Steam Map Expansion #5

  • Habe das vor Ewigkeiten bestellt und es sollte eigentlich in 04/2016 erscheinen. Nichts. Nachgefragt bei Mayfaire Games. Sie versuchen es bis zur GenCon fertig zu haben (Anfang/ Mitte August). Bei der Expansion ist auch ein Karton für die ganzen Erweiterungen dabei (ähnlich wie damals bei Funkenschlag).

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da warte ich auch schon seit Ewigkeiten drauf. Das mit der Schachtel kommt gut - gespannt bin ich auch auf die Mini-Erweiterungen die enthalten sein sollen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Habe das vor Ewigkeiten bestellt und es sollte eigentlich in 04/2016 erscheinen.

    Hast Du denn die ganzen Pläne aus den ersten vier Expansions schon gespielt?
    Wenn nein, dann hättest Du ja noch Material und bräuchtest Du die 5. Expansion ja nicht so dringend ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Moin,


    na, das liegt doch auf der Hand, was der Warbear Dir sagen will............ er versteht Dein Problem
    nicht, da Du wahrscheinlich noch genügend andere Maps von Steam hast, die Du spielen kannst,
    und entspannt bleiben sollst, bis die fünfte Erweiterung dann irgendwann mal kommt.


    Entspannte Grüße
    VolkerN.

  • Die Steam Map Expansion #5 habe ich heute von Brave New World bekommen.
    Bestandteil sind
    - eine Schachtel in der Größe des Grundspiels, in die alle bisherigen Maps mit reinpassen
    - zwei neue Maps für 3-5 und 3-6 Spieler
    - 2 Stanz-Sheets mit allen mir bekannten Mini-Expansions und noch ein paar mehr, und noch ein paar Tiles
    - ein extra Verwaltungsteil für die kleineren Maps
    - alle Regeln für die bisherigen 5 Map Expansions und für alle Mini-Expansions in einem Heft


    Perfekt, da hatte sich bei der Zusammenstellung mal jemand richtig Gedanken gemacht ... :thumbsup:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ...hallo mal was Grundsätzliches - was mich schon seit längerem interessiert:


    Kann man die Steam-Erweiterung(en) eigentlich mit "Age of Steam" verwenden - sprich sind die kompatibel?


    Achja - ich besitze Age of Steam Ausgabe von Warfrog aus 2002....


    P.S.
    Nicht dass ich noch ne Erw. zu AoS bräuchte - hab ja noch nicht mal die welche ich hab alle spielen können..... aber....

  • Hi,


    Rein technisch ja aber es gibt nur wenige maps die für AoS und Steam gemacht sind. Mit ein wenig Kreativität kann man eine Steam Map aber auch in AoS verwenden. Wenn man unbedingt will.


    Atti

  • An diesem Wochenende kamen erstmals beide Maps aus der Steam Expansion #5 auf den Tisch (zu viert).
    Wir haben alle in der Schachtel enthaltenen Mini-Expansions verwendet und waren überrascht zu sehen, wie gut diese funktionieren und das Spiel noch etwas anspruchsvoller machen - wir werden ab sofort immer mit allen Mini-Expansions spielen.


    South East US fanden wir etwas einfacher als Colonial India, das wir gleich 2x gespielt haben.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.