Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Die 60 Tage sind sicher ein Durchschnittswert. Also für jeden, der das wesentlich früher bekommen hat (so wie Du) muss leider jemand wesentlich länger warten. Ich höre schon die Beschwerden derer, die nach 100 Tagen immer noch keine Tracking ID haben.


    Aber dafür haben wir ja diesen Thread hier :)

    Äh. Ne. 60 Tage garantiert SK quasi. In der Regel geht es schneller, aber damit das pöbelnde Volk nicht täglich 3x anruft setzt er eben längere Lieferzeiten

    Das war mir bewusst. Ich wollte nur etwas Provokation in einen schlechten Witz verpacken.

    Also meins wurde am Mittwoch losgeschickt. Gekauft am Montag um 9:00.

    DHL hatte leider ein paar Probleme, weshalb es erst heute im 14:00 ankam.

    Aber SK war schnell wie eh und je und bei vielen << 60 SK-Arbeitstage.

    Die 60 Tage sind sicher ein Durchschnittswert. Also für jeden, der das wesentlich früher bekommen hat (so wie Du) muss leider jemand wesentlich länger warten. Ich höre schon die Beschwerden derer, die nach 100 Tagen immer noch keine Tracking ID haben.


    Aber dafür haben wir ja diesen Thread hier :)

    Bei aller Kritik... dass Herr Reuter sich nicht für die Belange der Kunden interessiert halte ich für Unsinn. Und noch weniger glaube ich, dass er seine wenigen Angestellten (Familienmitglieder?) schlecht behandelt. So kann man kein (kleines) Unternehmen führen.


    Er hat wohl seine Prinzipien und denen bleibt er treu. Eine Art von Selbstschutz?


    Bestimmt. Aber ich hatte erwartet, dass es das Grundspiel zum Angebotspreis von 100€ inkl. Versand geben wird. Damit hatte ich gerechnet und viele andere vermutlich auch. Ganz ehrlich wusste ich gar nix von einer Erweiterung.

    Ich bin da bei dir ;)

    Wollte nur auf die richtigen Preise verweisen, statt irgendwelche Shoprabatte.


    (Wenn ich sehe, dass Spiele, die bei Frosted Games auf deutsch erscheinen, auf spanisch viel billiger sind, wundert's mich, dass bei denen nicht so rumgeheult wird über den Preis ..)

    Also den Preis von 120€ haben wir doch hier schon mehrfach "verteidigt" glaube ich. Die Menge an Text ist das definitiv wert.


    Frosted Games ist in dem Zusammenhang einfach der ungleich "sympathischere" Verlag. In meinen Augen macht das einiges aus... diese Diskussion würde hier aber zu weit führen. Ich kaufe bei beiden regelmäßig ein und entscheide bei jedem Produkt unabhängig.


    Derzeit wäre mir Sleeping Gods 120€ wert, aber ich möchte die Erweiterung nicht gleich mitkaufen... werde also später zuschlagen oder tatsächlich auf Thalia warten.

    SK Preise wie üblich komplett überzogen im Vergleich zur englischen Originalversion

    Den Preis von 120€ finde ich diesmal gar nicht so überzogen, wenn man die Menge an Text und damit die aufwendige Lokalisierung betrachtet. Mit dem "üblichen" Vorbestellerbonus von 10-20€ wäre das absolut passend gewesen.


    Aber die auch recht teure Erweiterung gleich mit reinzupacken ist ungünstig. Ich kaufe schon immer mal wieder eine Erweiterung, aber erst wenn mich das Spiel überzeugt und mir der Inhalt ausgeht. Habe noch nie sofort zu Beginn gleich eine dicke Erweiterung mit dazugekauft.

    Mal kurz flexen hier: Ich spreche fast perfekt englisch. Meine Verwandtschaft in Ohio erzählt mir regelmäßig ich wäre von einem "Native-Speaker" nicht zu unterscheiden. Da fehlt immer mal ein Wort... man lernt nie aus, aber grundsätzlich spreche ich recht gut englisch.


    Aber auch ich bevorzuge ganz klar deutsche Texte und Spiele. Ich mag die deutsche Sprache einfach und fühle mich damit wohler. Zudem unterstütze ich jeglichen Publisher der Spiele ins Deutsche übersetzt auch wenns länger dauert und etwas teurer ist.

