Brettspiel-Adventskalender: Tauschbörse

  • Erledigt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hallo zusammen,



    also ich kann als Händler ein paar Kalender vorbestellen. Ich kann das Spiel für 43,00 Euro anbieten falls jemand mal in Kirchdorf vorbeischauen möchte :)


    Die Möglichkeit für eine Sammelbestellung wäre natürlich, dass man die übrigen Erweiterung nach dem Zufallsprinzip (ohne dass einer eine Doppelt hat) gleichmäßig verteilt. ;)



    Gruß


    Monchhichi

  • Mich interessieren Splendor, Viva Java und Zooloretto. Da ich nicht in Essen bin, würde ich diese drei für insgesamt 6,-€ plus Porto abnehmen. Ich habe kein Interesse, jedes einzeln plus Porto zu erwerben. Wie markiere ich das in der Tabelle?


    Sollte jemand genau diese 3 aus seinem Adventskalender so gar nicht benötigen, können wir das gerne per PM klären und ich lösche mich aus der Tabelle.


    Edit: 2,-€ oder 3,-€ je Promo?

  • Mich interessieren Splendor, Viva Java und Zooloretto. Da ich nicht in Essen bin, würde ich diese drei für insgesamt 6,-€ plus Porto abnehmen. Ich habe kein Interesse, jedes einzeln plus Porto zu erwerben. Wie markiere ich das in der Tabelle?


    Sollte jemand genau diese 3 aus seinem Adventskalender so gar nicht benötigen, können wir das gerne per PM klären und ich lösche mich aus der Tabelle.


    Edit: 2,-€ oder 3,-€ je Promo?

    Warum fährst Du nicht einfach mal nach Essen. Nico ist wie jedes Jahr Mittwoch bis Sonntag da. Die haben immer ein Haus gemietet. Da kommt man bestimmt noch mit unter.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nachdem sich 15 Nutzer eingetragen haben (plus leere Spalte von @civman) sieht's so aus:


    Realistisch betrachtet heißt das:

    • Wer die Promos für Burgen von Burgund und Funkenschlag sicher haben will, der muss sich den Kalender selbst kaufen. Denn wer nur 3 oder 5 Promos haben will (z.B. Nupsi, Sir Pech, Harry), der wird sich bestimmt nicht an der Finanzierung eines halben Kalenders (oder ähnlich) beteiligen, d.h. da ist der Bedarf so hoch, dass man da tauschen innerhalb unserer Gruppe eigentlich vergessen kann.
    • Wenn innerhalb der Gruppe zusammen 7-8 Kalender gekauft würden, wäre es theoretisch möglich, alle Wünsche außer BuBu und Funkenschlag durch Tausch zu realisieren.
    • Bevor hier einzelne Absprachen per PM getroffen werden und die ganze Aktion so auseinander fliegt, halte ich es für sinnvoll, da per Computeralgorithmus Untermengen bzw Kleingruppen von 2-4 Leuten zu bilden, die sich jeweils 1-2 Kalender teilen, so dass jeder das meiste von dem bekommt, was er will, ggf. mit Tausch unter den Gruppen. Ein solches Progrämmchen zur optimalen Partitionierung der Wunschmatrix könnte ich schreiben, was ich hiermit anbiete. Dann bräuchten wir aber (a) eine Deadline zum Eintragen der Wünsche und (b) die Bereitschaft von den Teilnehmern, von Absprachen außerhalb dieser Unknowns-Gruppenaktion erstmal Abstand zu nehmen.
    • Für die Leute, die viele Promos haben wollen, liefe das in der Regel auf "3 Leute teilen sich 2 Kalender" hinaus, also Kosten von rund 32 EUR plus 1-2x Briefporto. Bei mittlerer Anzahl pi-mal-Daumen halber Kalender = ~25 EUR, bei sehr wenigen Promos wäre 3 EUR/Promo ein fairer Preis dafür, dass man die Promos auswählen kann. (2 EUR/Promo ist ja der Preis für alles incl. dem, was keiner haben will.) Für diejenigen, die einen halben oder zweidrittel Kalender kaufen, würden dafür noch ein paar Promos abfallen, die man entweder verschenken oder bei ebay verticken könnte, um die Kosten noch etwas zu senken.


