Beiträge von Stulle05 im Thema „Dice Throne Adventures“

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Das ist ziemlich pauschalisiert und stimmt so nicht. Wenn ich aktuell den Preis nehme den ich bei Roxley im Shop für Dice Throne Adventures bezahle komme ich inkl. Versand und Steuern auf 120 Dollar was aktuell fast 120€ bedeutet. In der Schmiede kostet es 99€ inkl. Versand.

    Sorry ich muss mich korrigieren. In der englischen Version ist ja die Battle Chest dabei, die fehlt in meiner Kalkulation. Wenn ich die in der Schmiede dazu nehmen sollte, bin ich bei 144€. Damit wäre tatsächlich die englische Version günstiger. Allerdings nur wenn man diese Box unbedingt braucht.

    Bei der englischen Variante ist noch die Box dabei für die man in der Schmiede extra zahlen muss. Wenn man die mit drauf rechnet ist nämlich das Dice Throne Adventures auch günstiger als die normalen Dice Throne Pakete inkl. der Box. Damit passt es in der Relation wieder.

    Wo soll in der Spieleschmiede-Kampagne eine Box für Dice Throne Adventures zu kaufen sein? Also welches Addon soll das sein?

    Ich sehe nur die zwei Boxen für Dice Throne (Season 1 & 2) als Addons...

    Für Dice Throne Adventures gibt es keine Box(Korrektur: gibt es doch, ist aber wohl inklusive wenn man den Bildern glaubt). Du meintest aber im englischen wäre DTA günstiger als die Dice Throne Pakete aber in der Schmiede kosten die gleich viel. Das stimmt so nicht weil man in der Schmiede zu den 99€ bei den Dice Throne Paketen noch jeweils die Box, welche im englischen dabei ist, dazu kaufen müsste. Dadurch wäre der Gesamtpreis höher als der von DTA und damit genauso wie bei der englischen Version.

    Für die deutschsprachigen Versionen gibt es doch genau einen Anbieter, oder nicht?

    Meinst Du Dice Throne oder Übersetzungen überhaupt?

    Für Übersetzungen grundsätzlich gibt es doch jede Menge Anbieter. Es gibt aber für ein spezielles Spiel an sich doch fast immer nur einen der es übersetzt. In dem Zusammenhang das Wort Monopol zu verwenden finde ich etwas sonderbar.

    Dann bist du leider von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bei deiner Kalkulation: Die Preise im Dice-Throne-Shop sind alle noch ohne Steuern.

    Kommt diese noch hinzu, bist du bei einem sehr ähnlichen Preis wie bei der Schmiede, mit Shipping kostet es beim Shop sogar einiges mehr.

    Da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Das VAT im Shop von Roxley noch oben drauf kommt, ist mir bewusst. Mir ging es auch nicht um einen 1:1 Preisvergleich zwischen den deutschen und englischen Spielen sondern mehr um den Faktor, dass Dice Throne Adventures bei Roxley günstiger ist als Season 1 oder 2.

    Bei der englischen Variante ist noch die Box dabei für die man in der Schmiede extra zahlen muss. Wenn man die mit drauf rechnet ist nämlich das Dice Throne Adventures auch günstiger als die normalen Dice Throne Pakete inkl. der Box. Damit passt es in der Relation wieder.

    Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Das ist ziemlich pauschalisiert und stimmt so nicht. Wenn ich aktuell den Preis nehme den ich bei Roxley im Shop für Dice Throne Adventures bezahle komme ich inkl. Versand und Steuern auf 120 Dollar was aktuell fast 120€ bedeutet. In der Schmiede kostet es 99€ inkl. Versand.

    An dem Beispiel sieht man mal wieder das einfach Zahlen rausgehauen werden und dann behauptet wird in der Schmiede ist es viel teurer. Wenn man dann mal genauer hinschaut ist es überhaupt nicht so. Ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen das einfach was behauptet wird und so nicht stimmt. Gut das es noch Leute gibt die einen Schritt weiter schauen. 😉

    Was mich unbewusst gestört hat ist einfach, dass es keine wirklichen Rabatte bei diesem Crowdfunding gibt. Man bezahlt bei den großen Sets sogar mehr als wenn man sich alles einzeln in den Warenkorb legt. Und ja, ich finde 45 Euro für einen reinen Karton viel, das ist für mich eher eine Beigabe, falls man sich eine komplette Season auf einmal nimmt. (so wie es Roxley bei sich im Shop verwendet). Aber auch bei Radlands war es nicht wirklich günstig.

    Das ist in der Tat sonderbar das man mit einem Bundle mehr bezahlt als wenn man alles einzeln nimmt. Das kann ja eigentlich nicht korrekt sein. Was Leerkartons angeht, ich könnte mir vorstellen das damit noch nicht mal groß Gewinn gemacht wird. Es ist ja außerdem nur eine Option. Brauchen tut man den Karton ja nicht. So lange das eigentliche Spiel einen „vernünftigen“ Preis hat, können Luxus Extras gerne etwas mehr kosten. So sehe ich das persönlich.

    Also man bekommt bei Roxley eine Chest mit Inhalt für 99 Dollar und bei der Schmiede wollen sie nochmal 45 Euro extra haben? wow, da bin ich dann wohl doch raus (Was die Chest angeht)

    Das mag auf den ersten Blick richtig sein. Bei Roxley kosten die bemalten Miniaturen jeweils 40 $ und die leeren Chests jeweils 29 $. Klingt erstmal günstiger. Legt man es aber in den Warenkorb dann ist man mit Versand und VAT (!) bei 191,59 $, was - Stand heute - umgerechnet 181,93 € macht.

    Das sind dann doch 1,93 € mehr als in der Spieleschmiede. Ich denke, die haben da ökonomisch schlau kalkuliert. :)

    An dem Beispiel sieht man mal wieder das einfach Zahlen rausgehauen werden und dann behauptet wird in der Schmiede ist es viel teurer. Wenn man dann mal genauer hinschaut ist es überhaupt nicht so. Ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen das einfach was behauptet wird und so nicht stimmt. Gut das es noch Leute gibt die einen Schritt weiter schauen. 😉

    Ich habe bisher noch nichts von Dice Throne, aber ich bin nun durch Spieleschmide auf das Spiel aufmerksam geworden, da ich sehr gerne solo und kooperativ spiele.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es jeweils 8 Helden sowohl aus Staffel 1 als auch aus Staffel 2 gibt. Insgesamt sind mir 16 Helden zu teuer. Zu welcher Staffel würdet ihr mir raten?

    Schwierig zu beantworten, mir gefallen aus jeder Staffel welche besser. Ich persönlich würde wohl mit Staffel 1 anfangen, kann es aber nicht wirklich begründen. Wenn es Dir gefällt kannst Du Dir ja die andere Staffel immer noch holen.

    Ich find auch in diesem Fall sind die Miniaturen absolut unnötiger Luxus die aber auch so gar keinen Vorteil haben. Für das normale Dice Throne kann man sie überhaupt nicht verwenden und hier zeigt man lediglich an wo man gerade steht. Ich mach ja gerne auch viel Unsinn mit und pimpe meine Spiele aber die 90€ kann man sich definitiv sparen.


    Ich persönlich bin auch noch unsicher. Auf der einen Seite kam das normale Dice Throne bisher schon über 50 mal auf den Tisch und da hat sich jeder Euro gelohnt aber es lebt halt auch davon das man sich gegenseitig auf die Mütze haut. Die Frage ist ob es zu zweit genauso viel Spaß macht gegen ein Kartendeck zu kämpfen.