Dice Throne Adventures

  • Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

    Wir haben da die Hoffnung aufgegeben und die englischem gekauft. Das erklärt man 2 Mal den Kindern und dann spielen die auch die englische Variante. Zumindest bei uns gibt es damit keine Probleme und die anderen Charaktere sind so lustig, da sollte man es aus meiner Sicht versuchen.

  • Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

    Wir haben da die Hoffnung aufgegeben und die englischem gekauft. Das erklärt man 2 Mal den Kindern und dann spielen die auch die englische Variante. Zumindest bei uns gibt es damit keine Probleme und die anderen Charaktere sind so lustig, da sollte man es aus meiner Sicht versuchen.

    Da habe ich keine Sorge. Das hätte er wirklich schnell drauf (hab mit ihm als er 6 war Marvel Champions auf englisch gespielt. Er war immer Black Panther und kannte alle seine Karten und deren Auswirkungen auswendig.)

    Nur bei Dungeon Mayhem haben wir einen riesen Spass, Karten unter Nennung (respektive Brüllung) des Namens auszuspielen („Tobsucht“ gebrüllt und 4 Schaden verursacht! „Grosse Axt ist gute Axt“ und so weiter… 😉).

  • Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Das ist ziemlich pauschalisiert und stimmt so nicht. Wenn ich aktuell den Preis nehme den ich bei Roxley im Shop für Dice Throne Adventures bezahle komme ich inkl. Versand und Steuern auf 120 Dollar was aktuell fast 120€ bedeutet. In der Schmiede kostet es 99€ inkl. Versand.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Dann bist du leider von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bei deiner Kalkulation: Die Preise im Dice-Throne-Shop sind alle noch ohne Steuern.

    Kommt diese noch hinzu, bist du bei einem sehr ähnlichen Preis wie bei der Schmiede, mit Shipping kostet es beim Shop sogar einiges mehr.

    Da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Das VAT im Shop von Roxley noch oben drauf kommt, ist mir bewusst. Mir ging es auch nicht um einen 1:1 Preisvergleich zwischen den deutschen und englischen Spielen sondern mehr um den Faktor, dass Dice Throne Adventures bei Roxley günstiger ist als Season 1 oder 2.

    Bei der englischen Variante ist noch die Box dabei für die man in der Schmiede extra zahlen muss. Wenn man die mit drauf rechnet ist nämlich das Dice Throne Adventures auch günstiger als die normalen Dice Throne Pakete inkl. der Box. Damit passt es in der Relation wieder.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Für die deutschsprachigen Versionen gibt es doch genau einen Anbieter, oder nicht?

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Bei der englischen Variante ist noch die Box dabei für die man in der Schmiede extra zahlen muss. Wenn man die mit drauf rechnet ist nämlich das Dice Throne Adventures auch günstiger als die normalen Dice Throne Pakete inkl. der Box. Damit passt es in der Relation wieder.

    Wo soll in der Spieleschmiede-Kampagne eine Box für Dice Throne Adventures zu kaufen sein? Also welches Addon soll das sein?

    Ich sehe nur die zwei Boxen für Dice Throne (Season 1 & 2) als Addons...

  • Für die deutschsprachigen Versionen gibt es doch genau einen Anbieter, oder nicht?

    Meinst Du Dice Throne oder Übersetzungen überhaupt?

    Für Übersetzungen grundsätzlich gibt es doch jede Menge Anbieter. Es gibt aber für ein spezielles Spiel an sich doch fast immer nur einen der es übersetzt. In dem Zusammenhang das Wort Monopol zu verwenden finde ich etwas sonderbar.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Die Box ist inbegriffen bei den Adventures, anders ist die Abbildung nicht zu deuten.

    Ich habe auch Battle Chests 1&2 aber verzichte auf die Abenteuer, (fast) unabhängig vom Preis.

    Ich sehe wie beim hochgeschätzten Schwerkraft-Verlag nicht, dass Dice Throne im freien Handel in der deutschen Version angeboten wird. Mein letzter Versuch...

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Bei der englischen Variante ist noch die Box dabei für die man in der Schmiede extra zahlen muss. Wenn man die mit drauf rechnet ist nämlich das Dice Throne Adventures auch günstiger als die normalen Dice Throne Pakete inkl. der Box. Damit passt es in der Relation wieder.

    Wo soll in der Spieleschmiede-Kampagne eine Box für Dice Throne Adventures zu kaufen sein? Also welches Addon soll das sein?

    Ich sehe nur die zwei Boxen für Dice Throne (Season 1 & 2) als Addons...

