• Hi,


    Spelspul.nl - da bestell ich.


    In Essen hab ich nix von The Brioken Token gesehen.


    Atti

  • Habt Ihr Adressen wo man Broken Token Inlays bekommt.

    Direkt beim Hersteller (und ja, das wird dann ein teurer Spaß mit Versandkosten und 19% Einfuhrumsatzsteuer!). Die Broken Token Inserts gibt's auch in Amiland nicht bei den großen Online-Spielehändlern dort (Cardhaus, Miniature Market, Cool Stuff Inc) zu kaufen. Vielleicht findest du einen Importeur aus Deutschland, aber der macht im Prinzip auch nichts anderes, als die direkt beim Hersteller zu bestellen und seine eigene Gewinnmarge noch draufzupacken. Tip: Zu Black Friday gab's die letzten Jahre immer eine Rabatt-Aktion von Broken Token, da wär's dann nicht mehr ganz so schweineteuer, die Sachen selbst zu importieren.

  • Brave New World in Köln und damit auch T3 Entertainment in Frankfurt haben Sachen von The Broken Token.


    @Attila: Wie hoch sind die VSK des niederländischen Händlers nach Deutschland? Konnte ich auf der Seite nicht finden.

  • Brave New World in Köln und damit auf T3 Entertainment in Frankfurt

    Kannst du kurz erklären wie die Zusammenhängen? Und ich hab ehrlich gesagt im T3 noch nichts von Broken Token entdeckt.

  • Habt Ihr Adressen wo man Broken Token Inlays bekommt. Waren die bisher auch in Essen?

    Hallo @Brettspielbox,


    The Broken Token war im letzten Jahr in Essen in Halle 2, da habe ich nämlich erstmals diese wunderschönen Inlays wahrgenommen und bewundert.
    Beim Spieltraum kann man neuerdings auch welche bestellen, die sind dort aber meines Wissens nicht vorrätig.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Kannst du kurz erklären wie die Zusammenhängen? Und ich hab ehrlich gesagt im T3 noch nichts von Broken Token entdeckt.

    Habe oben mal "auf" in "auch" verbessert. Soweit ich es verstanden habe agiert BNW als Großhändler für einige Spieleläden, so zum Beispiel Terminal Entertainment. Ich war vor 2-3 Wochen bei T3 und habe dort Einsätze für Caverna und Race for the Galaxy bestellt. Eine kleine Auswahl von Broken Token hatten sie vor Ort. Beim Bestellen meinte der Verkäufer, dass sie die Sachen über BNW beziehen.

  • Blood Rage Organizer

    Den fand ich auch genial und habe genau diesen beim Spieltraum geordert. Kostenpunkt wohl ca. 45 Euro und ab 50 Versandkostenfrei.
    Wird aber wie erwähnt erst bestellt. Das macht mir nix, ich kann warten. Ausserdem konnte ich so mal mit Malte chatten auf der Homepage.
    Vielen dank nochmal.

  • Hi,


    Also spelspul.nl ist jetzt nicht so schwer zu finden: Spelspul.nl


    Das letzte mal (November 2015) habe ich 8,26 Versand bezahlt. (Bei 120 Euro Warenwert)
    Habe jetzt aber auch mal bei Philibert bestellt (danke für den Tipp) - die 150,- waren kein Problem. :)


    Atti

  • Also spelspul.nl ist jetzt nicht so schwer zu finden: Spelspul.nl

    Hat ja auch niemand behauptet. ;) Das oben war ja auch mehr oder weniger ein Link.
    Es ging vielmehr um die VSK. Ohne Niederländisch-Kenntnisse ist das ein wenig schwerer.
    Danke für die Information dazu!

  • Hi,


    Achse. Ja stimmt. Die Sache mit dem lesen können ...


    Einfach auf dem Banner links/rechts auf die Pfeile klicken - irgendwann (sind nur ein paar Banner die man da durchklicken kann) kommt "Get Organized". Da kann man draufklicken.


    Atti

  • Welche Einsätze sind denn Eurer Meinung nach Wert Eure Spiele aufzupimpen ?
    Ich hatte das 7 Wonders Duell gesehen, dann aber auch die Tatsache, dass das teurer als das Spiel ist.
    Ich möchte jetzt keine Preisdiskussion lostreten, sondern nur Wissen, was Ihr so bestellt habt ?


    Für MICH ist das Blood Rage Inlay ein muss.
    Für mein HdR LCG fehlt mir auch noch was gescheites für die Spielerkarten, also probiere ich das auch aus.


    Arkadia Quest oder Robinson Crusoe würde ich mir noch wünschen. Beide stehen ja zur Abstimmung, mal sehen ob das was wird.

