Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Schwabenrekord und Kaffeetasse für Warbear?“

    Nur für den Fall, dass es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist. Schon im zweiten Beitrag dieses Freds habe ich verlinkt, das es bereits einen Gewinner der Aktion gibt. Alles, was darauf noch folgte, war für mich Humbug. Und in soweit dürfte wir tatsächlich der gleichen Meinung sein. 8))


    Heute war in Aibling Drehtag des BRs - Thema Gesellschaftsspiele mit APP. Ich bin von der Autorin/Redakteurin gebeten worden, eine spieleaffine und telegene Familie zu vermitteln. Die Aufzeichnungsdauer für die drei Testtitel war acht Stunden. In der Zeit fiel vom Kameramann ca. 15-20 Mal der Ausspruch fake.


    Und ich vermag es nachzuvollziehen. Er wollte präsentable Bilder produzieren. Aber die wertvollen Momente konnten nicht so schnell mit der Kamera eingefangen werden. Der Kameramann wird vom Tontechniker an der Leine herumgeführt; zudem hat er noch die Autorin in Knack, die auf seinem Monitor die eingefangenen Bilder verfolgt. Da wurden wiederholt Szene nachgestellt.


    Die Spiele wurden aber auch nicht alle zu Ende gespielt, weil letztendlich die App-Anwendung beurteilt werden sollte. Catan war bekannt, Yes or kNOw wurde durchgespielt, Captian Jack Pott nicht (aus Rücksicht auf die Kinder, die auch irgendwann der Erschöpfung erlagen - auch wenn es meine besten Pferde im Stall sind).


    Die Partien wurden einzeln bewertet und jedes Ergebnis unbeeinflusst aufgezeichnet (wenn manchmal auch in mehreren Takes).


    Es war auch ein Radioreporter dabei. Im Nachhinein sagte er, dass er seine Aufzeichnung nicht mehr gemeinsam mit dem Fernsehen machen würde. Er wäre in drei Stunden fertig gewesen. Die drei Partien wären einfach komplett gespielt und aufgezeichnet worden. Daraus hätte er seine Essenz für die Sendung gezogen.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,


    meiner Kenntnis nach BR, 4.Dez. 19:00 Uhr, Geld oder Leben , ... ähm Geld und Leben oder so - keine Ahnung bin kein Fernsehgucker


    Ich habe der Redaktion eine spieleerfahrene Familie vermittelt, die die Smartphone-Verwendung nicht gewohnt ist. Dürfte ein spannender Beitrag werden. 8))


    Liebe Grüße
    Nils

    Es ist halt die Frage, was der Sender bezweckt:

    Na - wohl in erster Linie die Sendezeit zwischen den Werbeeinblendungen irgendwie zu füllen - davon lebt er. :)


    Und hättest Du etwas zu seinem Brotverdienst beigetragen, dann wäre es Sache gewesen, den Sender unter der Woche zu hören, und nicht erst nach Ablauf der Aktion zu reagieren. Selbst wir hier im merkwürdigsten aller Freistaaten haben heute Mittag schon mit bekommen, dass die Aktion abgeschlossen war. 8)


    Liebe Grüße
    Nils (der am Sonntag kontrollieren wird, dass der BR bei den Testergebnissen mit den Smartphone-Brettspielen nicht schummelt) ;)