Schwabenrekord und Kaffeetasse für Warbear?

  • Obacht spielesammelnde Mitglieder des ach so sparsamen Völkchens westlich des merkwürdigsten aller Freistaaten (also insbesondere @Warbear:(

    Zitat

    Ihr habt die meisten Brettspiele zu Hause?
    Dann schreibt uns eine E-Mail an redaktion@antenne1.de (WICHTIG mit Telefonnummer). Am Ende der Woche wird der Schwabe mit den meisten Brettspielen mit dem Schwabenrekord und einer nagelneuen antenne 1-Kaffeetasse belohnt.

    Quelle
    :D

  • Normalerweise hätte ich das gar nicht mitbekommen, und normalerweise hätte ich auch nicht mitgemacht.


    Mir gefällt aber überhaupt nicht, daß sich da einer schon vorzeitig feiern läßt (sogar mit Bildern seiner paar Regale und Regalbretter), der eigentlich wissen müßte, daß andere Schwaben weitaus mehr Spiele besitzen als er.
    Deshalb habe ich nun doch mal eine Email an Antenne1 geschrieben - mal sehen, was passiert.


    Keine Ahnung, ob jemand hierzulande mehr Spiele hat als ich, aber darauf kommt's ja auch gar nicht an.
    Die Tasse bräuchte ich jedenfalls nicht, die soll unbedingt derjenige bekommen, der wirklich am meisten Spiele besitzt, und nicht derjenige, der sich am schnellsten gemeldet hat ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Das würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen, auch wenn ich genau das selbe denke wie du @Warbear.
    Zum Glück suchen die nicht den mit der Sammlung mit dem höchsten Sammlerwert - da würden die wahrscheinlich schlucken :D


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ansonsten müssen wir den Unknowns-Rekord ausrufen. Werbetassen gibt's ja seit geraumer Zeit auch bei uns. :D


    Zur Not hätte ich noch die gebrauchte Werbetasse eines Schleifmaschinenherstellers aus dem Stuttgarter Umland anzubieten. Das wäre dann eine sehr preisgünstige Variante und somit auch ein Schwabenrekord in bester Tradition.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Auf der Seite von Antenne1 steht folgendes:


    Ihr habt die meisten Brettspiele zu Hause?
    Dann schreibt uns eine E-Mail an redaktion@antenne1.de (WICHTIG mit Telefonnummer).
    Am Ende der Woche wird der Schwabe mit den meisten Brettspielen
    mit dem Schwabenrekord und einer nagelneuen antenne 1-Kaffeetasse belohnt.


    Die haben aber schon eine Radiosendung gemacht, bei der die ganze Sache anscheinend schon beendet wurde.
    Ein MP3 davon gibt's auf der Webseite des offenbar schon ausgerufenen Gewinners:
    http://www.spielevater.de/medi…abenrekord_21-11-2014.mp3


    Es steht wohl nicht zu erwarten, daß da noch irgend etwas geändert wird.
    Ist schon irgendwie merkwürdig, das ganze ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo,


    mit Verlaub - die Aufregung verstehe ich nicht.


    Die Aktion ist NICHT für die bevorstehende Woche angesetzt - sondern für die abgelaufene - wir haben Freitag!


    Und wer es in einer Woche nicht schafft, seinen Spielebestand durchzuzählen - ist selber schuld! :D


    Liebe Grüße
    Nils

  • mit Verlaub - die Aufregung verstehe ich nicht.
    Die Aktion ist NICHT für die bevorstehende Woche angesetzt - sondern für die abgelaufene - wir haben Freitag!


    Wer hat sich denn aufgeregt? - Ich nicht, und andere auch nicht. ;)
    Ist "Ende der Woche" für Dich Freitag mittag? - Wenn man damit Freitag mittag meint, sollte man das auch hinschreiben.


    Und wer es in einer Woche nicht schafft, seinen Spielebestand durchzuzählen - ist selber schuld!


    Wer viele Spiele hat, braucht nicht durchzuzählen - der hat eine Bestandsliste. ;)


    Es ist halt die Frage, was der Sender bezweckt:
    - will er seinem Publikum Informationen geben?
    - will er seinem Publikum irgendeinen Quatsch vorsetzen, der nur dazu dient, irgendwelches Zeug zu reden und die Sendezeit zu füllen?
    Insofern scheint @Vondenburg mit seinem Link durchaus nicht falsch zu liegen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Es steht wohl nicht zu erwarten, daß da noch irgend etwas geändert wird.
    Ist schon irgendwie merkwürdig, das ganze ...

    Sorry. Wenn ich irgendwo etwas von einem Enddatum gelesen oder sofort geblickt hätte, dass es wohl hauptsächlich um Werbung für die noch bis So. laufende Spielemesse in Stuttgart geht, hätte ich es gar nicht gepostet. Auf der kompletten Seite ist leider weder ein Start- noch ein Enddatum für die Aktion zu finden und ich hatte nur "diese Woche" gelesen.
    Armselig finde ich ja, dass der "Gewinner" nicht mit einem Wort im Interview auf den ihm bekannten Umstand [1] hingewiesen hat, dass es eben deutlich größere Sammlungen in Schwaben gibt und sich dann auch noch über den Rekord künstlich freut. *kotz* Nun ja, ich weiss schon, warum ich die übliche Privatradios nicht höre... Derartige Normalitäten (vgl. @Vondenburgs link) nerven nur...