  • Ich habe für Robinson Crusoe und für Caverna einen Einsatz und würde mir für Agricola und Arler Erde noch welche wünschen.
    Ausserdem liebäugle ich mit den Tiefziehteilen für Terra Mystica.


    Im Grunde für all die Spiele, bei denen ein wenig "aufgebaut" werden muss, bei denen es viele Ressourcen gibt, usw.
    Ich suche auch noch die kleinen, klaren Plastikboxen für Le Havre, um den Aufbau zu beschleunigen...

  • Seit ich alles mögliche an Kleinteilen in transparenten Plastik-Kartenboxen lagere, ist mein Interesse an teuren Inlays und Organizern deutlich gesunken. Deckel ab, hinstellen -- schneller geht's nicht beim Aufbau. Spielkarten in Zip-Beutel, Kleinkram in Kartenboxen, Lagerproblem zu 98% gelöst. Es gibt nur zwei Arten von Spielen, wo weder das eine noch das andere ausreicht: erstens Spiele mit extrem vielen Karten (Beispiel: Dominion) und zweitens Sachen mit extrem vielen (Lege)plättchen (Carcassonne, Hawaii, Steam Works). Genau für diese Sachen ist dann bei mir manchmal Bastelei mit Schaumkernplatten (foam core) angesagt. Alles andere lässt sich mit Zip-Beuteln und Kartenschachteln günstig und gut lösen.


    Weiterführende Links mit Beispielbildern zu den Kartenboxen:
    Spiele durch selbst designte Beutel aufwerten. Beispiele und Möglichkeiten.
    Kleine Aufbewahrungsboxen gesucht

  • Seit ich alles mögliche an Kleinteilen in transparenten Plastik-Kartenboxen lagere, ist mein Interesse an teuren Inlays und Organizern deutlich gesunken. Deckel ab, hinstellen -- schneller geht's nicht beim Aufbau. Spielkarten in Zip-Beutel, Kleinkram in Kartenboxen, Lagerproblem zu 98% gelöst.

    Genau!
    Das mache ich jetzt schon seit zig Jahren (Spielkarten habe ich fast immer in Papierbanderolen), bin voll zufrieden damit, und hatte daher noch nie das Bedürfnis, mir dermaßen teure Inbox-Organizer zu kaufen - zumal diese ja auch noch den Nachteil haben, daß sie (meistens) schon bei der ersten Expansion nicht mehr passen.

    Es gibt nur zwei Arten von Spielen, wo weder das eine noch das andere ausreicht: erstens Spiele mit extrem vielen Karten (Beispiel: Dominion) ...

    Auch Spiele mit extrem vielen Karten (Dominion, Thunderstone, Warhammer Invasion etc. etc.) können auf einfachste Art und Weise in der Originalbox untergebracht werden, übersichtlich, ohne jeglichen Platzverlust und praktisch kostenlos - siehe hier: Schaumkernplatten


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Wie macht Ihr das mit Plastikfiguren ?
    Evtl. sogar bemalte ?


    Zumindest das war für mich der Grund bei Blood Rage nicht auf den Preis zu gucken.
    Außerdem ist das Inlay nicht nur für das Grundspiel gestaltet, sondern für die Kickstarter Ausgabe:
    Sprich: es passen beide derzeit erhältlichen Erweiterungen rein PLUS ein weiterer Clan sowie weitere Monster (die Kickstarter Exklusivsachen halt).

  • Wie macht Ihr das mit Plastikfiguren ?
    Evtl. sogar bemalte ?

    Figuren kommen in größenmäßig passende Plastikschachteln.
    Bemalte Figuren kommen teilweise in alte Pappschachteln, die ich dann passend überziehe - bei Bedarf klebe ich Schaumstoff an Deckel und Boden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wie macht Ihr das mit Plastikfiguren ?
    Evtl. sogar bemalte ?

    Für Maus & Mystik und X-Wing nehme ich Schaumstoffeinlagen von Feldherr:


    Feldherr MINI PLUS Tasche für 52 Maus und Mystik Figuren fuer Maus & Mystik
    x-wing

  • Für Maus & Mystik und X-Wing nehme ich Schaumstoffeinlagen von Feldherr:

    Jau, habe ich für X-Wing auch. Genial. Aber da benötigte ich eh zum Grundspiel was, wo man die Figuren aufbewahrt.


    Allerdings stehen die Einsätze von Feldherr bei Blood Rage und z.B. Zombicide ja minimal über den Schachtelrand.
    Das war in dem Fall für mich nicht so schick. Zumal bei Broken Token ja wirklich mehr rein passt an Erweiterungen.
    Da braucht Feldherr eine extra Einlage, welche auch extra gelagert werden muss.