    Ich würd's ganz einfach drauf ankommen lassen und wie immer an meine Packstation hier in der Nähe bestellten. Bei Unzustellbarkeit geht es eben wieder zurück - dann eben nicht. Zum Glück gibt es außerhalb der Vorbesteller-Aktionen auch genügend andere Shops in denen man die SK-Spiele ganz nach seiner Vorliebe bestellen kann wie und wohin man möchte ^^

    Du kannst auch bei der Post hinterlegen, dass Pakete immer an Packstation XY umgeleitet werden. Hatte auf die Weise noch nie Probleme bei SK, musst halt bei der Bestellung nur deine normale Adresse angeben.

    Technisch klappt das ganz bestimmt, mache ich fast nur noch so. Aber wenn das Paket verloren geht und Du musst eine Nachforschung anstellen, dann wirds problematisch, denn die kann nur der Händler beauftragen. Und wenn dann so wie bei mir die Packstation als Ziel angegeben ist, erklärt Dir SK dass das in den AGB ausgeschlossen ist und wird nicht mehr tätig.


    Obwohl eben in den AGB nur die initiale Lieferung an die Packstation ausgeschlossen ist und nicht die Umleitung.

    Genau das ist der Fall. SK verweist auf die AGB und den Ausschluss der Lieferung an die Filiale, dabei habe ich das gar nicht getan. Ich habe die Lieferung zu mir nach Hause bestellt. DHL hat dann in die Filiale umgeleitet. Ein Fall der von den AGB eben NICHT abgedeckt wird. Und trotzdem wurde mir nicht geholfen.

    Ich bin bei solchen Sachen inzwischen dazu übergegangen, es genau einmal im Guten zu versuchen, wenn dann kein Entgegenkommen besteht, gibt es eben als nächstes den Schriftsatz mit Klageandrohung -- wie mein Vater mal so schön gesagt hat: nicht lange diskutieren, dann halten sie dich nur für einen Querulanten, sondern gleich Schriftsatz per Einschreiben, dann wird man auch ernst genommen. Habe schon mehrfach festgestellt, dass da leider was wahres dran ist, sei es beim Mobilfunkbetreiber, Reisebüro oder Versandhändler.

    Das wäre mir für 5€ Lieferkosten zu weit gegangen... wenn es um die ganze Lieferung gegangen wäre, dann hätte ich drüber nachgedacht. Ich habe zwar einen Rechtsschutz seit vielen Jahren, den habe ich aber noch nie in Anspruch genommen. So solls sein. Ich streite ungern.

    Ich würd's ganz einfach drauf ankommen lassen und wie immer an meine Packstation hier in der Nähe bestellten. Bei Unzustellbarkeit geht es eben wieder zurück - dann eben nicht. Zum Glück gibt es außerhalb der Vorbesteller-Aktionen auch genügend andere Shops in denen man die SK-Spiele ganz nach seiner Vorliebe bestellen kann wie und wohin man möchte ^^

    Ich bestelle nach wie vor beim SK. Das ist einmal schwierig gewesen und ansonsten immer top verlaufen. Man muss nur wissen, worauf man sich da einlässt.

    Dein Problem hat NICHTS, absolut GAR NICHTS, mit dem Ausschluss der Filiallieferung zu tun (was idR gemacht wird, um bei der Auswahl des Paketdienstleisters Flexibel zu sein)

    Naja doch, wenn SK unter Verweis auf die AGB eine Mitwirkung verweigert, hat das sehr wohl was mit den AGB zu tun...


    Genau das ist der Fall. SK verweist auf die AGB und den Ausschluss der Lieferung an die Filiale, dabei habe ich das gar nicht getan. Ich habe die Lieferung zu mir nach Hause bestellt. DHL hat dann in die Filiale umgeleitet. Ein Fall der von den AGB eben NICHT abgedeckt wird. Und trotzdem wurde mir nicht geholfen.

