Alles anzeigen@Chrisbock Also sagst du ein Skirmisher (GD) ist besser als ein Crawler (S&S). Ich finde dieser Vergleich hingt. Ja man kann sagen, das manche Mechaniken bei GD besser funktionieren aber das GD besser ist als S&S ist irgendwie nicht hilfreich. Ja Spiele kann man vergleichen aber wir hier bei unknowns wollen ja mehr als einfaches Vergleichen sondern wollen tiefer gehen. Und da kann man Mechaniken vergleichen aber das wäre es, für mich, wenn man genre-übergreifend vergleicht.
Naja vielleicht bin ich auch etwa zu weit und übertreibe es. Nur fühlt sich das nicht richtig an S&S mit GD direkt zu vergleichen (Mechaniken sind was anderes). GD würde ich mit anderen Coop Skirmishern vergleichen und S&S mit anderen Crawlern. Und dann sagen was besser ist.
Grundsätzlich widerspreche ich dir auch gar nicht, ich meine es auch viel allgemeiner.
Es gibt zwei Spiele, die sehr ähnlich funktionieren. Das eine ist sehr gut gebalanced, das andere ziemlich schlecht. Objektiv betrachtet ist in dem Punkt also das eine Spiel besser designed als das andere.
Maus klar haben die an S&S akribisch gearbeitet, es am Ende aber zu gut gemeint. Man merkt im Interview zum Beispiel, wie wichtig es Simone ist, wie der Schwierigkeitsgrad wahrgenommen wird (er fragt ja sogar extra nochmal nach meinen GD Vorlieben) und weißt auf das Echo der Community auf die Schwierigkeit von GD hin. S&S ist also klar unter dem Gesichtspunkt designed worden, dieses einem breiteren Markt, dem GD zu schwierig war, zugänglich zu machen und dabei sind sie am Ende etwas zu sehr übers Ziel hinaus geschossen.
Bin ich ja auch bei dir GD ist ein besseres Spiel aber nicht das bessere S&S, da es nicht das Genre ist. Aber ja ich bin bei dir, S&S ist in manchen Mechaniken einfach zu einfach und teilweise schlecht gebalanced.