Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Korsaren der Karibik - Neuauflage bei Asmodee?“

    @Sebastian Rapp - Asmodee Weißt du ob sich an den Kapitäns- sowie den Schiffswerten etwas ändern wird? Ein Kapitän wurde immer als sehr stark angesehen (hab seinen Namen leider vergessen) und das große Kriegesschiff wurde nie ausgewählt, weil das große Handelschiff in den meisten Sachen besser war und durch die Ausbauten die Nachteile negiert wurden...

    Das weiß ich leider nicht mit Gewissheit, ich vermute aber, nein.
    Soweit ich das beurteilen kann, hat Z-Man nichts an der englischen Ausgabe geändert, daher gehe ich davon aus, dass die neue deutschsprachige Ausgabe inhaltlich mit der früheren übereinstimmt. Ist also keine "second edition", sondern lediglich eine neu übersetzte, ansonsten aber unveränerte Neuausgabe..
    Sollte Z-Man Änderungen an der englsichen Ausgabe vorgenommen haben, werden die aber wohl auch Eingang in die deutsche Ausgabe gefunden haben.


    Sebastian Rapp - Asmodee