    Ich habe schon vor ungefähr 10 Posts verstanden worum es Dir geht. Den Unterschied zwischen Filiallieferung und Umleitung habe ich auch verstanden. Schon lange. Hat nix mit meinem geschilderten Fall zu tun, außer SK hat den Unterschied nicht verstanden.


    Ich bin jetzt an der Stelle aber auch fertig, das führt zu nix und der Fall ist schon über 1 Jahr vorüber.

    Die Sache mit dem Ausschluss von Filiallieferung? Ist nicht ungültig. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

    Ich führe hier keine Rechtberatung durch. Nochmal: ich bin UNVERSCHULDET schon in die Situation geraten, dass ein Paket an eine Filiale ging, dabei verschwunden ist und nach 3 Wochen zurück zu SK ging (glücklicherweise, sonst wäre ich komplett leer ausgegangen) und dann durfte ich nochmal die Lieferung an mich bezahlen. SK hat in den 3 Wochen noch nicht einmal einen kostenlosen Antrag auf Nachforschung veranlasst. Man hats einfach ausgesessen und auf die AGB verwiesen.


    Deinen Angaben zufolge hätte das gar nix mit den ABG zu tun. Warum hat man mir dann nicht geholfen?

    Es geht um dein "SK kann das nicht ausschließen". Sie können es.

    Das was du beschreibst, hat mit Filiallieferung nichts zu tun.



    edit: Firmen, die bei Problemen nicht helfen, sind jetzt nicht selten.

    Genau darum gibts diesen Thread mittlerweile mit 37 Seiten. Es gibt viele ungültige AGB, aber ich habe nicht die Absicht das juristisch prüfen zu lassen. Ich weise nur drauf hin, dass es bei SK damit Probleme geben kann, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.

    Eigentlich kann SK also die Filiale nicht ausschließen, denn das ist ein Automatismus des von SK gewählten Lieferanten.

    Natürlich kann SK das.

    Filiallieferung ist etwas anderes, als die Abgabe im Paketshop/Filiale bei Unzustellbarkeit.

    Bei ersterem gibt der Kunde explizit eine DHL-Filiale an.

    Mir gehts um die nicht geplante Abgabe in der Filiale. Ich habe noch nie eine Filiale angegeben. Die ist auch von Mal zu Mal unterschiedlich. Hat man keinen Einfluss drauf. Selbst die Packstation die ich ab und zu angebe ist nicht verpflichtend für DHL. Wenn eine voll ist, wählt der Zusteller eine andere aus. Seine Wahl, nicht meine.


    Ich kann auch nicht um eine weitere Zustellung nach Hause bitten. Hier hat man bei DHL keinen Einfluss.


    Und in beiden Fällen hilft dir SK nicht mehr, wenn was schiefgeht. Im besten Fall taucht das Paket wieder auf, geht zurück an SK und Du darfst ohne Eigenverschulden nochmal Lieferkosten zahlen.

    Damit habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei SK. Aber das hatte ich hier im Thread mal beschrieben. Das Problem des Ausschlusses vom Versand an Packstation oder Filiale ist gar nicht umsetzbar... denn wenn ich nicht zuhause bin, dann geht das Paket bei DHL automatisch in die Filiale. Wenn dabei was schiefgeht, dann beruft sich SK auf die AGB und hilft nicht mehr.


    Keine Paketnachforschung mehr mögich, denn die muss vom Versender ausgehen. Eigentlich kann SK also die Filiale nicht ausschließen, denn das ist ein Automatismus des von SK gewählten Lieferanten.

    Das ist die verdiente Bestrafung für alle Kunden, die gleich mehrfach bei Schwerkraft bestellen ^^

    In Wirklichkeit ist es natürlich die Belohnung für die Kunden, die mehrfach bestellen, wenn sie nämlich statt einmal 2 Spiele zu bestellen lieber zweimal 1 Spiel bestellen. ;) (Mir ist aber klar, wie du es gemeint hattest.)


