Everdell! auf deutsch

  • Pegasus hat bei mir heute geliefert. Inklusive Updatepack für Pearlbrook ohne das ich da etwas gemacht habe. (Ja, Reviewmuster, aber die Bestellung ist im System wie bei jedem anderen Kunden auch, nur das ich nicht die Bestellung tätige, sondern die Marketingabteilung :) )

  • Pegasus hat bei mir heute geliefert. Inklusive Updatepack für Pearlbrook ohne das ich da etwas gemacht habe. (Ja, Reviewmuster, aber die Bestellung ist im System wie bei jedem anderen Kunden auch, nur das ich nicht die Bestellung tätige, sondern die Marketingabteilung :) )

    Haben bei dir die Perlen des pearlbrook Upgrade pack auch eine andere Farbe ?


  • Haben bei dir die Perlen des pearlbrook Upgrade pack auch eine andere Farbe ?

    habe mein Upgrade Pearlbrooke von meinem Stammhändler auch bekommen und ja die Perlen haben eine andere Farbe (genauso wie bei dir). Sind aber sonst genau das gleiche Material
    Was ich nicht verstehe warum die Perlen überhaupt dabei sind? Sind doch in ausreichender Menge schon bei der Erstauflage dabei gewesen.
    Egal ich packe diese zusätzlichen Perlen zur letzten Res Arcane Erweiterung dazu den dort haben mir die Perlen gar nicht gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Haben bei dir die Perlen des pearlbrook Upgrade pack auch eine andere Farbe ?

    habe mein Upgrade Pearlbrooke von meinem Stammhändler auch bekommen und ja die Perlen haben eine andere Farbe (genauso wie bei dir). Sind aber sonst genau das gleiche Material
    Was ich nicht verstehe warum die Perlen überhaupt dabei sind? Sind doch in ausreichender Menge schon bei der Erstauflage dabei gewesen.
    Egal ich packe diese zusätzlichen Perlen zur letzten Res Arcane Erweiterung dazu den dort haben mir die Perlen gar nicht gefallen

    Die Perlen der Collector‘s Edition sollten eigentlich aus Glas statt aus Plastik sein.


    Retail version | Everdell: Pearlbrook
    Hi, I pre ordered the retail version of pearlbrook as well as the base game. However, looking at all that will be missing from the Kickstarter edition, I…
    boardgamegeek.com

    Pearlbrook: The First Expansion for Everdell
    Discover a new world under the river in Pearlbrook, the first expansion for Everdell.
    www.kickstarter.com

  • Die Perlen der Collector‘s Edition sollten eigentlich aus Glas statt aus Plastik sein.

    ok ich muss mich korrigieren, die Perlen sehen ziemlich gleich aus bis auf die Farbe sind aber im Material unterschiedlich. Die aus dem Upgrade Pack sind schwerer.
    Ob das Glas ist? Keine Ahnung könnte sein. Die alten sehen aber auch schön aus ich hätte die neuen nicht gebraucht

  • Everdell – Erweiterungen Pearlbrook und Bellfaire


    Das Paket kam heute zuhause an während ich arbeitete und ich freute mich schon den ganzen Nachmittag aufs Auspöppeln.


    Ich weiß nicht, was es ist, aber dass die Holzmeeple so schöne, matte, aber trotzdem interessante Farben haben, das kann es doch nicht sein? Oder dass die Stanzteile ohne Widerstände aus den Stanzbögen heraus zu holen sind? Oder dass die Perlen so einen wertigen rosa Schimmer haben?

    Zumindest optisch gibt es keinen Makel. Ich kann nur davor warnen, vor Begeisterung die Wunder und die Offen-Geschlossen-Schilder zu energisch zusammen zu stecken, dass könnte Knicke im „Giraffenhals“ verursachen. Diese Teile sind ausgewogen, wackeln nicht und stehen sicher, sobald sie zusammen gesteckt sind. Selbst das Brücken-Wunder, dessen Aussparungen für die Quer“bretter“ etwas schwer zu finden und ineinander zu stecken sind, macht, richtig zusammen gefügt, einen soliden Eindruck. Die Tableaus für sechs Spieler:innen sind vermutlich nicht so wichtig, aber laden dazu ein, auf jedem eine kleine Welt zu entdecken.

    Ich habe allerdings noch nicht versucht, die ganze Pracht wieder in den Inlays zu verstauen.

    So, das ist erst einmal der optische Eindruck, jetzt geht es ans Spielen! Euch allen viel Spaß beim Erkunden!



    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Was passiert da bei THALIA? Ich habe beide Erweiterungen (Spirecrest / Belfaire) zusammen im April vorbestellt. Beide sind sofort lieferbar. Immer noch.


    Aber mir wurde nun eine Teillieferung mit Spirecerst geschickt und Belfaire nicht? Ich kapiers nicht... und es ist immer noch nicht im Versand, obwohl lieferbar und lange vorbestellt.


    Muss man nicht verstehen.

