Eclipse - Finsternis, oder eine neue Dämmerung?

  • Ich konnte nicht widerstehen. Spieltechnisch bringt es aber wirklich nichts und man hat danach eine Flotte Raumschiffe zuviel ...


    IIRC bringt es genau einen Technologieteil ... ein Errata-Plättchen, das es vorher auf einem eigenen Stanzbogen gab, den ich damals in Essen bekommen habe.


    Ansonsten enthält die Packung einen Haufen Plastik, der meiner bescheidenen Meinung nach absolut unverzichtbar für das Spiel ist. Ich hoffe sehnsüchtig auf ein Ship Pack II! ^^

  • Ich hoffe sehnsüchtig auf ein Ship Pack II

    Welches dann widerum den Ship Pack I komplett ersetzt? ?(

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich vermute ein Ship Pack II wäre eher für die Alienrassen aus Rise of the Ancients und damit für Spieler 7-9.

  • Servus!


    Nächstes Wochenende möchte ich mein neues Schätzchen zum 1.Mal spielen und bin daher mitten im Regelstudium. Als Besitzer einer englischen Version interessiert mich, ob es die 6 Übersichtskarten und die 4 Infokarten auch auf deutsch gibt (z.B. in den multi-lingual Ausgaben). Ich vermute aber fast, dass die Übersichten da auch auf englisch sind - oder?


    Falls es doch diese Übersichten in deutsch geben sollte, wäre jemand so nett die einzuscannen und mir zur Verfügung zu stellen? Das wäre echt klasse! Ich bin nicht sicher, ob ich das kommende Woche noch selbst übersetzt und gebastelt bekomme.


    :)

  • Da es zum Thema deutsche / englische Exemplare ja zwei Threads gibt, kopiere ich der Einfachheit halber meine Antwort im Thread Eclipse, Rise of the Ancients (deutsche Regel) hier auch noch einmal ein:



    Sebastian Rapp - Asmodee

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Lesbarkeit erhöht, Zitat, link

  • Servus!
    Als Besitzer einer englischen Version interessiert mich, ob es die 6 Übersichtskarten und die 4 Infokarten auch auf deutsch gibt (z.B. in den multi-lingual Ausgaben). Ich vermute aber fast, dass die Übersichten da auch auf englisch sind - oder?
    :)

    Sind auf englisch!

  • Nun ist es zwar zu spät für dich, wenn einem der Großteil eines Spiels gefällt, dann löst das doch einfach individuell.
    Was hindert einen denn, aus den zufälligen Sektoplättchen eine planbare Aktion zu machen. Jeder sucht sich am Angang ein passendes aus... Wenn´s für alle Beteiligten so besser ist, warum nicht?!

    Die Idee ist zwar gut, aber beim Spiel zu Viert hat gerade der gewonnen, der vermeintlich die schwachen Sektoren (keine Planeten)gezogen hat. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass dieser Spieler zwar das erste mal Eclipse gespielt hat, aber sonst ein sehr erfahrener Spieler ist. Wie hat er das gemacht? Ganz einfach, Erkunden, Sektor in Besitz nehmen, Erkundungsplättchen nehmen, Vorteil nehmen, Bankrott gehen und zwar genau so weit, dass er durch zurücknehmen der Einflussmarker wieder bezahlen kann, fertig.

  • Ist doch völlig o.k., Alternativen sind ja auch nicht in Stein gemeisselt...

    war ja auch eher so gemeint
    "Die Idee ist zwar gut,. . . ." ;)
    Ich bin immer offen für Alternativen, Tipps Spielhilfen, u.s.w.
    Zu meinem Post, ich fand es halt sehr überraschend, das gerade dann, wenn man keine guten Sektoren zieht, es trotdem eine Möglichkeit gibt, daraus was Gutes zu machen. Habs beim letzten Spiele übrigens auch ausprobiert und muss sagen, das Überschulden bei schlechten Sektoren ist echt ne gute Strategie. Und ich bin nicht zuerst drauf gekommen ... X(:rolleyes: