Beiträge von Warbear im Thema „Schwabenrekord und Kaffeetasse für Warbear?“

    So, so, ich bin also der Humbug-Verbreiter, wo Antenne1 am Freitag auf Facebook und per Sendung einen Gewinner kürt und ihn den Pott verleihen.


    Ich hab's begründet, aber Begründungen scheinen Dich ja eh kaum zu interessieren. ;)


    Du hast aber Recht - Humbug wird hier mit zur Marke von unknowns.de erklärt und darf nur noch von uns gemacht werden.


    Muß nicht sein, wenn Du unbedingt willst, darfst Du es auch Unsinn, Müll, Mist, Schwachsinn, Quatsch nennen, such Dir einfach was aus. :D


    Wie auch immer, das war's für mich zu diesem Thema - es ist einfach Zeitverschwendung und uninteressant für die meisten.

    Und hättest Du etwas zu seinem Brotverdienst beigetragen, dann wäre es Sache gewesen, den Sender unter der Woche zu hören, und nicht erst nach Ablauf der Aktion zu reagieren. Selbst wir hier im merkwürdigsten aller Freistaaten haben heute Mittag schon mit bekommen, dass die Aktion abgeschlossen war.


    Ist schon ziemlicher Humbug, den Du da von Dir gibst.
    Auf der Website von Antenne1 wird man auch jetzt noch (am Sonntag nachmittag) dazu aufgefordert, sich bis zum Ende der Woche per Email zu melden ... ;)

    mit Verlaub - die Aufregung verstehe ich nicht.
    Die Aktion ist NICHT für die bevorstehende Woche angesetzt - sondern für die abgelaufene - wir haben Freitag!


    Wer hat sich denn aufgeregt? - Ich nicht, und andere auch nicht. ;)
    Ist "Ende der Woche" für Dich Freitag mittag? - Wenn man damit Freitag mittag meint, sollte man das auch hinschreiben.


    Und wer es in einer Woche nicht schafft, seinen Spielebestand durchzuzählen - ist selber schuld!


    Wer viele Spiele hat, braucht nicht durchzuzählen - der hat eine Bestandsliste. ;)


    Es ist halt die Frage, was der Sender bezweckt:
    - will er seinem Publikum Informationen geben?
    - will er seinem Publikum irgendeinen Quatsch vorsetzen, der nur dazu dient, irgendwelches Zeug zu reden und die Sendezeit zu füllen?
    Insofern scheint @Vondenburg mit seinem Link durchaus nicht falsch zu liegen ...

    Auf der Seite von Antenne1 steht folgendes:


    Ihr habt die meisten Brettspiele zu Hause?
    Dann schreibt uns eine E-Mail an redaktion@antenne1.de (WICHTIG mit Telefonnummer).
    Am Ende der Woche wird der Schwabe mit den meisten Brettspielen
    mit dem Schwabenrekord und einer nagelneuen antenne 1-Kaffeetasse belohnt.


    Die haben aber schon eine Radiosendung gemacht, bei der die ganze Sache anscheinend schon beendet wurde.
    Ein MP3 davon gibt's auf der Webseite des offenbar schon ausgerufenen Gewinners:
    http://www.spielevater.de/medi…abenrekord_21-11-2014.mp3


    Es steht wohl nicht zu erwarten, daß da noch irgend etwas geändert wird.
    Ist schon irgendwie merkwürdig, das ganze ... :)

    Normalerweise hätte ich das gar nicht mitbekommen, und normalerweise hätte ich auch nicht mitgemacht.


    Mir gefällt aber überhaupt nicht, daß sich da einer schon vorzeitig feiern läßt (sogar mit Bildern seiner paar Regale und Regalbretter), der eigentlich wissen müßte, daß andere Schwaben weitaus mehr Spiele besitzen als er.
    Deshalb habe ich nun doch mal eine Email an Antenne1 geschrieben - mal sehen, was passiert.


    Keine Ahnung, ob jemand hierzulande mehr Spiele hat als ich, aber darauf kommt's ja auch gar nicht an.
    Die Tasse bräuchte ich jedenfalls nicht, die soll unbedingt derjenige bekommen, der wirklich am meisten Spiele besitzt, und nicht derjenige, der sich am schnellsten gemeldet hat ... :)