    Die entscheidende Frage jetzt ist: Wollen wir die Google-Docs-Tabelle für eine gemeinsame Unknowns-Aktion nutzen (mathematisch optimale Aufteilung/Gruppierung) oder nur als Grundlage, mit der jeder selbst potenzielle Tauschpartner kontaktieren kann?




    EDIT: Huch, wieso steht da "Brainfuck-Quellcode"?! Irgendein Automatismus hält das also für Brainfuck. Danke für die Komplimente. :(

  • EDIT: Huch, wieso steht da "Brainfuck-Quellcode"?! Irgendein Automatismus hält das also für Brainfuck. Danke für die Komplimente.

    Brainfuck – Wikipedia

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Konstellationen gibt es durchaus einige:
    Würde ich mir beispielsweise mit @Matze und @Elektro einen Kalender teilen (ich wäre auch bereit den zu kaufen und die Erweiterungen zu versenden) könnte ich 13 Erweiterungen abgeben, was den Kalenderpreis für mich persönlich schon einmal um mehr als 50% reduziert.
    Das sich 3 Personen 2 Kalender teilen halte ich für weniger gut, da es einige Erweiterungen gibt, die keiner haben will.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Konstellationen gibt es durchaus einige:
    Würde ich mir beispielsweise mit @Matze und @Elektro einen Kalender teilen (ich wäre auch bereit den zu kaufen und die Erweiterungen zu versenden) könnte ich 13 Erweiterungen abgeben, was den Kalenderpreis für mich persönlich schon einmal um mehr als 50% reduziert.
    Das sich 3 Personen 2 Kalender teilen halte ich für weniger gut, da es einige Erweiterungen gibt, die keiner haben will.

    Nur mit dem einzigen kleinen Nachteil, dass Matze und Elektro dann nur die Hälfte ihrer Wünsche erfüllt hätten und dabei kaum eines der begehrten Promos hätten. ;)

  • Ich finde den Ansatz lustig, dass ein Promo ca. 2 Euro wert ist. Klar, wenn man 48 durch 24 rechnet, kommt da 2 raus, aaaaber das ist natürlich so eine Milchmädchenrechnung.


    Das BvB-Promo ist so begehrt dafür kann man imho mal locker 8-10 Euro ansetzen. Und die Sachen die keiner haben will, sind im Prinzip auch nix wert. Wenn man die abzieht, wird der Teiler kleiner und damit der Rest teurer.


    Für mich stellt sich nicht die Fage für wie wenig Geld kann ich die Promos, die mich interessieren, abgreifen, sondern ist es mir 48 Euro wert im Advent alle 2-3 Tage eine nette Überraschung zu erleben.

  • Nur mit dem einzigen kleinen Nachteil, dass Matze und Elektro dann nur die Hälfte ihrer Wünsche erfüllt hätten und dabei kaum eines der begehrten Promos hätten.

    Na da unterstellst du mir ja etwas. Wenn ich 13 Promo's auf 2 Leute verteile dann wird damit der Großteil der Wünsche erfüllt aber das möchte ich nun nicht dezidiert vertiefen...

    ist es mir 48 Euro wert im Advent alle 2-3 Tage eine nette Überraschung zu erleben.

    ...oder nur alle 4-5 Tage :P

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Nachdem ich aus meiner Gruppe inzwischen von allen außer einem Feedback habe, habe ich mich dazu entschieden, für mich zwei Spalten anzulegen.
    In Spalte 1 möchte ich immerhin 18 Sachen haben, das deutet ja schon fast auf einen eigenen Kalender hin.

  • Hallo! Bin heute bei Internetrecherchen über diese Seite gestolpert. Tolle Sache, hab mich gleich angemeldet!


    Ich bin ja ein leidenschaftlicher Carcassonne- und Catanspieler und würde mich mit diesen beiden Erweiterungen gerne an eurer Aktion beteiligen. Wundert mich sowieso, dass die hier nicht so gut gehen. Als Darmstadt spielt im Herbst ihre Jubiläums-Fünfer-Promo herausgebracht hat, da waren die beiden Spiele das Hauptzugpferd... aber zurück zum Thema, das ist ja OT.