  • Everdell – Erweiterungen Pearlbrook und Bellfaire


    Das ist die 2 Auflage von Pearlbrook? das sind jetzt diese rosafarbigen Kunstoffperlen der 1 Auflage drin? Ich dachte in der 2 Auflage sind die Perlen der Collector‘s Edition aus Glas drinnen wie es auch im Upgrade Pack zu Pearlbrook der Fall ist? Ich glaube da kennt sich auch Pegasus nicht mehr aus.

  • Das ist die 2 Auflage von Pearlbrook? das sind jetzt diese rosafarbigen Kunstoffperlen der 1 Auflage drin? Ich dachte in der 2 Auflage sind die Perlen der Collector‘s Edition aus Glas drinnen wie es auch im Upgrade Pack zu Pearlbrook der Fall ist? Ich glaube da kennt sich auch Pegasus nicht mehr aus.

    Zitat von der Webseite:


    Die zweite Auflage von Everdell: Pearlbrook wurde um Material des Upgrade Packs Freshwater ergänzt und enthält nun weitere Perlen, 3D-Wunder, 14 neue Karten sowie drei neue Völker: Axolotl, Schnabeltiere und Stare. Die Perlen sind nun aus Kunststoff und der Wertungsblock ist NICHT enthalten.


    Somit ist die 2. Auflage nur FAST auf dem Collectors Editon Level. War damals auch so angekündigt. Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

  • Was passiert da bei THALIA? Ich habe beide Erweiterungen (Spirecrest / Belfaire) zusammen im April vorbestellt. Beide sind sofort lieferbar. Immer noch.


    Aber mir wurde nun eine Teillieferung mit Spirecerst geschickt und Belfaire nicht? Ich kapiers nicht... und es ist immer noch nicht im Versand, obwohl lieferbar und lange vorbestellt.


    Muss man nicht verstehen.

    Bei mir genau das gleiche. Habe gestern Abend mal den Support angeschrieben.

  • Ich hatte schon am Montag bei Thalia angerufen warum nur ein Teil geliefert wurde obwohl alles auf Lieferbar steht. Die Aussage des Kundenberaters war das Belfair falsch als Lieferbar im System angezeigt wird. Interessant wäre ob jemand die Woche Belfair zum höheren Preis bestellt und geliefert bekommen hat.

  • Ich hatte schon am Montag bei Thalia angerufen warum nur ein Teil geliefert wurde obwohl alles auf Lieferbar steht. Die Aussage des Kundenberaters war das Belfair falsch als Lieferbar im System angezeigt wird. Interessant wäre ob jemand die Woche Belfair zum höheren Preis bestellt und geliefert bekommen hat.

    Mir wurde gesagt es gaebe viele Vorbestellungen und es geht bald raus.

  • Ich hatte schon am Montag bei Thalia angerufen warum nur ein Teil geliefert wurde obwohl alles auf Lieferbar steht. Die Aussage des Kundenberaters war das Belfair falsch als Lieferbar im System angezeigt wird. Interessant wäre ob jemand die Woche Belfair zum höheren Preis bestellt und geliefert bekommen hat.

    Mir wurde gesagt, dass es im Hauptlager nicht gelagert ist und meine Bestellung fürs Hauptlager besteht. Der Mitarbeiter hat mir angeboten, dass die Bestellung storniert und fürs Nebenlager neu aufgegeben wird, zu gleichen Konditionen. Bin Mal gespannt, ob es etwas gebracht hat.

  • hier Mal meine Antwort von Thalia


    vielen Dank für die Nachricht.


    Wir möchten Ihnen ein möglichst breites Sortiment anbieten, daher besorgen wir die angebotenen Waren aus verschiedenen Lagern. Ihre Bestellung sollte von unserem Zentrallager ausgeführt werden, dort ist der Artikel leider noch nicht eingetroffen.


    Sofern Sie es wünschen können wir den Artikel stornieren und eine erneute Bestellung für Sie über einen anderen Lieferanten ausführen, bei dem der Artikel sofort verfügbar ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass in diesem Fall nur die Zahlart Rechnung genutzt werden kann. Eine kurze Rückmeldung Ihrerseits genügt.

  • ...laut DHL soll meine noch ausstehende Lieferung der drei Erweiterungen von Fantasy Kontor am kommenden Samstag endlich geliefert werden, nachdem ich die im September letzten Jahres bestellt hatte.... Sieht so aus, als ob alle drei in einem Päckchen wären.... 8-))

  • Zumindest ein Ersteindruck nach einer Solopartie von Spirecrest: Das löst tatsächlich einige Probleme, die ich mit Everdell bisher hatte. Das Spiel fasert jetzt nicht mehr nach hinten aus , es wird schwerer Punkte anzuhäufen und man kriegt sein Tableau nicht mehr so leicht voll, und die Phase zwischen den Zügen bekommt endlich eine sinnvolle Bedeutung. Auch ist die spielerische Interaktion jetzt höher, da das Wetter der Anderen Einfluss auf mein Spiel nehmen kann. Spirecrest erweckt erneut den Eindruck (den ich auch bei Pearlbrook schon hatte), dass das im Design alles bereits Bestandteil des Basisspiels war und dann chirurgisch rausgetrennt wurde. 60 Euro UVP ist in meinen Augen immer noch viel zu teuer, aber immerhin fühle ich mich deutlich weniger über den Tisch gezogen als bei der ersten Version der Pearlbrook-Erweiterung. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das gestern auch endlich eingetroffene Bellfaire in diesem Kontext spielen wird. Darüber, dass Bellfaire den Baum ersetzt, bin ich jedenfalls jetzt schon froh.

