Dice Throne Adventures

  • ich glaube, er meint mit dem Betrag das Spiel plus 90 für die Minis.

    Kurze Frage: in die großen Boxen passen nicht die "2er duellboxen", sondern nur deren Inhalt selbst, oder? Dh ich hätte 8 leere Duellboxen?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ich glaube, er meint mit dem Betrag das Spiel plus 90 für die Minis.

    Kurze Frage: in die großen Boxen passen nicht die "2er duellboxen", sondern nur deren Inhalt selbst, oder? Dh ich hätte 8 leere Duellboxen?

    Würde ich mit Ja beantworten, sah im Video so aus und darum machen die Boxen für mich keinen Sinn.

  • ich glaube, er meint mit dem Betrag das Spiel plus 90 für die Minis.

    Kurze Frage: in die großen Boxen passen nicht die "2er duellboxen", sondern nur deren Inhalt selbst, oder? Dh ich hätte 8 leere Duellboxen?

    Würde ich mit Ja beantworten, sah im Video so aus und darum machen die Boxen für mich keinen Sinn.

    Nein....die Duell Boxen werden mit Inhalt hochkant (an der langen Kante) in die großen Boxen gestellt.


    (die Battle Chest hatte übrigens damals, in der KS Kampagne 25,- USD gekostet)

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Nein....die Duell Boxen werden mit Inhalt hochkant (an der langen Kante) in die großen Boxen gestellt.

    Shit...das nimmt mir meinen besten Grund, die Dinger nicht zu kaufen...jetzt kann es nur die Vernunft verhindern :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Boah, das mit den Miniaturen ist echt fies! Nochmal dasselbe oben drauf für die bemalten Minis. 198€! Örks!

    Finde den Preis für die Miniaturen okay. Vor allem das reine Bemalen für 1,20 pro Figur... War früher in anderen Kampagnen deutlich teurer.

    Was genau sind deine 198 genannten Euros? Die reinen Minis S1+S2 liegen zusammen ja bei 90 Euro für 16 bemalte Minis.

    Kleiner Zahlendreher passiert. Basisbox + bemalte Minis: 99 + 90 = 189. Und was in der Grundbox für 99€ drin ist, finde ich echt mager!

  • Würde ich mit Ja beantworten, sah im Video so aus und darum machen die Boxen für mich keinen Sinn.

    Nein....die Duell Boxen werden mit Inhalt hochkant (an der langen Kante) in die großen Boxen gestellt.

    Bist du dir da sicher? Auf den Bildern in der Schmiede sieht es nach 9 Fächern pro Chest aus.

  • Ich bin mir unsicher. Am Anfang waren wir mega gut dabei mit unserer Liga in der Familie. Nach ca. 25 Partien war die Luft raus...

    Wir haben länger durchgehalten, fünf volle Kampagnen waren es glaube ich, insgesamt 60 Partien. Der letzte Durchgang dann mit richtig hohem Schwierigkeitsgrad. Unter Strich hat es sich für mich gelohnt, de Kinder hatten einen Riesen-Spaß und 60 Partien schaffen bei mir die wenigsten Spiele... Auch wenn es jetzt länger nicht mehr auf den Tisch kam, hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

    Wie alt waren deine Kinder, als du es mit ihren gespielt hast? Und habt ihr es koop (also Adventures) und/oder vs-Modus gespielt?

    Habe hier nämlich die Hoffnung es mit meiner 8jährigen zu spielen. Was denkst du?

  • Ich habe bisher noch nichts von Dice Throne, aber ich bin nun durch Spieleschmide auf das Spiel aufmerksam geworden, da ich sehr gerne solo und kooperativ spiele.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es jeweils 8 Helden sowohl aus Staffel 1 als auch aus Staffel 2 gibt. Insgesamt sind mir 16 Helden zu teuer. Zu welcher Staffel würdet ihr mir raten?

  • Nein....die Duell Boxen werden mit Inhalt hochkant (an der langen Kante) in die großen Boxen gestellt.

    Bist du dir da sicher? Auf den Bildern in der Schmiede sieht es nach 9 Fächern pro Chest aus.

    Ganz sicher!

    Ich habe die großen Boxen für Season 1 & 2 gehabt.

