Essen 2015 - Die Ausbeute

  • Gewonnen hat der Spieler mit der wilden Horde und den sechs zusätzlichen Ortskarten und zwar mit deutlich über 100 Punkten, während wir anderen im "ordentlichen Punktenormalbereich" zwischen 60 und 80 geblieben sind. Hm. Does that one bring balance to the force? Mal sehen ob sich das so wiederholen wird, das war wirklich mehr als deutlich.

    Waren wohl ausgezeichnete Stadtkarten am Start ;) Der kann stark sein, die anderen aber genau so. Am meisten "eingebremst" werden musste während der Entwicklung der Heini der beim platzieren etwas bekommt. Der war Anfangs wirklich ein klein wenig zu stark

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hallo Machiavelli101,
    was sind das denn für Filzmatten, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Und woher hast Du die?


    Gruß vom
    Spielteufel

    Stell dir Mousepads aus dickem Filz vor, an den Ecken haben diese zusätzlich Druckknöpfe. Damit kannst du sie nach oben zusammenklicken und man bekommt z.B. eine Würfelunterlage. Die gab es in verschiedenen Größen und Farben.
    @Machiavelli101 Ich habe das Auto von vorn bis hinten, von links nach rechts sowie alle Ablagen durchsucht - leider konnte ich die Regel oder die Karten nicht finden. Auch in meinen Tüten war davon nichts zu sehen, musst du demnach woanders verloren haben.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hallo Machiavelli101,


    was sind das denn für Filzmatten, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Und woher hast Du die?


    Gruß vom
    Spielteufel

    Ja wie Torlok' es schon sehr gut erläuterte. Sind diese aus Filz mit Druckknöpfen. Anbei noch ein Foto. Eins im flachen Zustand und eins zusammengeknöpft. Eignen sich sehr gut als Ablage und alle können gut reingreifen, oder wenn man Token verstecken muss, wie beim Eisernen Thron oder bei Starcraft.
    Zu kaufen gab es diese in Halle 2 (Rollenspielzubehör) und zwar an dem Stand (relativ zentral) der auch massig Swan Panasia Hüllen, sowie Sortierschachteln günstig im Angebot hatte.
    Die Filzmatten waren mit 5 € das Stück gefühlt ein bischen zu teuer. Weiß allerdings nicht was der Materialwert beträgt. Aber die Idee ist super und daher unterstützenswert. Kann man wahrscheinlich gut selber herstellen.


    @Torlok
    Danke, kann man wohl nichts machen :crying:
    Vielleicht tauchen die ja noch irgendwo auf. Blöd ist nur dass ich ausgerechnet die Französische Version geholt habe.

  • Wir haben gekauft:


    -Food Chain Magnate
    -They come unseen
    -Burano
    -The Gallerist
    -Flick'em Up!
    -Mombasa
    -504
    -Inhabit the Earth
    -Minerva
    -Codenames
    -Niet
    -Stronghold 2nd Edition
    -Mysterium
    -Artifacts Inc.
    -Super Motherload
    -Steam Punk Rallye
    -Arboretum
    -Traders of Osaka
    -Ashes
    -Mafia de Cuba


    Heute konnten wir dann noch Kingdom Death Monster von der Post abholen.

  • Ich nochmal,

    Einen Tag freihalten - mehr braucht es doch gar nicht. Das kann man am WE zwei mal machen!
    [...]
    Wir haben das schon mit absoluten Nicht-Spielern gespielt. Die Regeln waren kein Problem! Dabei wurden variable Ess-Pausen mit vorbereiteten Snacks eingeschoben - so sieht ein nahezu perfekter Tag im Spielerleben aus.

    da wäre ich gerne mal dabei... :)

  • #BetweenTwoCities

    Wenn das Spiel verfügbar gewesen wäre, dann hätte ich auch noch bei Between Two Cities zugegriffen. [...] Hier hoffe ich ja insgeheim, dass dieses Spiel noch einen deutschen Verlag finden wird...

    Morning Players will distribute a German version of Between Two Cities in Germany in November.

  • Wenn man nicht selbst in Essen war kommt man wirklich preiswert und platzsparend davon (seufz) ! Ich habe mir Mombasa und Tides of Time (als Geschenk für eine Mitspielerin) mitbringen lassen. Ansonsten hatte ich den Adventskalender vorbestellt. Und bei Gelegenheit werde ich mir die Erweiterungen zu Russian Railroads, Funkenschlag und Machi Koro zulegen. Ob es dann noch andere Essenneuheiten in meine Sammlung schaffen wird die Zukunft zeigen ;) , wenn ich einige davon spielen konnte. Heute Abend geht das Kennenlernen der Neuheiten jedenfalls schonmal mit 7 Wonders Duell und Ships los. :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich hänge ein wenig hinterher.


    in Essen mitgenommen:

    • Ships Deluxe Edition
    • A game of gnomes
    • Mysterium
    • T.I.M.E. Stories + Der Marcy-Fall
    • Orléans + Erweiterung + Fankit
    • Robinson Crusoe Schatzkiste
    • Agent Undercover
    • Asterix & Obelix MauMau
    • Chicken & Fox
    • Project: ELITE
    • P.I.



    in Essen angesehen, kommt/kam aber per Bestellung:

    • Mombasa
    • Rumms!
    • A study in emerald (second edition)
    • Captain Black



    in Essen angesehen, kommt/kam aber per Crowdfunding:

    • The Gallerist
    • Posthuman
    • Trickerion
    • Conan
    • Prime Time
    • Lignum
    • Zombicide Black Plague
  • ...das Gefühl kenne ich.
    Eine Gruppe anschließen oder gründen: da wäre ich gerne dabei!!!
    Wohne in Emtinghausen und arbeite in Bremen. Mein "Haupt-Mitspieler" wohnt in Lilienthal...wäre doch von den Entfernungen alles nicht so schlecht.....

  • Wohne in Emtinghausen und arbeite in Bremen. Mein "Haupt-Mitspieler" wohnt in Lilienthal...wäre doch von den Entfernungen alles nicht so schlecht.....

    Son bisschen "draußen" in Lilienthal? Haben wir letztens vor Essen da mal zusammen "Jäger der Nacht" gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von unittype001 () aus folgendem Grund: Komplettzitat nach Belehrung entfernt.

  • Bitte keine Komplettzitate verwenden, wenn man direkt unter dem zitierten Beitrag antwortet!

    So etwas bitte den Admins und Moderatoren überlassen!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @Herbert
    @Sankt Peter ist hier aktuell der einzige Admin (wenn auch mit 2 Accounts). Ich bin "nur" Moderator.


    Generell habe ich als Moderator kein Problem damit, wenn jemand aus der Community mir die Arbeit durch entsprechende Bemerkungen oder Hinweise leichter macht oder sogar abnimmt (wie @Thygra oben). Wenn es inhaltlich den allgemeinen Gepflogenheiten hier entspricht und halbwegs freundlich formuliert ist, kann ich damit gut leben. Ich gehe davon aus, dass der Chef das ähnlich sieht.


    Ansonsten kann @Thygra natürlich auch einfach so "Bitten" mit ! ;) an Dritte äußern. Ob diese jenen dann nachkommen, ist mir für den Fall aber herzlich egal ;)


    @AlfaGT Ich habe das Zitat auf ein sinnvolles Maß gekürzt ;)

  • Cheffe müsste doch erst noch das Popcorn holen. 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it