Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Essen 2015 - Die Ausbeute“

    Hallo Machiavelli101,

    was sind das denn für Filzmatten, ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Und woher hast Du die?

    Gruß vom
    Spielteufel

    Ja wie Torlok' es schon sehr gut erläuterte. Sind diese aus Filz mit Druckknöpfen. Anbei noch ein Foto. Eins im flachen Zustand und eins zusammengeknöpft. Eignen sich sehr gut als Ablage und alle können gut reingreifen, oder wenn man Token verstecken muss, wie beim Eisernen Thron oder bei Starcraft.
    Zu kaufen gab es diese in Halle 2 (Rollenspielzubehör) und zwar an dem Stand (relativ zentral) der auch massig Swan Panasia Hüllen, sowie Sortierschachteln günstig im Angebot hatte.
    Die Filzmatten waren mit 5 € das Stück gefühlt ein bischen zu teuer. Weiß allerdings nicht was der Materialwert beträgt. Aber die Idee ist super und daher unterstützenswert. Kann man wahrscheinlich gut selber herstellen.

    @Torlok
    Danke, kann man wohl nichts machen :crying:
    Vielleicht tauchen die ja noch irgendwo auf. Blöd ist nur dass ich ausgerechnet die Französische Version geholt habe.

    Schön, dann präsentiere ich auch mein erlegtes Wild.

    -Les Poilus (dt. Anleitung und Karten am selben Tag verloren :crying: )
    Bin auf Trictrac darauf aufmerksam geworden. Koop im I.WK. Kann ich mir spielerisch noch nicht vorstellen, aber atmosphärisch sehr wohl. Bin sehr gespannt.

    - The Magnates
    Neuauflage des Spin off von Martin Wallace's God's Playground. Das alte Cover ist deutlich schöner/ interessanter anzusehen. Interessantes Setting, Kampf um/für das Polnisch-Litauische Königreich im 16. Jahrhundert. Die Polish Public League ist bei mir der aufsteigende Verlag mit einer interessanten Auswahl an Spielen mit ungewohnten Umgang und aufsehenserregenden Herangehensweise an altbekannte Settings. Z.b. 2.WK (Race to the Rhine) oder SciFi-Eurohybriden (Exoplanets)

    -Polis
    Habe schon die ganze Zeit damit geliebäugelt und dann als Megaschnäppchen für 9 Euro. Gesehen und gekauft. Ich habe extra noch den Händler gefragt, ob der Preis korrekt wäre. Krasser Preissturz.

    -Freedom: The Underground Railroad
    Bei BNW geholt. Verbilligt, da Ecke angetatscht

    - Exodus: Proxima Centauri + Expansion
    4x....noch Fragen :D Außerdem gab es am Samstag nur noch 8 Restexemplare vom Hauptspiel und der Mitarbeiter konnte und wollte natürlich nicht sagen, ob es jemals davon eine Neuauflage geben wird. Gemeinheit! Sind schon schlimme Menschen, diese Verkäufer.
    Nachdem dann auch noch vor mir eine Person Exemplar Nr. 8 kaufte bekam ich "Panik"...das Denkvermögen setzte aus und in einer Kurzschlussreaktion wanderte Exemplar Nr. 7 dann in meine Tasche. Dann setzte natürlich der altbekannte Cowboy Walk in den heiligen Hallen ein, begleitet vom Triumphmarsch Verdis.

    - Studie in Smaragdgrün
    Vorbestellt, habe die KS-Version verpasst bzw. war mir anschließend zu teuer.

    -Erweiterung zu Battles of Westeros
    Ich finde es ist das bessere System im Vergleich zu Commands & Colors Ancient. Hat mMn nur eine schlechtere Bewertung gegenüber C&C auf BGG aufgrund des Fantasythemas.

    -Time of Soccer
    Vorbestellt und abgeholt. Fussball ist unser Leben! Nur wegen dem Thema gekauft. Mechanik erstmal egal. Möchte u.a. damit ein paar fussballbegeisterte Kumpels fürs Brettspielen gewinnen.

    -Krimskrams
    wie tollen Sortierschachteln von den Polen, Filzmatten mit denen man kleine Schälchen formen kann für Würfel, Counter und (Spiele)Chips

    über den BGG MT und Verkauf:
    - Für

    Bioshock (Abgabe) World of Warcraft (Yeah noch mehr püppis)
    Hamburgum (Abgabe) König von Siam
    Upgrade Kit für Herr der Ringe (Abgabe) Trans Europa

    bekommen. Mit dem MT war ich sehr sehr zufrieden. War mein erster und gerne bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
    Über die BGG-Versteigerung habe ich
    -Warcraft + Erweiterung
    -Spartacus + Promo
    ersteigert.

    -Diverse Comics.
    2 Highlights:
    Der 4. und damit der Abschlussband von Steam Noir/ Kupferherz (Deutscher Steampunk) mit Zeichnung. Momentan der Shooting-Star der deutschen Comicszene: Felix Mertikat, auch bekannt als Mit(?)-Autor vom Kartenspiel Steam Noir und Schäferstündchen.
    Er hat zusätzlich in Essen sein Prototyp Tsukuyumi vorgestellt.
    -Und eine Zeichnung von Gwendal Lemercier abgeholt. Jaul!