    Figuren kommen in größenmäßig passende Plastikschachteln.
    Bemalte Figuren kommen teilweise in alte Pappschachteln, die ich dann passend überziehe - bei Bedarf klebe ich Schaumstoff an Deckel und Boden.

    cool, würdest Du da auch ein zwei Fotos für mich/uns machen, wenn es nicht zu viel Aufwand für Dich bedeutet ?

  • Wie macht Ihr das mit Plastikfiguren ?

    Ich habe vermutliche keine fünf Spiele mit Plastikfiguren in meiner Sammlung. Das einzigen beiden, die mir spontan einfallen, sind "Mage Knight" und "Abenteuer in Mittelerde", die beide schon lange ungespielt im Schrank liegen. Die Regeln hatte ich mir in beiden Fällen auch schon mal erarbeitet, aber für so komplexe Erklärungen, wie sie hier nötig wären, kriege ich meine Liebste leider viel zu selten begeistert. "Lass uns lieber was Bekanntes spielen." Sonst, hmm, nee, tut mir leid, da kann ich nicht viel zum Thema Plastikkram beitragen. Die Spiele die mir/uns gefallen, enthalten zu 95% nur Holz und Pappe...

  • Mit den Kartenboxen-Empfehlungen von MetalPirate sowie ein paar Zip-Beuteln (für die Spielkarten) habe ich inzwischen auch fast alle Spiele ausgestattet und bin damit recht glücklich, da diese Lösung die meisten Probleme abdeckt und relativ günstig und einfach umzusetzen ist.


    Aber es gibt natürlich trotzdem immer wieder auch "Material-Ausreisser" bei denen Hopfen & Malz verloren scheint (I'm looking at you, Uwe Rosenberg ;) Agricola und Glasstrasse bringen mich beim Thema Material sauber verstauen fast an den Rande des Wahnsinns), und man notgedrungen mit einer nicht ganz so schönen Lösung leben muss.

  • Also für mich machen Inlays nur Sinn, wenn sie über das reine "Verstauen" noch einen zusätzlichen Mehrwert haben. Deshalb habe ich mir das für Food Chain Magnate gegönnt, da hier der Platzbedarf beim Spielen auf dem Tisch signifikant reduziert wird. Ein Inlay für 30-50 Euro, um das Spielmaterial im Karton unterzubringen halte ich persönlich für dekadent (Ausnahme: Schutz von bemalten Figuren).

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Von den Zip-Tüten habe ich mich - wo möglich - verabschiedet. Ist mir zu viel Fummelkram. Banderolen um die Karten und die Kleinteile in passende Sortierboxen aus dem Baumarkt oder Internet. Deckel auf und fertig. Alles ohne großen Aufwand, preislich im Rahmen und effektiv.

  • Hi,


    Ich liebe anständige Inlays - der Preis ist mir inzwischen echt egal, hauptsache sie sind anständig. Es ist Teilweise echt verblüffend wie viele Zip Tüten man so aus einem Spiel holt, wenn man es mit einem anständigen Inlay versieht.
    Bei den Inlays interessiert mich die "Aufbewahrung" eigentlich gar nicht, sondern das man das Spiel einfach öffnet, das Material schon vorsortiert auf den Tisch stellt und loslegt. Keine "Auspackorgie", kein grosses Sortieren, etc. - der umgekehrte Weg (einpacken) ist ja genauso einfach und entsprechend schneller. (Und eigentlich bieten alle "extra" Inlays diesen Mehrwert - dafür sind sie ja nunmal gedacht - im Unterschied zu den Inlays die beim Spiel dabei sind. )
    Zip-Tüten habe ich echt satt - ist letztendlich wie im Kino Parkett oder Loge. Ich nehm nur noch VIP - mag der gleiche Film sein, aber in einem bequemen, "dekadenten" Ledersessel machts einfach nochmal mehr Spass.
    Sicher muss ich nicht in jedem Spiel ein Inlay haben, aber in denen die ich "oft" Spiele oder wo der Sortierbedarf einfach grösser ist (z.B. Caverna, MoV) find ich Inlays einfach spitze. Wem z.B. 45,- für ein IA Inlay zu teuer ist, ok - auch hier gilt: Muss jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht und was nicht... für mich ist es aber nucht dekadent etwas zu kaufen was ich mir leisten kann. Ansonsten wäre ja unser ganzes Hobby dekadent. (Ist es von einem bestimmten Standpunkt sicher auch)


    Atti

  • Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Broken Token insert für Marvel Legendary? Wieviele Gesleevte Karten bekommt man da unter? Ultra Pro Sleeves.


    Hab gestern mit Kartn was gebastelt, aber glücklich ist anders. Die 30 € wären mir dann auch egal :)