    Für Dice Throne Adventures gibt es keine Box(Korrektur: gibt es doch, ist aber wohl inklusive wenn man den Bildern glaubt). Du meintest aber im englischen wäre DTA günstiger als die Dice Throne Pakete aber in der Schmiede kosten die gleich viel. Das stimmt so nicht weil man in der Schmiede zu den 99€ bei den Dice Throne Paketen noch jeweils die Box, welche im englischen dabei ist, dazu kaufen müsste. Dadurch wäre der Gesamtpreis höher als der von DTA und damit genauso wie bei der englischen Version.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

    Einmal editiert, zuletzt von Stulle05 ()

  • Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Das ist ziemlich pauschalisiert und stimmt so nicht. Wenn ich aktuell den Preis nehme den ich bei Roxley im Shop für Dice Throne Adventures bezahle komme ich inkl. Versand und Steuern auf 120 Dollar was aktuell fast 120€ bedeutet. In der Schmiede kostet es 99€ inkl. Versand.

    Sorry ich muss mich korrigieren. In der englischen Version ist ja die Battle Chest dabei, die fehlt in meiner Kalkulation. Wenn ich die in der Schmiede dazu nehmen sollte, bin ich bei 144€. Damit wäre tatsächlich die englische Version günstiger. Allerdings nur wenn man diese Box unbedingt braucht.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Ich finde nicht, dass man das pauschal so sagen kann. Gibt mMn auch Kampagnen, die preislich nicht unattraktiv sind. Zudem muss man der Schmiede schon anrechnen, dass sie viele interessante Spiele auf deutsch bringen, die man sonst nicht in unserer Sprache bekommen würde.

  • Ich hab schon länger Interesse an Dice Throne, und bin gelegentlich im Webshop unterwegs. Gefühlt hab ich vor ein paar Wochen eine Preiserhöhung von 25€ auf 28€ für die normalen Sets wahrgenommen, vermute dass jetzt die kompletten Staffeln für 100€ wieder günstiger wirken... :rolleyes:

  • Ich hab schon länger Interesse an Dice Throne, und bin gelegentlich im Webshop unterwegs. Gefühlt hab ich vor ein paar Wochen eine Preiserhöhung von 25€ auf 28€ für die normalen Sets wahrgenommen, vermute dass jetzt die kompletten Staffeln für 100€ wieder günstiger wirken... :rolleyes:

    Wobei die 99 Euro für die Heldenboxen schon "okay" sind. Ich hatte damals im 10% Sale der SO die Boxen die ungefähr den gleichen Preis bekommen (ca 30cent günstiger).

  • Weiß jemand von euch, ob es möglich ist nur die Seasons 1 und 2 in der Schmiede zu backen, ohne die adventures...?

    Wenn du "fördern" anklickst kannst du Staffel 1 und/oder Staffel 2 auswählen (je 99€). Einfach nur die anwählen.

    Wenn du noch einen Karton dazu willst (engl.), der kommt der kurz danach anwählbar, für jeweils 45 € dazu.

    Einfach mal probieren. Ob das von der Schmiede unerwünscht ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es so auswählbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausmann ()

  • Danke Mausmann, geht allerdings nicht, bricht mit Fehlermeldung ab.

    Könnte vl. mit den 5€ förden klappen...., dann +.

    Einmal editiert, zuletzt von Alaska ()

  • Ok ok. Nachdem ich total gehyped war auf Adventures inkl. (Überteuerter ) Kartenhüllen, sowie den Figuren die ich als erstes unbemalt wollte, und dann sogar irgendwann bemalt und den Preis gesehen habe, hatte ich dann doch nochmal 3 Nächte drüber geschlafen.


    Gestern Abend dann den Thread hier entdeckt, alles durchgelesen und mich nun „nur“ für Adventures und die Kartenhüllen entschieden.


    Ich hoffe ich mache hier nix falsch. Dice Throne gefällt mir super gut, seichte Dungeon Crawler mag ich (in meinen Augen ist Adventures genau das).

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Sind die Promos eigentlich lohnenswert für Staffel 1 und 2?

    Finde es echt schade das die nur begrenzt verfügbar waren und ich habe keins bekommen :(

    Die Promos sind komplett überflüssig. Jeder Charakter hat eine zusätzliche Karte - ob die dabei ist oder nicht, merkst Du überhaupt nicht.

  • Mal was anderes. Mir drängt sich bei DT Adventures immer etwas der Vergleich mit Karak auf...liege ich damit völlig daneben?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mal was anderes. Mir drängt sich bei DT Adventures immer etwas der Vergleich mit Karak auf...liege ich damit völlig daneben?

    Spielgefühl ist schon anders finde ich. Oberflächlich betrachtet stimmt es natürlich, dass man rumläuft und Felder aufdeckt, um Monster zu bekämpfen, aber Adventures ist immer noch überwiegend Dice Throne - und unterm Strich deutlich komplexer. Zudem ist ja jeder zweite Durchgang ein Boss Battle - dann gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit zu Karak.

  • Weiß jemand von euch, ob es möglich ist nur die Seasons 1 und 2 in der Schmiede zu backen, ohne die adventures...?

    ich hab auf der Berlin Con Frank Noack wegen dem Thema angesprochen. Ich war bei allen englischen Kickstartern dabei und bin am überlegen, zu mindestens eine Staffel mit der deutschen Version zu ersetzen.