    Wie gesagt an den beiden Erweiterungen hätte ich Interesse (vielleicht noch zwei oder drei mehr; ich frag mal bei meinen Brettspiel-Freunden herum). Ich bin am Donnerstag und Samstag in Essen, könnte also bei einem direkten Aufteilen mitmachen. Wenn ich darf, trag ich mich gerne in die Liste ein, sobald ich die Tage meine Freunde gefragt hab und sicher sagen kann, wo ich mich beteiligen kann.

  • Ein solches Progrämmchen zur optimalen Partitionierung der Wunschmatrix könnte ich schreiben, was ich hiermit anbiete. Dann bräuchten wir aber (a) eine Deadline zum Eintragen der Wünsche

    Die Tabelle wurde nun schon seit 5 Tagen nicht mehr verändert.
    Ich schlage vor, dass wir in weiteren 5 Tagen, also am 15.08. dicht machen.

  • Ich habe die Sachen mal nach Beliebtheit sortiert:
    Brettspiel Adventskalender - Google Tabellen


    Das ist in sofern hier relevant, weil Beliebtheit im Rahmen eines Tausches automatisch auch der "Wertigkeit" entspricht. Wie @hedisch weiter oben schon richtig angemerkt hat: Promos, die keinen interessieren, sind auch nicht mit den rechnerischen 2 EUR/Promo anzusetzen, während ein Funkenschlag oder Burgen von Burgund Promo, das fast jeder haben will, wesentlich "wertvoller" ist. "Matze1" nicht mitgerechnet (=> ein kompletter Kalender kaufen) wollen dieser beiden genannten Promos 12 bzw 13 der Personen, die sich eingetragen haben. Die sieben orange eingefärbten Sachen wollen 7 oder 8 Leute, gelb steht für 5 oder 6, grün für 0-4 Interessenten.


    Wer sich mit seinen Wünschen überwiegend in den rot und orange gefärbten Bereichen befindet, sollte damit rechnen, mindestens einen "halben Kalender" kaufen zu müssen (sprich: zu zweit einen Kalender teilen), eher aber "zweidrittel Kalender" (sprich: zu zweit einen Kalender kaufen) oder gleich den kompletten Kalender mit Verkauf der ungewünschten Sachen. Ein "ich möchte für ein ein paar Promos maximal 10 Euros zahlen" funktioniert höchstens für Sir Pech (drei Wünsche: 2x grün, 1x gelb). Ansonstens heißt es: entweder auf 24+ Euros Kosten einstellen und/oder Abstriche machen bei den Promos, die man erhält. Nur mal so, damit keine falschen Erwartungen an einen Forums-Promo-Tausch entstehen...

  • Hallo zusammen,


    abhängig davon wie die Dice Masters Promo (wird sicherlich nur eine Karte sein) aussieht (welche Edition und noch nicht erschienen), würde ich Euch in Essen ggf. auch mehr als eine abkaufen, da wir in einer kleinen Gruppe dieses hervorragende Spiel daddeln.


    Gruss
    civman

  • Letzter Aufruf! Noch bis morgen eintragen und dann fährt der Vorbestellerzug ab. Alles einsteigen und die Türen schließen!

    "Matze1" nicht mitgerechnet (=> ein kompletter Kalender kaufen)

    Dass ich einen kompletten Kalender kaufe, habe ich inzwischen auch eingesehen. Beachte aber bitte, dass da ja trotzdem 6 Erweiterungen übrig sind, die ich weitergeben kann.

  • Ich hab mal dazu geschrieben, wieviele wir von jeder Sorte benötigen würden, wenn wir alle würden abdecken wollen.
    Allerdings bin ich tatsächlich nicht bereit, 24,- Euro für die 4 Promos, die ich unbedingt haben will, zu bezahlen, da das einem halben Kalender entspricht.


    Und ich dachte eigentlich, dass umverteilt werden würde.
    Heißt - es wird geguckt, wieviele Kalender insgesamt relevant sind, dann wird nach Interessen-Ranking vergeben (wozu sonst sollte das gut sein?). Dann werden Kalenderkäufer definiert, die Promos "sinnvoll verteilt", und die Kosten entsprechend gleichmäßig auf alle am Kalender Beteiligten umgelegt...