    Das funktioniert bei SK nicht. Selbst wenn ich beide Spiele einzeln bestellt hätte, würde ich nur 2mal die Lieferkosten bezahlen. Die beiden Spiele werden aber u.U. trotzdem zusammen und zum Termin des späteren Pakets versandt. Steht so in den AGB:


    Zitat:


    Versandbedingungen

    Der Versand erfolgt als versichertes Paket mit einem Versender unserer Wahl oder mit der Deutschen Post als Brief. Wir können einen Versand an DHL-Packstationen oder Postfilialen der Deutschen Post nicht anbieten! Bei den Lieferzeiten gilt zu beachten, dass wir keine Teillieferungen ausführen. Es gilt also die längste Lieferzeit aller bestellten Artikel. Wir behalten uns vor, mehrere Bestellungen mit derselben Lieferadresse zu bündeln, ohne Anspruch auf Erstattung der gezahlten Versandkosten (dies beeinträchtigt nicht die Lieferzeit).

    Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Ich habe nichts zu den Drei Schwestern dazu bestellt und habe auch noch nichts erhalten, obwohl das Geld am Donnerstag eingegangen ist. Da musste wohl erstmal der Ringkrieg ausgeladen werden :mmhh:  :aufgeb:

    Exakt am Donnerstag den 15. hatte ich das auch bestellt und sofort bezahlt. Egal. Was will ich mich beschweren, es stand ja tatsächlich bis zu 10 Arbeitstage dran. Das sind ja rechnerisch 2 Wochen. Das wird schon noch klappen, hatte nur die Hoffnung es kommt noch in meinem Urlaub. Der ist dann Ende der Woche vorbei. So isses.

    Hat schon jemand "3 Schwestern" erhalten? Ich habe das letzte Woche bestellt und bislang ist das noch nicht in den Versand gegangen. Stand aber auch dran, bis zu 10 Tage... in der Vergangenheit hat das nie gestimmt, ging immer sofort raus.


    Ich glaube auch, dass es bei SK immer nachteilig ist, wenn man mehrere Produkte zusammen bestellt. Irgendwie scheint das immer zu längeren Lieferzeiten zu führen.

    Three Sisters hab ich heute bestellt. Hadrianswall war mein persönliches Highlight auf der Messe im letzten Jahr.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Schwerkraft kein einziges Spiel im Katalog für dieses Jahr gelistet hat? Oder bin ich zu blöd, das zu finden?


    Kerker
    Vollst&auml;ndig deutsche Ausgabe von "Lockup: A Roll Player Tale" &nbsp; Spielinhalt: [folgt] &nbsp; BoardGameGeek…
    schwerkraft-verlag.de

    Schlafende Götter
    Vollst&auml;ndig deutsche Ausgabe von "Sleeping Gods" Ein Ryan-Laukat-Spiel Dies ist die Unstete See. Die G&ouml;tter brachten euch her und…
    schwerkraft-verlag.de

    Caesar!
    Vollst&auml;ndig deutsche Ausgabe &nbsp; Spielinhalt: [folgt] &nbsp; BoardGameGeek Achtung! Dieser Artikel ist nicht…
    schwerkraft-verlag.de


    Ich sehe da jede Menge die auf 2022 terminiert sind und das sind nur die auf meiner Wunschliste.

    Also das hat bei mir stets geklappt. Ich konnte meinen Bestellungen immer Bonusartikel hinzufügen, also diejenigen die man für die Bonuspunkte bekommt und ich bin der Meinung, die kann man auch alle für Echtgeld kaufen sofern man keine Punkte mehr hat. Aber ein Limit für diese Artikel ist mir nie untergekommen.

    Das Problem ist, dass er noch keine Bonuspunkte hat, sondern erst in 30 Tagen, und 50 Cent pro korrigierte Karte sind nicht ohne ...

    Verstehe, aber dann ist das kein allgemeines Problem und er kann die korrigierten Karten bei einer nächsten Bestellung hinzufügen.

    Und berichtigte Karten eines Spiels muss man als Bonusartikel ein andermal bestellen, wofür nochmal Versand anfällt.


    Also das hat bei mir stets geklappt. Ich konnte meinen Bestellungen immer Bonusartikel hinzufügen, also diejenigen die man für die Bonuspunkte bekommt und ich bin der Meinung, die kann man auch alle für Echtgeld kaufen sofern man keine Punkte mehr hat. Aber ein Limit für diese Artikel ist mir nie untergekommen.

    Puhhh... das war knapp.