  • Archibald Tuttle Bellfaire ist so ein bisschen ein Zombie unter den Erweiterungen. Viele Module die man versucht hat unter einen thematischen Nenner zu bringen.

    Das gute daran ist dass du die Module frei "konfigurieren" kannst.


    Am besten finde ich eigentlich die neuen Spezial-Events. Die im Grundspiel sind ja sehr spezifisch (Totengräberin plus Lokation X), die neuen sind allgemeiner gehalten und bringen keinen Frust auf, wenn die benötigten Karten einfach nicht kommen.

    Man kann selbst überlegen, ob man nur noch die nimmt oder wie in der Anleitung auch empfohlen jeweils zwei der neuen und der bestehenden.


    Dazu hast du asymmetrische Spielerfähigkeiten, die dir allerdings einen Worker weniger einbringen. Die wiederum finde ich - da sie pro Tierrasse sind - sehr thematisch gemacht. Die Fähigkeiten fühlen sich alle super an, und man hat auch sehr viel Varianz.


    Die Playerboards sind - sorry - ein Witz. Der Plan wird eh immer größer, und dann noch so kantige Dinger, die noch mehr Platz einnehmen. Die bleiben bei mir in der Schachtel.


    Dann gibt es noch spezielle Endbedingungen die Punkte bringen (zB wer hat die meisten Produktionskarten etc.). Nett, aber auch kein Highlight.


    Zum Markt habe ich noch keine Meinung da bisher noch nicht damit gespielt.

  • Zumindest ein Ersteindruck nach einer Solopartie von Spirecrest: Das löst tatsächlich einige Probleme, die ich mit Everdell bisher hatte. Das Spiel fasert jetzt nicht mehr nach hinten aus , es wird schwerer Punkte anzuhäufen und man kriegt sein Tableau nicht mehr so leicht voll, und die Phase zwischen den Zügen bekommt endlich eine sinnvolle Bedeutung. Auch ist die spielerische Interaktion jetzt höher, da das Wetter der Anderen Einfluss auf mein Spiel nehmen kann. Spirecrest erweckt erneut den Eindruck (den ich auch bei Pearlbrook schon hatte), dass das im Design alles bereits Bestandteil des Basisspiels war und dann chirurgisch rausgetrennt wurde. 60 Euro UVP ist in meinen Augen immer noch viel zu teuer, aber immerhin fühle ich mich deutlich weniger über den Tisch gezogen als bei der ersten Version der Pearlbrook-Erweiterung. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das gestern auch endlich eingetroffene Bellfaire in diesem Kontext spielen wird. Darüber, dass Bellfaire den Baum ersetzt, bin ich jedenfalls jetzt schon froh.

    Hoert sich gut an.Dann schau ich da auch ml nach nem guten Preis.

  • Auch ist die spielerische Interaktion jetzt höher, da das Wetter der Anderen Einfluss auf mein Spiel nehmen kann

    Wir spielten heute Grundspiel, Pearlbrook und Spirecrest und ich hatte mitten im Herbst schon 15 Karten ausliegen und konnte nur noch mit einreißen einer Karte eine weitere spielen. Auch haben wir heute mit 81 und 79 Punkten noch nicht so oft soviele Punkte. Ich denke es kommt ganz drauf an wie es läuft, z.B. wieviele Karten man umsonst spielen kann usw.

    man kriegt sein Tableau nicht mehr so leicht voll

    Wie das? Wenn ich noch im Winter bin betrifft mich doch das Wetter aus dem Frühjahr nicht wo die anderen Spieler vielleicht schon sind gar nicht.

    Spirecrest erweckt erneut den Eindruck (den ich auch bei Pearlbrook schon hatte), dass das im Design alles bereits Bestandteil des Basisspiels war und dann chirurgisch rausgetrennt wurde

    So weit ich weis empfehlen sie nicht aller Erweiterungen zusammen zu spielen, alleine daran erkennt man das nicht alles Bestandteil des Grundspiels gewesen sein kann.

  • Alles angekommen. Ausgepöppelt, gesleevt und tatsächlich konnte ich alles (bis auf die großen Pappteile) ins Folded Space Insert in die Grundbox quetschen.


    Ich brauche jetzt zwar einen Hubwagen bevor ich spielen kann, aber ich habe Platz gespart und kann die Erweiterungs-Schachteln entsorgen.