    Ja, es ist ein eine dicke Pappe in den Karton eingeklebt, die die Fächer für jede einzelne Charakterbox zur Verfügung stellt. Das macht den großen Karton halt auch ein wenig teurer. In der KS Kampagne wurde, meine ich auch erwähnt, das die Sachen von Hand geklebt werden müssen…

  • Ich habe das Spiel letztes Jahr in der englischen Version durchgespielt und auf meinem Kanal ein Regelvideo und Review gemacht. Jetzt kann man natürlich montieren, dass Happyshops und ich eine Kanalpartnerschaft haben, aber a) sind da außer der Einblendung von Werbung keine Bedingungen geknüpft, b) werde ich erst seit diesem Jahr von ihnen gesponsert und c) kommt das Spiel bei mir nicht so gut weg, was vielleicht auch dazu geführt hat, daß das Video nicht auf der Schmiedeseite verlinkt ist ;)


    Insgesamt kann ich für den kooperativen Teil der Serie nur bedingt eine Empfehlung geben. Es macht durchaus Spaß aber einige Sachen scheinen nicht zu Ende gedacht und für die Zeit, die man in die Kampagne steckt, kann ich auch andere, interessantere und rundere Würfelspiele spielen. Hier würden einige Chancen verpasst


    Aus kompetitv wird kooperativ - Dice Throne Adventures Teil 2 - besiegt den Mad King - Regeln/Review
    Hello there,in zwei Videos stelle ich euch den opulenten Kickstarter "Dice Throne" und die kooperative Kampagnenerweiterung "Dice Throne Adventures" vor. In ...
    youtu.be

  • Puh, da gehen sie preislich wieder in die Vollen.

    €99.- nur für die Adventurebox, ohne einen einzigen Helden ist schon heftig und die Seasons um jeweils weitere sind auch schon nicht ohne.


    Schon irgendwie reizvoll das Spiel, aber soviel Geld für ein aufgebohrtes Kniffel, ist schon echt viel

  • Puh, da gehen sie preislich wieder in die Vollen.

    €99.- nur für die Adventurebox, ohne einen einzigen Helden ist schon heftig und die Seasons um jeweils weitere sind auch schon nicht ohne.


    Schon irgendwie reizvoll das Spiel, aber soviel Geld für ein aufgebohrtes Kniffel, ist schon echt viel

    Also die Miniaturen braucht es überhaupt nicht. Die Standees reichen wirklich vollkommen aus. Da wird man in Summe enttäuscht sein, da Geld für ausgegeben zu haben

  • Puh, da gehen sie preislich wieder in die Vollen.

    €99.- nur für die Adventurebox, ohne einen einzigen Helden ist schon heftig und die Seasons um jeweils weitere sind auch schon nicht ohne.


    Schon irgendwie reizvoll das Spiel, aber soviel Geld für ein aufgebohrtes Kniffel, ist schon echt viel

    Also die Miniaturen braucht es überhaupt nicht. Die Standees reichen wirklich vollkommen aus. Da wird man in Summe enttäuscht sein, da nicht Geld für ausgegeben zu haben

    Wie meinst du das genau, was würde man bereuen, falls man kein Geld dafür ausgibt.



    Ich selber habe mal die alte Kampagne angesehen, da gab es damals für 179€ noch die ganzen Kartenhüllen und zwei Spielematten dabei. Jetzt sind es gute 116€ extra, heftige Preissteigerung.


    Die Einzelpreise sind jetzt nicht viel höher aber die Bundles sind im Vergleich zu8 damals extrem schlecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Was meinst du mit voller Kampagne?

    Angefangen bei Szenario 1 bis zum Sieg über den Mad King...

    Jetzt habe ich gesehen, dass es jeweils 8 Helden sowohl aus Staffel 1 als auch aus Staffel 2 gibt. Insgesamt sind mir 16 Helden zu teuer. Zu welcher Staffel würdet ihr mir raten?

    Im Zweifel würde ich Staffel 1 nehmen, mir gefallen die Helden insgesamt etwas besser. Gibt aber wahrscheinlich auch Spieler, denen Staffel 2 besser gefällt. Ich würde die Helden in Staffel 2 als etwas komplexer einschätzen.

    Wie alt waren deine Kinder, als du es mit ihren gespielt hast? Und habt ihr es koop (also Adventures) und/oder vs-Modus gespielt?

    Habe hier nämlich die Hoffnung es mit meiner 8jährigen zu spielen. Was denkst du?

    Könnte klappen. Meine Kinder waren 8 und 10. Macht wahrscheinlich Sinn, kooperativ zu starten, und wenn die Kids dann begriffen haben, wie es geht, sind die auch für den kompetitiven Modus bereit.

