Beiträge von Scaar im Thema „Galaxy Defenders vs Sword & Sorcery“

    Bin ich ja auch bei dir GD ist ein besseres Spiel aber nicht das bessere S&S, da es nicht das Genre ist. Aber ja ich bin bei dir, S&S ist in manchen Mechaniken einfach zu einfach und teilweise schlecht gebalanced.

    @Chrisbock Also sagst du ein Skirmisher (GD) ist besser als ein Crawler (S&S). Ich finde dieser Vergleich hingt. Ja man kann sagen, das manche Mechaniken bei GD besser funktionieren aber das GD besser ist als S&S ist irgendwie nicht hilfreich. Ja Spiele kann man vergleichen aber wir hier bei unknowns wollen ja mehr als einfaches Vergleichen sondern wollen tiefer gehen. Und da kann man Mechaniken vergleichen aber das wäre es, für mich, wenn man genre-übergreifend vergleicht.


    Naja vielleicht bin ich auch etwa zu weit und übertreibe es. Nur fühlt sich das nicht richtig an S&S mit GD direkt zu vergleichen (Mechaniken sind was anderes). GD würde ich mit anderen Coop Skirmishern vergleichen und S&S mit anderen Crawlern. Und dann sagen was besser ist.

    Naja wenn du bei S&S jedes Szenario resetest hast du das Thema overpower nicht aber dann bist du bei einem Skirmisher, der das Thema Overpower über Zeit gar nicht hat. Ja S&S hat ein Balance Problem, wenn man nicht bei jeder Erweiterung resetet, aber das macht GD nicht gleich besser in dem Thema.


    Ja, S&S hat KI-Aussetzer, bin ich bei dir, da die Areas zu klein sind gegenüber GD. Wie gesagt die Engine passt nicht 100% in ein Crawler.


    Will hier nicht GD schlecht machen. Für einer der besten Skirmisher aber mag den Vergleich nicht so platt. GD besser als S&S. Nur weil man S&S nicht mag wird man GD nicht gleich sofort mögen, nur weil es mechanisch vieles besser macht. Wenn man Crawler mag und S&S nicht, dann wäre vielleicht ein anderer Crawler besser und kein Skirmisher.

    Naja die Engine ist aber nicht 100% die Gleiche. Sonst wären Vergleiche sinnlos. Ich sage nur das die Zielgruppe eine andere ist. Ein Skirmisher der nicht taktisch ist, ist für die Tonne. Ein Crawler muss nicht so extrem taktisch sein. Klar kann er aber man muss sich immer mit dem Genre auseinander halten.


    Es ist so als würdest du ein SUV und ein Kombi vergleichen, nur weil sie den gleichen Motor drin haben.


    Ich will nicht sagen das man nicht vergleichen kann. Nur ist GD nicht das bessere S&S und das kommt irgendwie immer so rüber. Es sind 2 unterschiedliche Spiele mit einer unterschiedlichen Designphilosophie.

    Wenn man etwas vergleicht dann muss einer besser sein als der andere und da finde ich den GD gegenüber S&S einfach nicht so recht zielführend.

    Aber wie immer kein Angriff nur my 2 Cents :S

    S&S ist ein Crawler. GD ist ein überausguter taktischer Skirmisher. Die beiden zu Vergleichen finde ich immer etwas schwer und nicht zielführend. Beide Spiele finde ich super aber S&S ist kein GD. S&S hat die taktischen Komponenten durch Looting und mehr Charakterprogression ersetzt. Kann man mögen oder nicht.

    Wir haben es bis jetzt auch so gespielt, das Gegenstände bei Benutzung aka Aktivierung ins Warehouse gingen selbst wenn ich beim Wurf verkackt habe.

    Also ich würde sagen du hast es richtig gemacht. Auch Teleporter können mal versagen. ;)