    Hier sollte ganz dringend über Wertigkeit und Preise von Promos diskutiert werden, denn wenn ich z.B. für eine Funkenschlag-Promo 7,- Euro zahle, für eine Colt Express und eine Orleans 5,- etc., dann bin ich recht schnell aus der Geschichte raus...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ich wollte gerade in die Tabelle eintragen, wer alles bereit ist einen Kalender zu kaufen (aus der Umfrage: Antwort 1), dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten, die an der Umfrage teilgenommen haben und antwort 1 gewählt haben sich hier gar nicht in die Tabelle eingetragen haben. So macht die Umfrage nicht viel Sinn...
    @VolkerN., @kguide, @Oonalaily, @Braz, @Martin bitte in Tabelle eintragen!


    Auch wer keinen Kalender, aber ein paar Promos kaufen will, sollte sich in die Tabelle eintragen @Erdbeerfeld.

  • Bitte beim Eintragen/Austragen die Zahlen in der ersten Spalte mit anpassen - machen die leider nicht automatisch...
    :)


    [Edit]
    Umfrage?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • In der Umfrage, wer denn überhaupt einen Kalender (mit)kaufen würde, haben von denjenigen, die sich in die Tabelle hier eingetragen hatten, nicht mal die Hälfte geantwortet, und das überwiegend mit "ich will nur anderen einzelne Promos abkaufen". Ich sehe nicht, wie da noch irgendeine gemeinsame unknowns.de-Aktion, bespielsweise irgendein Umlage-finanzierter Gemeinschaftskauf, zustande kommen sollte. Schade um die Zeit, die hier reingeflossen ist.

  • Ich sage es mal so:


    Ich möchte 4 Promos, habe auch schon die, die ich weniger will, rausgelöscht.
    Wenn ich auch nur einen halben Kalender kaufen wollen würde für die 4 Promos, die ich will, hätte ich mich hier nicht gemeldet. Aber meine Finanzsituation ist nicht so rosig, daher muss ich kalkulieren. Ich sehe also nicht ein, einen halben Kalender zu kaufen, um die 4 gewollten Promos zu finanzieren - denn dann bekomme ich viel von dem, was vielleicht gar keiner will.
    In diesem Fall beiße ich lieber in den sauren Apfel, kaufe mir einen ganzen Kalender, und verticke/vertausche die einzelnen Promos dann später selbst. Dafür aber brauche ich diese Liste auch nicht...


    Sorry, aber für 4 Promos - nee...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich dies richtig sehe bräuchtet ihr 13 Kalender. Dies macht 13 x 24 = 312 Erweiterungen.


    Aktuell sind 139 Erweiterung gewünscht. Ihr habt ja bereits Kategorien gemacht. Damit könntet ihr folgende Idee verfolgen.


    Rote Kategorie: Die gewünschte Erweiterung + 2 zufällige Erweiterungen (aktuell = 78)
    Orange Kategorie: Die gewünschte Erweiterung + 1,5 zufällige Erweiterungen (aktuell =137)
    Gelbe Kategorie: Die gewünschte Erweiterung +1 zufällige Erweiterung (aktuell = 76)
    Grüne Kategorie: Die gewünschte Erweiterung (aktuell =20)


    Damit würdet ihr auf die 311 Erweiterungen kommen und alle Erweiterungen wären verteilt. Klar ist, dass die 1,5 Erweiterungen wohl derzeit nicht aufgehen da nicht jeder eine gerade Zahl dieser Kategorie hat aber ich denke das bekommt man auch noch hin ;)


    Damit müssten aktuell bei 2 Euro pro Erweiterung fast die kompletten Versandgebühren dabei sein, da der Kalender für 43 Euro zu haben ist. ;)


    Gruß Monchhichi

  • Beim zufälligen Auslosen der Erweiterungen sollte es natürlich gewisse Regeln geben.


    - Keine Erweiterung gibt es doppelt für eine Person
    - Die zufälligen Erweiterungen haben weiterhin ihre Kategorie und umso mehr zufällige Erweiterungen jemand hat wird mindestens eine gewisse Anzahl aus der besseren Kategorie sein.
    - ...