  • Also die Miniaturen braucht es überhaupt nicht. Die Standees reichen wirklich vollkommen aus.

    Sehe ich auch so, die Miniaturen sind überflüssig. Für die Hälfte der Abenteuer, die Boss Battles, braucht man überhaupt keine Figuren und für die andere Hälfte, die Portal Crawls, reichen die Standees vollkommen. Die Gegner haben ja auch keine Miniaturen.

  • Ich find auch in diesem Fall sind die Miniaturen absolut unnötiger Luxus die aber auch so gar keinen Vorteil haben. Für das normale Dice Throne kann man sie überhaupt nicht verwenden und hier zeigt man lediglich an wo man gerade steht. Ich mach ja gerne auch viel Unsinn mit und pimpe meine Spiele aber die 90€ kann man sich definitiv sparen.


    Ich persönlich bin auch noch unsicher. Auf der einen Seite kam das normale Dice Throne bisher schon über 50 mal auf den Tisch und da hat sich jeder Euro gelohnt aber es lebt halt auch davon das man sich gegenseitig auf die Mütze haut. Die Frage ist ob es zu zweit genauso viel Spaß macht gegen ein Kartendeck zu kämpfen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich habe bisher noch nichts von Dice Throne, aber ich bin nun durch Spieleschmide auf das Spiel aufmerksam geworden, da ich sehr gerne solo und kooperativ spiele.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es jeweils 8 Helden sowohl aus Staffel 1 als auch aus Staffel 2 gibt. Insgesamt sind mir 16 Helden zu teuer. Zu welcher Staffel würdet ihr mir raten?

    Schwierig zu beantworten, mir gefallen aus jeder Staffel welche besser. Ich persönlich würde wohl mit Staffel 1 anfangen, kann es aber nicht wirklich begründen. Wenn es Dir gefällt kannst Du Dir ja die andere Staffel immer noch holen.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Also man bekommt bei Roxley eine Chest mit Inhalt für 99 Dollar und bei der Schmiede wollen sie nochmal 45 Euro extra haben? wow, da bin ich dann wohl doch raus (Was die Chest angeht)

    Das mag auf den ersten Blick richtig sein. Bei Roxley kosten die bemalten Miniaturen jeweils 40 $ und die leeren Chests jeweils 29 $. Klingt erstmal günstiger. Legt man es aber in den Warenkorb dann ist man mit Versand und VAT (!) bei 191,59 $, was - Stand heute - umgerechnet 181,93 € macht.

    Das sind dann doch 1,93 € mehr als in der Spieleschmiede. Ich denke, die haben da ökonomisch schlau kalkuliert. :)

    An dem Beispiel sieht man mal wieder das einfach Zahlen rausgehauen werden und dann behauptet wird in der Schmiede ist es viel teurer. Wenn man dann mal genauer hinschaut ist es überhaupt nicht so. Ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen das einfach was behauptet wird und so nicht stimmt. Gut das es noch Leute gibt die einen Schritt weiter schauen. 😉

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Das mag auf den ersten Blick richtig sein. Bei Roxley kosten die bemalten Miniaturen jeweils 40 $ und die leeren Chests jeweils 29 $. Klingt erstmal günstiger. Legt man es aber in den Warenkorb dann ist man mit Versand und VAT (!) bei 191,59 $, was - Stand heute - umgerechnet 181,93 € macht.

    Das sind dann doch 1,93 € mehr als in der Spieleschmiede. Ich denke, die haben da ökonomisch schlau kalkuliert. :)

    An dem Beispiel sieht man mal wieder das einfach Zahlen rausgehauen werden und dann behauptet wird in der Schmiede ist es viel teurer. Wenn man dann mal genauer hinschaut ist es überhaupt nicht so. Ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen das einfach was behauptet wird und so nicht stimmt. Gut das es noch Leute gibt die einen Schritt weiter schauen. 😉

    Was mich unbewusst gestört hat ist einfach, dass es keine wirklichen Rabatte bei diesem Crowdfunding gibt. Man bezahlt bei den großen Sets sogar mehr als wenn man sich alles einzeln in den Warenkorb legt(ausgehend vom 280€ Set). Und ja, ich finde 45 Euro für einen reinen Karton viel, das ist für mich eher eine Beigabe, falls man sich eine komplette Season auf einmal nimmt. (so wie es Roxley bei sich im Shop verwendet). Aber auch bei Radlands war es nicht wirklich günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • An dem Beispiel sieht man mal wieder das einfach Zahlen rausgehauen werden und dann behauptet wird in der Schmiede ist es viel teurer. Wenn man dann mal genauer hinschaut ist es überhaupt nicht so. Ist mir irgendwie schon häufiger aufgefallen das einfach was behauptet wird und so nicht stimmt. Gut das es noch Leute gibt die einen Schritt weiter schauen. 😉

