Beiträge von ravn im Thema „Essen 2015 - Die Ausbeute“

    Ja, das wurde so ähnlich auch kommuniziert. Also die LKW waren unterwegs aber noch nicht dort - sie wurden aber erst am Samstag erwartet.
    Dumm gelaufen, wenn man das Spiel am Freitag aber schon um 17:00 Uhr kaufen wollte und es da eben noch keine Exemplare gab - und man selbst am Samstag und Sonntag nicht mehr vor Ort war. That's Life! :|

    Am Sonntagnachmittag war es zwar schon lange auf der Messe ausverkauft, aber man konnte es auf Nachfrage für 30 Euro inklusive Versand in der Kickstarter-Version bei Bezahlung vor Ort nach Hause liefern lassen. Soll kommende Woche ankommen. Mir hats gefallen, besonders weil es mit 7 Wonders Gelegenheitsspielern gut spielbar sein wird und damit bei mir eine Lücke in der Spielesammlung schliesst, wenn mehr als 5 Spieler am Tisch sitzen und es kein Kommunikations-Party-Spiel oder eines mit Downtime sein soll. Da ist Between Two Cities einfach ideal.

    Gekauft, weil ...

    Mega Civilization, da der Ausbreitungs- und Handelsmechanismus einfach göttlich ist und es mit mehr Spielern nur besser werden kann
    Ships, weil Automobile eines meiner Lieblingsspiele ist und hier das Grundthema erneut verändert aufgegriffen wird
    Agent Undercover, weil die deutschsprachige Piatnik-Version Ortsübersichten für alle Spieler enthält und ich Kommunikationsspiele liebe
    Codenames, weil es ein weiteres Kommunikationsspiele ist, das auf einer sprachlich-kreativen Ebene agiert
    Mysterium, weil mir die Prototypartie beim Spielewahnsinn so gut gefallen hat, dass ich mir fast die polnische Version gekauft hätte
    M.U.L.E., weil der Song des C64-Spiels seit über 30 Jahren mein Ohrwurm ist und der Spirit des Videospiels hier erhalten scheint
    Steam Works, weil ich den Mechanismen, für die Mitspieler Aktions-Maschinen zu bauen, einfach faszinierend fand
    Flick em Up + Erweiterung, weil die Atmosphäre am Messestand gradios war und ich bestens ausgestattene Geschicklichkeitsspiele mag
    Penata Party, weil es ein Candy Crush als Brettspiel ist und in seiner Einfachheit einfach bestens funktionierte
    Co-Mix, weil es bei den Heidelbergern mit 15 Euro preiswert genug für einen Spontankauf war und mich das Thema Storytelling interessiert
    Run Fight or Die Coop-Expansion, weil mir das Grundspiel ein wenig zu solitär war und die Coop-Erweiterungen genau da hilft
    H.I.D.E., weil es mir ein Brettspielkumpel empfohlen hat und es nach Messeende auf 20 Euro reduziert und das allerletzte Exemplar war
    Between two Cities, weil es eine tolle Alternative für 7 Wonders Runden ist und der kommunikative Planungsaspekt erfrischend neu ist
    Fast Food Magnate, weil mich die Demorunde in Thema und Mechanismus schlicht begeistert hat
    Mombasa, weil es seit Herne 2015 ein Pflichtkauf für mich war und der Schnäppchenpreis bei Thalia zu verlocken dwar
    German Railroads, weil ich erst letztens wieder das Grundspiel gespielt habe und es unverändert gut war
    My Village, weil ich für unter 20 Euro mit Gutschein bei Thalia selbst bei diesem Nur-Guten-Spiel nicht widerstehen konnte
    Magestorm, weil ich es immer schon haben wollte und bei 10 Euro für die englische Version es eine einfach-gute Alternative zu Mage Wars ist

    Sollte für die kommenden Spielemonate reichen, zumal die alten Spiele ja auch noch auf Wiederholungspartien hoffen.

    Cu / Ralf