    Aus seiner Sicht ist es in Ordnung, nur Add-Ons zu bestellen. Er war der Meinung, dass dies problemlos funktionieren müsste (ohne Betrag fördern). Ich meinte nur, mich an keine solche Funktion erinnern zu können. Er schlug vor, die 5€ Förderung zu nutzen und per Hand wieder 5€ zu entfernen. Und falls es auch hier Probleme geben sollte, solle ich einfach den Kundenservice nutzen. Dann musste er weiter

  • Gibt es ja jetzt bei der Spiele-Offensive auf deutsch. Kann jemand was zu dem Spiel sagen?


    Ich habe nur einige Partien Dice Throne gespielt, es gefielt mir als netter Filler für zwischendurch ganz gut.

    Während der Kampagne war ich total begeistert über die Idee und bin direkt bei Dice Throne All-In: Season One ReRolled, Season Two und DTA.


    Dice Throne gefällt mir auch super. Klasse Spielprinzip. DTA dagegen ist eher so "meh".

    Habe eine Kampagne solo mit dem Mönch gespielt. Der erste Portal Crawl war noch ganz spaßig, aber der 2te, 3te und 4te war dann nur noch das gleiche stumpfe ablaufen der Plättchen, Würfeln gegen Monster, die sich zwar leicht unterschieden haben aber im Grunde auch immer gleich abliefen und schlußendlich Loot-Karten sammeln.

    Die Boss-Kämpfe waren cool und haben exzellent funktioniert, das würde ich mir für das normale DT auch wünschen, da man dieses so auch solo spielen könnte.

    Das Loot System fand ich gut und hat Spaß gemacht mein Deck zu verbessern. Hat die Portal Crawls aber auch nicht interessanter werden lassen.


    Alles in allem fand ich die Kampagne ok, aber mehr auch nicht. Keine Ahnung, ob dies mit anderen Mitspielern nochmal interessanter gewesen wäre, ich glaube aber nicht wesentlich. Wirklich kooperativ hätte man die Portal Crawls auch nicht gestalten können.


    Ich hätte mir gewünscht, dass man das Spiel mit Standalone Szenarien (Portal Crawl) oder vs Boss gemeinsam hätte spielen können ohne den Zwang der Kampagne zu haben. So ist man quasi gezwungen die Kampagne zu spielen und die trägt einfach nicht über die Länge (4x Portal Crawl + 4x Boss-Battle).

    Als On/Off hätte das anders aussehen können. Schade drum, verpasste Chance.


    Ich hab mein DTA nach Abschluss der Kampagne wieder verkauft.

  • Kooperativ sind die Crawls doch aber, man kämpft ja doch eher selten alleine gegen die Minions.

    Mag sein das meine Wahrnehmung/Mutmaßung da nicht ganz richtig ist. Wie gesagt, habe ich es ja solo gespielt. Kann schon sein, dass ich das dann falsch eingeschätzt habe.

    Die Boss Battles sind echt klasse gemacht.

    Fand ich auch. Leider sind die aber ja auch an die Kampagne gebunden.

  • Kooperativ sind die Crawls doch aber, man kämpft ja doch eher selten alleine gegen die Minions.

    Mag sein das meine Wahrnehmung/Mutmaßung da nicht ganz richtig ist. Wie gesagt, habe ich es ja solo gespielt. Kann schon sein, dass ich das dann falsch eingeschätzt habe.

    Die Boss Battles sind echt klasse gemacht.

    Fand ich auch. Leider sind die aber ja auch an die Kampagne gebunden.

    Ich meine mal gelesen zu haben das man die auch so benutzen kann oder irre ich mich da 🤔

  • So. Die Spieleschmiede Version ist gerade gelandet und ich zweifle wieder an den Fähigkeiten der Redaktion:

    ✅Legendary = Legendär ==> L

    ✅Epic = Episch ==> E

    ❌Rare = Selten ==> S

    🆗Common = Gewöhnlich ==> G


    Die Übersetzung geht natürlich, aber bei DTA sticht halt nur das S ins Auge, zumindest bei dem Kartentrenner 😅

    Das ist wieder was, was mich persönlich echt stört. Überall in der dieser global Welt gibt es die Ranglisten und der „S-Tier“ steht da nun einmal für superb / top / richtig dufte. Anstatt das da einfach „rar“ draus gemacht wird. Echt sternflockig.

    3 Mal editiert, zuletzt von beemo ()

  • Meines wurde auch erst heute morgen an die Post übergeben.


    Aber es wurde ja seitens der SO um Geduld gebeten:

    Zitat

    Die komplette Auslieferung aller lieferbaren Sachen sollte in 4-5 Werktagen durch sein. Bitte seht in der Zwischenzeit von Nachrichten an den Kundenservice ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nerowing ()