    PS.: Die Zahlen müssten natürlich nach dem endgültigen Umfrageschluss überarbeitet werden.


    Gruß Monchhhichi

  • na ja, das mit den Kategorien ist ja auch eher so eine Sache. Macht das ganze ja aus meiner Sicht nur komplizierter.


    Entweder ich würde eine Promo nehmen oder nicht.


    Es wäre maximal eine Zwischenstufe nötig, welche da wäre: Nehme ich, aber nur wenn man keinen neuen Kalender dafür kaufen muss

  • Lustig, dass in diesem Forum der Kalender solchen Zuspruch findet. Mag wohl daran liegen, dass die Interessen breitergefechert sind als in auf einzelne Spiele spezialisierte Foren. Wer meinen Namen ließt, erahnt bestimmt, was ich hier möchte was ;)
    Also ich würde Euch gerne viermal um die Winteredition von Carcassonne Materialien erleichtern, da ich sie außer für mich noch gerne an drei Mitglieder bei uns im Forum verschenken würde. Schließlich ist bald Weihnachten. Falls ihr mehr davon loswerden wolltet, müsste ich bei uns mal nachfragen, wer alles Interesse hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe aber um mich tanzen hier gerade zwei Kinder herum. Daher wollte ich nur kurz mein Interesse bekunden und in Erfahrung bringen, ob die 2€ pro Erweiterung noch gesetzt sind?

  • Die 2€ pro Person Promo sind anscheinend kein Fixpreis. Tatsächlich gibt es hier bisher überhaupt keinen Konsens, außer dass viele Interesse an einzelnen Promos haben, nur wenige ganze Kalender kaufen wollen, andere Preise nach Beliebtheit staffeln und gleich ganze Kalender verteilen wollen etc.


    Es ist totaler Humbug, die Anmeldung heute auslaufen zu lassen, ohne konkrete Modalitäten abgesprochen zu haben. Was hindert z.B. mich daran, später zu sagen "och nö, SO will ich das net", dann auszusteigen und das ganze zusammenbrechen zu lassen?


    Alle hier (mich eingeschlossen) haben Interesse an Promos, aber darüber einig, wie sie verteilt werden, scheint sich hier keiner zu sein.
    Könnten wir vielleicht DAS mal konkret in Angriff nehmen? Monchhichi hat da ja schon einen Vorschlag gemacht, der gar nicht so aus der Luft gegriffen ist, aber vielleicht kann man diesen noch optimieren. Insbesondere, da gerade bei 13 Kalendern JEDER bekommen kann, was er will (bisher noch).


    [Edit]
    Korrekturen.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Äh, die €2 waren mal angesetzt pro Promo. Dann wurde diskutiert, und mittlerweile gibt es wohl kein Ergebnis, hier...
    Zwei Euro pro Person, davon war nie die Rede - ich hab das leider falsch geschrieben - da wo "pro Person" steht, sollte eigentlich "Promo" stehen. Hirn-Hand-Koordinations-Fehler...
    :(

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich wollte gerade in die Tabelle eintragen, wer alles bereit ist einen Kalender zu kaufen (aus der Umfrage: Antwort 1), dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten, die an der Umfrage teilgenommen haben und antwort 1 gewählt haben sich hier gar nicht in die Tabelle eingetragen haben. So macht die Umfrage nicht viel Sinn...
    @VolkerN., @kguide, @Oonalaily, @Braz, @Martin bitte in Tabelle eintragen!


    Auch wer keinen Kalender, aber ein paar Promos kaufen will, sollte sich in die Tabelle eintragen @Erdbeerfeld.

    Liegt daran, weil ich ihn schon über die Spielgilde geordert habe.
    Ich werde ihm ganz normal als Kalender nutzen und ggf. Promos, die ich nicht brauchen kann......was ich aber jetzt noch nicht weiß, hier evtl. abgeben. Von daher verstehe ich die Excel Tabelle ehrlich gesagt nicht, denn sie ist ja eine Art Wishlist zu ausgeschlachteten Kalender, oder liege ich da falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wow ist das kompliziert geworden!


    Ich hatte hier mitgemacht, weil ich dachte das wäre eine gute Gelegenheit neben ein paar Promos zum fairen Preis zu bekommen auch ein paar unknownser auf der Messe zu treffen und kennenzulernen.


