Beiträge von scritch im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    (fett Druck von mir)

    Ich würde mal behaupten, dass das bei den meisten Spielen so ist und das auch für's Balancing notwendig ist. Von daher würde ich das jetzt nicht als öde bezeichnen. Es geht ja auch darum die passenden Rohstoffe zu sammeln für die notwendige Aktion, und da steckt ja durch die Interaktion mit den Karten, den verschiedenen Orten und den Monstern eine gewisse Varianz drin, die das ganze dann spannend macht.


    Wenn Bedarf besteht, sollten wir das aber im Arnak-Thread weiter diskutieren :)

    Von der Grundüberlegung hast du Recht, was die Unterschiede zwischen 2 Spieler vs 3/4 Spieler angeht. Ich würde das allerdings nicht als "konfrontativer" bezeichnen, denn ich bin eigentlich immer froh, wenn man Gegner etwas baut und ich mich dort mit geringem Aufwand bedienen kann als es selber bauen zu müssen. Einen Wettstreit um Plättchen habe ich daher bis jetzt noch nicht erlebt.