten Fluch und Segen zugleich:
Als Boost-Karte aufgedeckt jubelt man - als Begegnungs-Karte aufgedeckt verzweifelt man.
Jetzt, wo du sie erwähnst, genau die Karte hatte mir dann als Begegnung letztendlich das Genick gebrochen 😂. Aber wie heißt es immer so schön:
Aufstehen, Cape und Maske geraderücken, weiter geht’s 💪🏻.
Mein meist-gehasste Karte!
Übrigens die Karte, weshalb Rhino als Szenario doch nicht soo ungefährlich ist. Sobald 3 Bedrohung auf dem Plan liegen, wenn man in die Villain-Phase wechselt, kann es schnell vorbei sein: 1 Bedrohung regulär drauf, und dann Fortschritt als Begegnungskarte, Rhino plant mit 1 plus 2 Boost - Bumm!
Fun Fact: Rhino im normalen Szenario (also mit Bomb Scare) hat keine 3er Boost-Karten im Deck - erst wenn man ein anderes Modular nimmt - oder man sehr viel Pech hat und die eigene Verpflichtung oder aber die Boost-Karten der Nemesis schon im Stapel sind, wird es richtig gefährlich, weil dann auch 3er Boosts dabei sein können...