Korsaren der Karibik - Neuauflage bei Asmodee?

  • Ich gehe davon aus, dass sie die Tage verfügbar sein wird. Bei bücher.de kann man sie mit 5-EUR-Gutschein für 28 EUR bestellen. Laut Saschas Seite aktueller Bestpreis.Ich überlege gerade noch...

  • Hab heute meine Ruhmreiche See Erweiterung ausgepackt . :freu:


    Prima da sind auf den ersten Blick alle Karten alle doppelt enthalten. Erstmal verdutzt geschaut . ?(


    Aber z.B. keiner der Rückseite von den Waren paßt so richtig zu meiner Ausgabe :fffff:


    Meine Karten vom Grundspiel haben eher so ein verwaschenes schwarz als Hintergrund und ein helleres Gelb
    und der Schriftzug ist etwas woanders.
    Und nun ? - muß mal genauer das ganze Begutachten :seenot:

  • Das liegt daran, dass in der Erweiterung nicht nur die Karten passend zur (Neu-)Ausgabe von Asmodee enthalten sind, sondern auch die die zur Ausgabe von Pegasus gehören. So können Besitzer aller Auflagen von der Erweiterung profitieren. Finde ich eine hervorragende Lösung. Der Schriftzug ist minimal anders und fällt einem bei einem ersten Blick vielleicht nicht unbedingt sofort auf.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hat jemand eine Ahnung, ob es für das Spiel ein Insert gibt, dass es erlaubt, sowohl Basisspiel als auch Erweiterung zusammen in der Schachtel des Basisspiels zu verstauen?

    Keine ahnung aber ich vermute eher nicht. So erfolgreich war das Spiel und erst recht die Erweiterung nicht.

    Wird auch schwierig die ganzen Minis in der kleinen Box unterzubringen. Wir haben die in einer extra Box in der Box.

    Und wer die Karten gelseeved hat (was durchaus zu empfehlen ist, besonders die Frachtkarten werden mit der Zeit eher grau/silbrig statt schwarz) bekommt da noch mehr Probleme.