Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Hallo,

    die offene Schachtel mit dem Spielmaterial einen Tag zum Lüften auf die beheizte Fensterbank zu legen.


    Den Tipp mit dem wechselseitigen Schlichten angenommen und über Nacht das Paket mit einem Kilo Stein belastet. Das unnütze Einhorn dann in den Stall gepfercht und zu zwot das erste Kapitel mit vier Rollen wiederholt. :thumbsup:



    Liebe Grüße
    Nils

    Gutachter beim TÜV

    nö - ich bin selbstständig und das im Bereich Steinmetz und Steinbildhauer. 8-))

    Ich habe es nicht zum Trocknen und auch nicht auf den Heizkörper und in der offenen Schachtel liegen gehabt. Nein - ich hatte nicht das Gefühl, dass die Pappe feucht sei. Ich wollte es nur wegen dem Geruch lüften. Etwas Wärme wird auch diesen Prozess beschleunigen.
    Es ist ja auch kein Problem. Nach der Partie habe ich es in den Schuber aufgeräumt und belastet. Ich berichte gerne auch von diesem Ergebnis.

    Aber es war mir schon wichtig, diese Erfahrung zu teilen. Auf das es anderen besser ergeht und die nicht den gleiche Fehler begehen.

    Hallo,

    ich dachte, es wäre eine gute Idee, die offene Schachtel mit dem Spielmaterial einen Tag zum Lüften auf die beheizte Fensterbank zu legen. Wer rechnet auch damit, dass sich die Kondition meines gerittenen Einhorns als zu gering erweisen könnte, die Berge dieses Geländes zu überwinden. 8-))



    Dann hatte ich die Hoffnung auf einen verborgenen Öffnungsmechanismus. Einmal an der richtigen Stelle gedrückt, und das Türchen würde unter einer Vorspannung aufspringen. Aber das erwies sich auch als Trugschluss. :whistling:

    Am Ende des ersten Kapitels stellte sich mir dann auch die gleiche Regelfrage. Wolfgang Lüdtke