    Was mich unbewusst gestört hat ist einfach, dass es keine wirklichen Rabatte bei diesem Crowdfunding gibt. Man bezahlt bei den großen Sets sogar mehr als wenn man sich alles einzeln in den Warenkorb legt. Und ja, ich finde 45 Euro für einen reinen Karton viel, das ist für mich eher eine Beigabe, falls man sich eine komplette Season auf einmal nimmt. (so wie es Roxley bei sich im Shop verwendet). Aber auch bei Radlands war es nicht wirklich günstig.

    Das ist in der Tat sonderbar das man mit einem Bundle mehr bezahlt als wenn man alles einzeln nimmt. Das kann ja eigentlich nicht korrekt sein. Was Leerkartons angeht, ich könnte mir vorstellen das damit noch nicht mal groß Gewinn gemacht wird. Es ist ja außerdem nur eine Option. Brauchen tut man den Karton ja nicht. So lange das eigentliche Spiel einen „vernünftigen“ Preis hat, können Luxus Extras gerne etwas mehr kosten. So sehe ich das persönlich.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Überlege zu backen.

    Dabei hat sich eine Frage ergeben.

    Vl. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ist mit Dice Throne Adventures (incl. Staffel 1 und 2) auch Dice Throne spielbar, liegt die Regel für`s Originalspiel ( keine Adventures :) bei?

    Was fehlt ?

  • Insgesamt kann ich für den kooperativen Teil der Serie nur bedingt eine Empfehlung geben. Es macht durchaus Spaß aber einige Sachen scheinen nicht zu Ende gedacht und für die Zeit, die man in die Kampagne steckt, kann ich auch andere, interessantere und rundere Würfelspiele spielen. Hier würden einige Chancen verpasst.

    Dieser Aussage schließe ich mich an. Und da ich hauptsächlich kooperativ spiele war das Spiel auch schon lange nicht mehr auf dem Tisch. Für die Spieldauer, die eine Kampagne benötigt, gibt es für mich bessere kooperative Spiele. Ich denke, am Besten ist dieses Spielsystem für das Spiel 1vs1 geeignet.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Scythe Ich habe nicht von der Kampagne gesprochen, sondern von einer Liga. Also gegeneinander, aber nicht mit fixen Charakteren, sondern wild durchgetauscht. Jeder Charakter war eben in der Liga, es gab Spieltage, die Lebenspunkte dienten als "Torverhältnis". Das war ja mein Grund der Frage, ob sich die Kampagne lohnt, wenn man im VS-Modus nur 25 Partien durchhält.


    madmac11 Meine Kinder sind 7(fast 8) und 11. Die Partien dauern zu lange im VS-Modus. Wir haben dann irgendwann nur noch mit 35 Startlebenspunkten gearbeitet und das ging besser. Grundsätzlich finden meine Kinder aber viele andere Spiele wesentlich besser (Marvel United, Death May Die, Chroniken von Avel, 5-Minuten Dungeon und vor allem Dungeon Mayhem).

  • Überlege zu backen.

    Dabei hat sich eine Frage ergeben.

    Vl. könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ist mit Dice Throne Adventures (incl. Staffel 1 und 2) auch Dice Throne spielbar, liegt die Regel für`s Originalspiel ( keine Adventures :) bei?

    Was fehlt ?

    Das ist möglich ja, zum Spielen von Dice Throne reicht eine der VS Boxen.

  • Ist der Solo/Coop-Modus gut? Also gut genug um das Spiel nur deswegen zu kaufen?

    Das lässt sich nicht allgemein beantworten. Meinen Kindern hat er gefallen, wie gesagt, wir haben 60 Partien damit zu gebracht.


    Trotzdem würde ich persönlich davon abraten, das ganze Paket nur wegen des kooperativen Modes zu kaufen, dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis dann wirklich zu schlecht. Dann bieten sich andere kooperative Spiele deutlich eher an. Dice Throne würde ich mir nur besorgen, wenn auch eine Chance besteht, dass der kompetitive Modus gespielt wird.

  • Wie meinst du das genau, was würde man bereuen, falls man kein Geld dafür ausgibt.


