Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Hallo,

    die offene Schachtel mit dem Spielmaterial einen Tag zum Lüften auf die beheizte Fensterbank zu legen.


    Den Tipp mit dem wechselseitigen Schlichten angenommen und über Nacht das Paket mit einem Kilo Stein belastet. Das unnütze Einhorn dann in den Stall gepfercht und zu zwot das erste Kapitel mit vier Rollen wiederholt. :thumbsup:



    Liebe Grüße
    Nils

    Gutachter beim TÜV

    nö - ich bin selbstständig und das im Bereich Steinmetz und Steinbildhauer. 8-))

    Ich habe es nicht zum Trocknen und auch nicht auf den Heizkörper und in der offenen Schachtel liegen gehabt. Nein - ich hatte nicht das Gefühl, dass die Pappe feucht sei. Ich wollte es nur wegen dem Geruch lüften. Etwas Wärme wird auch diesen Prozess beschleunigen.
    Es ist ja auch kein Problem. Nach der Partie habe ich es in den Schuber aufgeräumt und belastet. Ich berichte gerne auch von diesem Ergebnis.

    Aber es war mir schon wichtig, diese Erfahrung zu teilen. Auf das es anderen besser ergeht und die nicht den gleiche Fehler begehen.

    Hallo,

    ich dachte, es wäre eine gute Idee, die offene Schachtel mit dem Spielmaterial einen Tag zum Lüften auf die beheizte Fensterbank zu legen. Wer rechnet auch damit, dass sich die Kondition meines gerittenen Einhorns als zu gering erweisen könnte, die Berge dieses Geländes zu überwinden. 8-))



    Dann hatte ich die Hoffnung auf einen verborgenen Öffnungsmechanismus. Einmal an der richtigen Stelle gedrückt, und das Türchen würde unter einer Vorspannung aufspringen. Aber das erwies sich auch als Trugschluss. :whistling:

    Am Ende des ersten Kapitels stellte sich mir dann auch die gleiche Regelfrage. Wolfgang Lüdtke
    Die Lichtung zwischen Burg und Dorf - ist die durch das Dach nun geteilt? Weiter oben wird die Bewegungsregel zum Teilen der Lichtung bemüht. Das betrachte ich aber eventuell doch mit Licht und Schatten. Bitte Wolfgang - übernehmen Sie. ;)

    Liebe Grüße
    Nils (ist gespannt, in welchem Kapitel das Einhorn seinen Moment und Einsatz hat. Bei den Türchen hat es sich schon mal verweigert.)

    wuhuhu ... :loudlycrying:

    Die von Kosmos wollen nicht, dass ich die Rolle der lieblichen Maid Marian einnehme. Die diskriminieren mich in meiner bevorzugten Farbe Gelb für die zwei Personen-Partie. Ich soll diesen trunkenen, tumben, groben Klotz Little John (ist blau) wählen. X/

    [Externes Medium: https://youtu.be/8Y2PtPdiMNY]


    Ich habe mich noch um einen (sich selbst testenden) dritten Mitspieler (Nachbarin) bemüht. Aber der ist die Kampagnendauer zu hoch und hat zu wenig Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Nils (kuschelt jetzt schmollend mit seinem Einhorn :S )

    Ich will den Spielplan ja nicht wie ein Kunstwerk an die Wand hängen, sondern damit spielen.

    Korrekt - ich gehe gewiss nicht zipperlich mit meinen Spielen um. Aber gerade bei diesem Titel habe sich bereits zwei Freunde gemeldet, die das Spiel auch ausleihen mögen. (Wogegen ein dritter sagte, dass er sich das Tainted Grail nicht versauen tät. 8o ) Und von daher wäre es nun nicht schön, das Spiel schon in der ersten Partie zu rupfen. Das Spiel ist ja schon so konzipiert, dass es weitergeben werden kann - oder?
    Also habe beim Kaffee mir eben die Zeit genommen und alle Türchen von der Unterseite des Spielplans vorzubrechen, ohne deren Inhalte zu spoilern.

    [Externes Medium: https://youtu.be/DGHh42HqA0s]


    Liebe Grüße
    Nils (freut sich schon sakrisch, auf dem Einhorn durch den Sherwood Forest zu reiten. Die Frau (grün) als Robin Hood an der Seite und ich (gelb) als liebliche Maid Marian. :lachwein: )

    Und bestellt. Da heute Gratis Same-Day ist für das Spiel, soll es heute zwischen 18-22 Uhr geliefert werden. Thalia habe ich storniert.

    Hmm - ich bin selbst (seltener) Amazon Kunde und habe auch bei Notwendigkeit Verständnis, dass ein solcher Service in Anspruch genommen wird. Aber manchmal drängt sich mir auf, dass so einige Amazon Kunden recht gedankenlos sind. :/

    Liebe Grüße
    Nils (hat in der Not immer eine Alternative herumliegen und mag wegen einem SPIEL keine Ausfahrer extra durch die Gegend scheuchen.)