Beiträge von Bandida im Thema „[Sammlung] Erfahrungen zu BGG-Soloregeln“

    PS: Ich tue mich schwer, Automa im Wiki zu erklären, den richtigen Artikel zu verwenden und von Dummy-Player abzugrenzen. Kann mir jemand helfen? :saint:

    Automa ist quasi ne begriffliche Erfindung der Automa Factory (Scythe usw.) und benutzt ein eigenes Kartendeck o.ä. für den Gegenspieler. Das ist ne eigene Gegner-KI. Dummy Player fungieren als normaler Spieler und simulieren oft nur das Wegnehmen von Ressourcen nach anderen Regeln, machen aber sonst nicht viel.

    Aaaach ....


    Es kommt immer auf das Spiel an. Optimierspiele usw. funktionieren eigentlich immer. Auktionsspiele kriegt man solo selten gut hin.


    Bei „Erlebnisspielen“ kann man echte Menschen schlecht ersetzen.


    SW-Rebellion ist aber doch besiedeln und kämpfen, oder? Mit ner halbwegs guten KI müsste das gehen

    Also ich hab mal Fungi von Pegasus damals mit diesen Regeln solo gespielt und fand das ganz nett. Kein Abendfüller, aber "Pilze sammeln" war ja jetzt damals auch nicht so das alltägliche Thema. Und damals hatten wir ja auch nix an Solospielen. DAMALS :alter:


    Stone Age funktioniert mit der Soloregel von Osiris (BGG) ganz gut:



    Hier noch eine gut funktionierende Solovariante für Navegador (Autor unbekannt)



    Blood Bowl Team Manager kann man hiermit solo spielen (Autor ebenfalls unbekannt):