    Mittlerweile scheint mir aber eine Einigung hier, bei der alle zufrieden sind kaum noch möglich zu sein.
    Denn auch der Vorschlag gemeinsam 13 Kalender zu kaufen beachtet ja noch nicht den Wunsch einiger, den Kalender auch wirklich als Kalender zu geniessen und Türchen für Türchen zu öffnen.
    Auch ich finde, nachdem ich meine übliche Sparsamkeit meinen Geiz in Sachen Geld für Promos mal über Bord geworfen habe, immer mehr Freude an der Vorstellung jeden Tag ein Türchen an diesem Kalender zu öffnen.
    Ich bin noch ein wenig unentschlossen, tendiere aber im Moment eher dazu einen ganzen Kalender zu kaufen, diesen im Dezember zu nutzen, und dann die 16 bis 18 Promos, die ich nicht behalten will gerne an andere aus diesem Thread oder (die, die hier keiner will) über andere Wege weiterzuverscherbeln oder weiterzuverschenken.


    Wenn nachher 13 Kalender von einer Person gekauft, ausgeschlachtet und verschickt werden sollen, steigen bestimmt außer mir noch andere aus dieser Aktion aus.
    Aber vielleicht finden wir eine Lösung, die auch die berücksichtigt, die nicht sofort alles zerschneiden wollen.

  • Da hast Du natürlich auch wieder Recht - die Aktion hier scheint eher darauf aufzubauen, X Kalender zu kaufen, sie zu öffnen, und Promos für Interessenten zusammenzupacken, sowie die restlichen (ungewollten) umzuverteilen, oder so...


    Mittlerweile bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, dass das so ein bisschen meinen eigenen Interessen hier zuwiderläuft - immerhin war mein Ansinnen, mich mit nur vier Promos bei jemandem oder mehreren anderen zu beteiligen, sofern ich dafür nicht hohe Preise oder gar einen halben Kalender würde kaufen müssen. Mittlerweile sieht es aber eher so aus, als ob ich besser damit führe, mir einen eigenen Kalender zuzulegen, und dann nach Weihnachten alle Promos, die ich nicht mag (also 20 Stück oder so) für ca. 2,- Euro pro Porto an Interessenten weiterzugeben (habe gar nicht vor, nen Reibach zu machen, sondern nur, die Kalenderteile zu refinanzieren, die ich nicht haben will).


    Ich bleibe also mal als Interessent in der Tabelle bis Essen (bis entschieden ist, ob ich hin kann oder nicht), bitte aber darum, mich nicht für irgendwelche Verteilungen einzuteilen. Verbindlichkeit nur dann, wenn ich da auch explizit "ja" zu gesagt habe...
    Alles Andere scheint hier einfach zu nix zu führen...



    [Edit]
    So, hab dann mal meine Beiträge in der Tabelle in Klammern gesetzt und mit * versehen (unten dann erklärt).

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Schade, dass es hier so auseinander bricht, ich würde Euch dennoch gerne die eine oder andere Carcassonne Promo abkaufen, um sie bei uns im Forum zu verteilen. Da gibt es einige, denen ich was zu verdanken habe ;) Falls es zu Weihnachten nichts werden sollte, ist das ja nur halb so schlimm, da die weiße Pracht sich ja bestimmt auch wieder verspätet. Ich freue mich über jede positive Rückmeldung.

  • Schade, dass es hier so auseinander bricht, ich würde Euch dennoch gerne die eine oder andere Carcassonne Promo abkaufen, um sie bei uns im Forum zu verteilen. Da gibt es einige, denen ich was zu verdanken habe ;) Falls es zu Weihnachten nichts werden sollte, ist das ja nur halb so schlimm, da die weiße Pracht sich ja bestimmt auch wieder verspätet. Ich freue mich über jede positive Rückmeldung.

    Hallo CarcFan,
    ich habe heute einen Kalender bestellt, weil ich gerne jeden Tag Türchen aufmachen möchte und die Carcasonne Promo brauche ich so gar nicht. Schreib mir doch mal eine PN, dann machen wir den Rest darüber.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig