Beiträge von PzVIE im Thema „Eclipse - Finsternis, oder eine neue Dämmerung?“

    Ich konnte nicht widerstehen. Spieltechnisch bringt es aber wirklich nichts und man hat danach eine Flotte Raumschiffe zuviel ...


    IIRC bringt es genau einen Technologieteil ... ein Errata-Plättchen, das es vorher auf einem eigenen Stanzbogen gab, den ich damals in Essen bekommen habe.


    Ansonsten enthält die Packung einen Haufen Plastik, der meiner bescheidenen Meinung nach absolut unverzichtbar für das Spiel ist. Ich hoffe sehnsüchtig auf ein Ship Pack II! ^^


    - versucht man als kriegerische Rasse ab etwa der dritten Runde den friedlichen Nachbarn anzugreifen.


    Da Du Dich mit diesem Spiel offensichtlich sehr beschäftigt hast, erlaube mir bitte eine Frage (als Newbie mit 3 Partien auf dem Buckel):


    Nimm ein 4-Personen Spiel: wenn eine kriegerische Rasse im Spiel ist, leidet einer oder beide unmittelbare Nachbarn dieses Spielers unter dessen Angriffen, während der vierte - vermutlich vis-a-vis zu Hause - gemütlich erforscht und entwickelt. Zumindest war das bei der letzten Partie der Fall; einer der betroffenen Nachbarn der aggresiven Rasse war dann doch ein wenig frustriert und fühlte sich benachteiligt.


    Würdest Du das auch so sehen? Bzw. wie sollte ein "eher friedlicher" Spieler neben einem solchen Nachbarn reagieren?