    Ich selber habe mal die alte Kampagne angesehen, da gab es damals für 179€ noch die ganzen Kartenhüllen und zwei Spielematten dabei. Jetzt sind es gute 116€ extra, heftige Preissteigerung.


    Die Einzelpreise sind jetzt nicht viel höher aber die Bundles sind im Vergleich zu8 damals extrem schlecht

    Das finde ich auch sehr schade. Habe mir gestern mal die alte Kampagne angesehen und da gab es noch Season 1+2 um €155 und da waren sogar die Promokarten beider Seasons dabei.


    Jetzt wollen sie für das 3er Bundle Adventures + S1 + S2 €280, also kaum Bundle Rabatt, trotz des beachtlichen Preises und die Promos sind da auch nicht mehr dabei, von den Battle Chests gar nicht zu reden.


    Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

  • Ich fand ja die Seasons schon zuvor recht heftig vom Preis, vor allem ohne Battle Chest, aber in der neuen Kampagne ist das jetzt mMn noch schlimmer.

    Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

  • Scythe Ich habe nicht von der Kampagne gesprochen, sondern von einer Liga. Also gegeneinander, aber nicht mit fixen Charakteren, sondern wild durchgetauscht. Jeder Charakter war eben in der Liga, es gab Spieltage, die Lebenspunkte dienten als "Torverhältnis". Das war ja mein Grund der Frage, ob sich die Kampagne lohnt, wenn man im VS-Modus nur 25 Partien durchhält.


    madmac11 Meine Kinder sind 7(fast 8) und 11. Die Partien dauern zu lange im VS-Modus. Wir haben dann irgendwann nur noch mit 35 Startlebenspunkten gearbeitet und das ging besser. Grundsätzlich finden meine Kinder aber viele andere Spiele wesentlich besser (Marvel United, Death May Die, Chroniken von Avel, 5-Minuten Dungeon und vor allem Dungeon Mayhem).

    Danke für die Tipps. Meinst du das Dungeon Mayhem von Dungeons and Dragons?


    Ich denke ich kaufe mir mal ein kleines 2 Helden Pack und probiere es mit der Kleinen aus. Leider liest sie noch nicht flüssig.

  • das 1 vs 1 ist eines der Lieblingsspiele meiner Freundin. Karak ebenfalls. (Um Niveau und Spieletyp einzugrenzen).

    Könnt ihr mich darin bestärken, dass sie auch das hier sehr mögen wird? Nach den letzten Beiträgen ist der sichere Kauf für mich zum Wackelkandidaten geworden :/

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hatte beim ersten Schmiedeprojekt zu Dice Throne beide Season inkl. der Sleeves und zwei Spielmatten für 179,-€ erstanden. Die einzelnen Helden wurden alle intensiv rauf und runter gespielt und kommen immer noch als Absacker oder wenn wir abends nicht viel Zeit zum Spielen haben auf den Tisch. Folglich hatte ich mich schon riesig auf die deutsche Version von Dice Throne Adventures gefreut, bin aber dank der Preise noch mal in mich gegangen und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Nach dem Durchlesen/Anschauen mehrerer Reviews ist mir das Spiel dann doch zu teuer. Zumal es für mich dann doch nicht den Spielreiz bietet, den ich mir erhofft hatte.

    Ich war wohl zu optimistisch und hatte mit 80,-€ für Dice Throne Adventures gerechnet und ggf. mit einem kleinen Aufschlag für die Sleeves. Hatte mich dabei am Preis von Roxley orientiert. Da kostet Season 1 oder 2 auch knapp 100$, Dice Throne Adventure mit 80,-$ aber deutlich weniger. Hier gibt es alles für den selben Preis. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Bin ja mal gespannt, was das Spiel dann nach dem Schmiedeprojekt bei der Spiele Offensive kosten wird).

    Aber inkl. Sleeves (die hätte ich natürlich auch gerne, da Season 1&2 ja auch mit den sehr schönen Sleeves versorgt wurden) kostet mich das alles am Ende knapp 125,-€, was mir dann zu viel wird.

    Und der Luxus der Battle Chest bleibt aufgrund des Preises auch unerfüllt, aber das ist auch okay so.


    Ich wünsche allen, die sich das Spiel zulegen, viel Spaß damit!

