Die erste Folge des Hunter & Cron Brettspiel-Clubs ist online!

  • Ich möchte nochmal den hier bereits mehrfach bezogenen Standpunkt unterstützen, daß man solche Videos à la tabletop an sich eine gute Sache finden kann, auch wenn man sie sich selbst nicht ansehen würde / ansieht. Das ist nämlich genau mein Standpunkt. :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Cliquenabend als positives Beispiel zu nutzen disqualifiziert imho deine Meinung zu Allem was Brettspielviedos angeht. Verstaubter, altbackener und langweiliger geht es nicht.


    Du solltest meinen Beitrag KOMPLETT lesen, nicht nur den einen von dir zitierten Satz. Dann begreifst du nämlich vielleicht, dass ich nicht die Cliquenabend-Videos allgemein als positives Beispiel genannt habe, sondern lediglich einen Video-Ausschnitt von ca. anderthalb Minuten Länge aus genau diesem einen Video - was ein riesiger Unterschied ist ... :whistling:

  • Und in meinem Beitrag sagte ich schon das ich ungern meine zeit mit dem Lesen deiner "Wall of Text" Beiträge verschwende ;)

    "Wall of Text"? lol @Thygras Beitrag umfasste zwei Absätze mit ganzen 7 Sätzen. Den 5. davon hast du zitiert und dann konntest du vor lauter Zeitmangel den nachfolgenden nicht mehr lesen? Das ist schon irgendwie mitleidserregend... ;)
    Ich bin jedenfalls dankbar für jeden, der sich hier die Mühe gibt, seine Ansichten und Gedanken lesbar und lesenwert zu teilen ;)

  • Hallo Hunter&Cron,


    mir hat euer Video sehr gut gefallen! Ich habe Black Fleet noch nicht gespielt und konnte mir so einen prima unterhaltsamen Eindruck verschaffen. Am Schluß hab ich sogar ein wenig die Daumen gedrückt, dass der vom Zuschauer ausgesehen rechts sitzende Gast verlieren möge;) Die Qualität des Videos steht der von Tabletop kaum nach. Eine bereits mehrfach vorgeschlagene Kürzung auf 30 - 45 Min (je nach Spiel) wird dem Format gut tun. Und das Einladen von immer neuen Gästen, welche selbst "Fans" haben, wird zu größerer Bekanntheit von Brettspielen abseits Monopolys führen. Die beiden Gäste kannte ich nicht. Sehr sympathisch finde ich jedoch die zwei Gastgeber. Macht weiter so!


    Torben

  • Das Spiel und auch die Gäste waren leider nicht meine Wellenlänge. Aber man kann es ja nicht jedem recht tun. Ich warte da lieber auf eine weitere Ausgabe dieses Formates, bevor ich Feedback dazu gebe.


    Eure bisherigen Spielevorstellungen finde ich sehr gelungen (abgesehen von diesem Ranglisten-Quatsch). Um sich einen schnellen und bei euch auch erfrischenden Eindruck über ein Spiel zu verschaffen, sind eure Videos richtig klasse. Ich hoffe ihr bleibt da auch weiterhin am Ball.


    Viele andere Videorezensenten verlieren sich in den Regeldetails, was dann in langatmigen und eher drögen Filmen endet. Ich bevorzuge nach wie vor das Lesen der Spielanleitung, was zumindest bei mir auch nie von Videos abgelöst werden wird. Videos sehe ich da als ergänzende Vorbereitung zur Spielselektion und Regelstudium.

  • Und in meinem Beitrag sagte ich schon das ich ungern meine zeit mit dem Lesen deiner "Wall of Text" Beiträge verschwende ;)


    Dann solltest du meine Beiträge besser ignorieren anstatt sie falsch zu kommentieren.

  • Top Video und schön modern - Nur wegen Euch auf der Spiel14 eingepackt :) Freue mich auf weitere Videos. Auch Eure restliche Arbeit entspricht genau meinem Gusto - schnell, locker, modern, schick geschnitten ohne langatmige Erklärungen aller Feinheiten....ein Brettspiel kostet ja jetzt keine tausende Euro, da hab ich lieber eine spannende Kurzvorstellung statt 30 Minuten dröge Regelfeimheiten - greife ich trotzdem daneben, dann ist das halt so und bringt mich nicht um :) Ihr seid übrigens mein erstes Youtube Abo überhaupt...


    Und jetzt ab an die Cam Jungs - Von Euren 75 Messemitbringsel erwarte ich Reviews Reviews Reviews :) Da ist fast alles dabei, was ich selbst auf der Liste hatte (fehlen nur Deus und Realm of Wonder)...wir testen jetzt dann einmal Black Fleet in Action.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)