Beiträge von Korbi im Thema „Neuer Chefredakteur Spielbox ab 01.01.21?“

    Und wer von euch hat das der Redaktion mal mitgeteilt?

    Eine gute Redaktion würde hier im Thread mitlesen ... :/

    Ich kann jetzt nicht sagen, wie die (auch scheinbar neue) Redaktion aufgestellt ist, aber der Verlag im Hintergrund ist jedenfalls ein kleines Familienunternehmen, und die sind soweit ich das weiß nicht so tief in der Brettspielwelt verwurzelt, um von den Beiträgen hier im Unknowns-Forum Wind zu bekommen.

    Es ist auch sicherlich nicht leicht für einen kleinen Verlag in der heutigen Zeit ein Magazin über Brettspiele zu veröffentlichen, das im großen und ganzen doch eine Nische bedient. Ich selbst habe das Magazin beispielsweise nie in den Händen gehalten, denn dafür bin ich viel zu spät in das Brettspiel eingestiegen. Die Infos holt sich "meine Generation" dann halt doch meist über den einfachen und "kostenlosen" Weg über das Internet. Die Print-Magazine haben da den zeitlichen Nachteil, dass bloße Informationen oder Neuigkeiten schon längst über das Internet ihren Weg zu den Lesern gefunden haben und auch Rezensionen zu neuen Spielen sind in diversen Blogs und Videos schon aufgetaucht. Um dennoch einen Mehrwert für die Leserschaft zu bieten, ist sicherlich Kreativität gefragt.

    Ob da der neue Weg richtig ist, kann ich nicht beurteilen, denn wie gesagt kenne ich das Magazin nicht. Über konstruktive Kritik freut sich der Verlag aber sicherlich, um für uns alle einen Mehrwert zu bieten und um so auch ihr Familienunternehmen weiter erfolgreich fortführen zu können.