  • Ja, Dungeon Mayhem ist einfach DAS Spiel ALLER Kinder die ich kenne. Da kommt kein Dice Throne mit. Zu keiner Sekunde. Wir haben alle Erweiterungen und auf jeder Reise mit Familien spielen das die Kinder rauf und runter. Es hat mittlerweile auch jede Familie bei uns. Wenn ich ein Spiel aus Sicht der Kinder empfehlen müsste, dann ist das Dungeon Mayhem. Der Preis ist ein minimalster Bruchteil von Dice Throne. Dice Throne ist nett, super produziert, aber eigentlich nicht das Geld wert, wenn man nicht weiß, wie die Kinder darauf abgehen.

  • Ja, Dungeon Mayhem ist einfach DAS Spiel ALLER Kinder die ich kenne. Da kommt kein Dice Throne mit. Zu keiner Sekunde. Wir haben alle Erweiterungen und auf jeder Reise mit Familien spielen das die Kinder rauf und runter. Es hat mittlerweile auch jede Familie bei uns. Wenn ich ein Spiel aus Sicht der Kinder empfehlen müsste, dann ist das Dungeon Mayhem. Der Preis ist ein minimalster Bruchteil von Dice Throne. Dice Throne ist nett, super produziert, aber eigentlich nicht das Geld wert, wenn man nicht weiß, wie die Kinder darauf abgehen.

    Das kann ich nur bestätigen. Mein 8-Jähriger liebt es heiss und innig und dabei haben wir „nur“ die deutsch lokalisierte D&D Version. Hoffe ja da kommt bzgl Erweiterungen noch was auf deutsch. Erinnert auch ein wenig an King of Tokyo wenn man es zu mehreren spielt.

  • Ich war wohl zu optimistisch und hatte mit 80,-€ für Dice Throne Adventures gerechnet und ggf. mit einem kleinen Aufschlag für die Sleeves. Hatte mich dabei am Preis von Roxley orientiert. Da kostet Season 1 oder 2 auch knapp 100$, Dice Throne Adventure mit 80,-$ aber deutlich weniger. Hier gibt es alles für den selben Preis. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Bin ja mal gespannt, was das Spiel dann nach dem Schmiedeprojekt bei der Spiele Offensive kosten wird).

    Dann bist du leider von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bei deiner Kalkulation: Die Preise im Dice-Throne-Shop sind alle noch ohne Steuern.

    Kommt diese noch hinzu, bist du bei einem sehr ähnlichen Preis wie bei der Schmiede, mit Shipping kostet es beim Shop sogar einiges mehr.

  • Ich war wohl zu optimistisch und hatte mit 80,-€ für Dice Throne Adventures gerechnet und ggf. mit einem kleinen Aufschlag für die Sleeves. Hatte mich dabei am Preis von Roxley orientiert. Da kostet Season 1 oder 2 auch knapp 100$, Dice Throne Adventure mit 80,-$ aber deutlich weniger. Hier gibt es alles für den selben Preis. Damit hatte ich nicht gerechnet. (Bin ja mal gespannt, was das Spiel dann nach dem Schmiedeprojekt bei der Spiele Offensive kosten wird).

    Dann bist du leider von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen bei deiner Kalkulation: Die Preise im Dice-Throne-Shop sind alle noch ohne Steuern.

    Kommt diese noch hinzu, bist du bei einem sehr ähnlichen Preis wie bei der Schmiede, mit Shipping kostet es beim Shop sogar einiges mehr.

    Da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Das VAT im Shop von Roxley noch oben drauf kommt, ist mir bewusst. Mir ging es auch nicht um einen 1:1 Preisvergleich zwischen den deutschen und englischen Spielen sondern mehr um den Faktor, dass Dice Throne Adventures bei Roxley günstiger ist als Season 1 oder 2.

  • Typische Spieleschmiede-Kampagne halt: finanziell vollkommen uninteressant. Ich wundere mich schon länger, dass das Geschäftsmodell so funktioniert.

    Es liegt sicher unter anderem an den Zahlungsmöglichkeiten. Man liest ja immer wieder hier im Forum von Leuten, die auf Kickstarter nicht unterstützen können, weil sie keine Kreditkarte haben. Die Spieleschmiede bietet da ja zumindest Paypal an.

    Ich denke es liegt auch daran, dass manche Leute ihr Geld lieber bei einer bekannten deutschen Firma ausgeben, bei der sie auch ihre normalen Brettspiele bestellen.

    Und der leider wichtigste Grund wahrscheinlich: Wenn man unbedingt die deutsche Version von einem Kickstarter Spiel will/braucht, hat man ja sonst selten eine Wahl.