Wer ist wann in Essen? Live-Treff?

  • hm, schau dir mal das Foto im Thread "Essen Tag 1" (Beitrag 77) an, solltet ihr uns wirklich übersehen haben? Oder wart ihr doch am Stand beim Friedhelm Merz Verlag und nicht bei der Spielbox...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • *verwirrt*
    Ich meinte doch auch gar nicht einen Beitrag von Dir.
    Uferan schrieb in seiner msg: lass uns um 15 Uhr beim unknowns-Treffen am Spielbox-Stand treffen.
    Ich war dann dort, habe eine Gruppe gesehen und haarscharf gefolgert: das muss das unknowns-Treffen sein. So genau habe ich mir die Gesichter aber nicht angeschaut, dass ich die jetzt auf dem Foto wiedererkennen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Drei Tage am Stand gearbeitet, da konnte ich es leider am Freitag nicht einrichten; aber so geschätzte 20 Unknownsuser habe ich ja dennoch im Laufe der Tage zum Plauschen getroffen ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • O.k., also ich dachte das du dachtest, lassen wir das lieber... ^^
    Ich frage Andreas mal bei nächster Gelegenheit.

    Ich war am Donnerstag um 15:00 Uhr am spielbox-Stand und konnte den Brettspiel-Adventskalenderaustausch mit @Matze machen - nochmals Danke dafür! :up:
    Da wir an diesem Tag eine abenteuerliche Anreise mit der Bahn hatten (und daher wohlweislich früher aufbrachen, da uns am Abend eine ebenso lange Rückreise mit ÖPNV bevorstand) blieb mir für Testspiele oder Treffen leider kaum Zeit. Ich traf mich mit meiner ältesten Tochter und unserer australischen Austauschschülerin dennoch am Spielbox-Stand im Durchgang zw. den Hallen, konnte aber auf die Schnelle kein unknowns-Treffen identifizieren. Nach zehn Minuten und dem erfolgreichen Austausch mit Matze sind wir dann wieder weiter.
    Den BGG-Auction List-Austausch in der Galerie am Durchgang zu Halle 3 Stand GA-09 fand ich übrigens erstaunlich: In Form eines riesigen Wasserstrudels gingen dort unzählige Tauschwillige mit Ihren BGG-Usernamen-Schildern im Kreis und suchten Ihre Conterparts. Ich war glücklich, als ich für meine drei Teile endlich meine AP fand. Wie das an einem Sonntag funktionieren soll ... :huh:

    Viel Spass beim Spielen!


    Andreas

  • Den BGG-Auction List-Austausch in der Galerie am Durchgang zu Halle 3 Stand GA-09 fand ich übrigens erstaunlich: In Form eines riesigen Wasserstrudels gingen dort unzählige Tauschwillige mit Ihren BGG-Usernamen-Schildern im Kreis und suchten Ihre Conterparts. Ich war glücklich, als ich für meine drei Teile endlich meine AP fand. Wie das an einem Sonntag funktionieren soll ...

    Das Bild ist vom Freitag Donnerstag. Am Samstag waren noch mehr Leute vor Ort. Da wurde von der Security die Rolltüre im Hintergrund hochgezogen und die Tauscher auf den Hof gebeten.
    So wie ich das von einem BGG-Mitarbeiter mitbekommen habe, hat es und wird zusätzlich noch Ärger vom Merz-Verlag geben. Ich kann es vollkommen nachvollziehen. Das ist Deutschland. Die Händler zahlen Standgebühren, damit sie durch Verkäufe was verdienen können und BGG umgeht diese dadurch.
    Jedenfalls war es ein Erlebnis, bin meine "Gurken" losgeworden und habe genau die gewünschten Spiele bekommen. Da ist das Tauschsystem genial.

  • Ich habe am Freitag knapp 40 Übergaben abgewickelt - bis auf 2 ziemlich problemlos. Auf einen leicht verpeilten Schweden musste ich lange warten, ein anderer Käufer hat mich angeblich nicht gefunden und sich leider auch erst heute mit ein paar vertröstenden aber wenig konkreten Worten gemeldet. Man muss sich halt im Klaren sein, dass 60-90 Minuten des Messetages nur für Trades & Co drauf gehen, wenn man nicht nur eine Hand voll Spiele tauscht.


    BGG partizipiert i. ü. "nur" mit 3 % an den Verkäufen. Der Mathtrade wird zwar auf den Seiten von BGG aber eben durch eine Privatperson organisiert (cuazzel/Benjamin). 2016 werden die Übergaben i. ü. außerhalb der Hallen stattfinden. Das ist sicherlich eine gute Lösung - wenn die Witterung mitspielt :)

  • Ich habe bis auf einen alle Auktionsverkäufer dazu bringen können mir meine gekauften Schätzchen an den Stand zu bringen.

    oder bringen zu lassen :D

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe auch zwei Adventskalender Promos zu Mitarbeitern an Stände gebracht (1x Spiele-Offensive, 1x Repos).
    Naja, wenn man eh rumläuft, geht man da halt mal vorbei.


    Ansonsten habe ich mich während des Math Trades am Donnerstag mit einem Teilnehmer getroffen, um zwei Promos miteinander zu tauschen. Er schrieb mir vorher, er hätte eine gelbe Hose an. Ok, dachte ich, das sollte ein klares Merkmal sein. Da komme ich da hin, sehe Millionen Menschen und mindestens die Hälfte trägt gelbe Hosen (mindestens!). Der dritte, den ich angeprochen habe, war es dann (genau, während ich noch nebenbei mit meiner Frau telefoniert habe, die mir von der Lungenentzündung unseres Sohnes erzählte). War...ähm...interessant.

  • Ich würde ziemlich viel Geld darauf verwetten, dass das Bild von Donnerstag ist!

    ... oder es ist ein falsches Datum eingestellt ;) "Original Datum/Zeit = 2015:10:08 12:24:34"