    [1] "Klar, es gibt auch im Schwabenland größere Sammlungen, aber ich konnte bei der Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung für mich, uns und unsere Veranstaltungen betreiben." Q

  • Es ist halt die Frage, was der Sender bezweckt:

    Na - wohl in erster Linie die Sendezeit zwischen den Werbeeinblendungen irgendwie zu füllen - davon lebt er. :)


    Und hättest Du etwas zu seinem Brotverdienst beigetragen, dann wäre es Sache gewesen, den Sender unter der Woche zu hören, und nicht erst nach Ablauf der Aktion zu reagieren. Selbst wir hier im merkwürdigsten aller Freistaaten haben heute Mittag schon mit bekommen, dass die Aktion abgeschlossen war. 8)


    Liebe Grüße
    Nils (der am Sonntag kontrollieren wird, dass der BR bei den Testergebnissen mit den Smartphone-Brettspielen nicht schummelt) ;)

  • Hallo,


    meiner Kenntnis nach BR, 4.Dez. 19:00 Uhr, Geld oder Leben , ... ähm Geld und Leben oder so - keine Ahnung bin kein Fernsehgucker


    Ich habe der Redaktion eine spieleerfahrene Familie vermittelt, die die Smartphone-Verwendung nicht gewohnt ist. Dürfte ein spannender Beitrag werden. 8))


    Liebe Grüße
    Nils

  • Und hättest Du etwas zu seinem Brotverdienst beigetragen, dann wäre es Sache gewesen, den Sender unter der Woche zu hören, und nicht erst nach Ablauf der Aktion zu reagieren. Selbst wir hier im merkwürdigsten aller Freistaaten haben heute Mittag schon mit bekommen, dass die Aktion abgeschlossen war.


    Ist schon ziemlicher Humbug, den Du da von Dir gibst.
    Auf der Website von Antenne1 wird man auch jetzt noch (am Sonntag nachmittag) dazu aufgefordert, sich bis zum Ende der Woche per Email zu melden ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Ist schon ziemlicher Humbug, den Du da von Dir gibst.
    Auf der Website von Antenne1 wird man auch jetzt noch (am Sonntag nachmittag) dazu aufgefordert, sich bis zum Ende der Woche per Email zu melden ... ;)


    Hat sich von denen jetzt eigentlich wer gemeldet oder sollen wir einen kleinen Flame-War auf Facebook starten? :)

  • Hallo,


    Ist schon ziemlicher Humbug, den Du da von Dir gibst.


    So, so, ich bin also der Humbug-Verbreiter, wo Antenne1 am Freitag auf Facebook und per Sendung einen Gewinner kürt und ihm den Pott verleihen. :D


    Du hast aber Recht - Humbug wird hier mit zur Marke von unknowns.de erklärt und darf nur noch von uns gemacht werden. ;)


    Liebe Grüße
    Nils

  • So, so, ich bin also der Humbug-Verbreiter, wo Antenne1 am Freitag auf Facebook und per Sendung einen Gewinner kürt und ihn den Pott verleihen.


    Ich hab's begründet, aber Begründungen scheinen Dich ja eh kaum zu interessieren. ;)


    Du hast aber Recht - Humbug wird hier mit zur Marke von unknowns.de erklärt und darf nur noch von uns gemacht werden.


    Muß nicht sein, wenn Du unbedingt willst, darfst Du es auch Unsinn, Müll, Mist, Schwachsinn, Quatsch nennen, such Dir einfach was aus. :D


    Wie auch immer, das war's für mich zu diesem Thema - es ist einfach Zeitverschwendung und uninteressant für die meisten.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nur für den Fall, dass es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist. Schon im zweiten Beitrag dieses Freds habe ich verlinkt, das es bereits einen Gewinner der Aktion gibt. Alles, was darauf noch folgte, war für mich Humbug. Und in soweit dürfte wir tatsächlich der gleichen Meinung sein. 8))


    Heute war in Aibling Drehtag des BRs - Thema Gesellschaftsspiele mit APP. Ich bin von der Autorin/Redakteurin gebeten worden, eine spieleaffine und telegene Familie zu vermitteln. Die Aufzeichnungsdauer für die drei Testtitel war acht Stunden. In der Zeit fiel vom Kameramann ca. 15-20 Mal der Ausspruch fake.


    Und ich vermag es nachzuvollziehen. Er wollte präsentable Bilder produzieren. Aber die wertvollen Momente konnten nicht so schnell mit der Kamera eingefangen werden. Der Kameramann wird vom Tontechniker an der Leine herumgeführt; zudem hat er noch die Autorin in Knack, die auf seinem Monitor die eingefangenen Bilder verfolgt. Da wurden wiederholt Szene nachgestellt.


    Die Spiele wurden aber auch nicht alle zu Ende gespielt, weil letztendlich die App-Anwendung beurteilt werden sollte. Catan war bekannt, Yes or kNOw wurde durchgespielt, Captian Jack Pott nicht (aus Rücksicht auf die Kinder, die auch irgendwann der Erschöpfung erlagen - auch wenn es meine besten Pferde im Stall sind).


    Die Partien wurden einzeln bewertet und jedes Ergebnis unbeeinflusst aufgezeichnet (wenn manchmal auch in mehreren Takes).


    Es war auch ein Radioreporter dabei. Im Nachhinein sagte er, dass er seine Aufzeichnung nicht mehr gemeinsam mit dem Fernsehen machen würde. Er wäre in drei Stunden fertig gewesen. Die drei Partien wären einfach komplett gespielt und aufgezeichnet worden. Daraus hätte er seine Essenz für die Sendung gezogen.


    Liebe Grüße
    Nils