La Isla für 14€ bei der Spiele-Offensive vorbestellbar

  • Mit Kombi-Rabatt und Gutscheincode 14SUMM3R bei der Spiele-Offensive justamente für 14 Euronen zu haben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Dann erklärt sich auch die Aktion mit den "Flagship Stores". Da wir es für 25 vertickt bzw. den Kunden wird gesagt sie bekommen für 21 Euro einen super-sonder-Rabatt. Das man es bald für 20 Euro regulär bekommt ... das erwähnt man natürlich nicht (logo, würde ich dann auch nicht machen :) ).


    Also nicht das La Isla die 25 (oder 21) Euro nicht wert ist, das ist es definitiv. Nur diese Aktion mit den "Flagshipstores" wo das Spiel wohl Teilweise wie Blei im Lagern liegt, versteht kein Mensch. Macht aber nix, muss ja auch nicht sein. Jeder Verlag/Vertrieb kann sein Produkt auf die Art vertreiben die er gut findet.


    Atti

  • Dann erklärt sich auch die Aktion mit den "Flagship Stores". Da wir es für 25 vertickt bzw. den Kunden wird gesagt sie bekommen für 21 Euro einen super-sonder-Rabatt. Das man es bald für 20 Euro regulär bekommt ... das erwähnt man natürlich nicht (logo, würde ich dann auch nicht machen ).


    Also, ich habe meins für €18,90 bekommen - das fand ich absolut in Ordnung. :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mit Kombi-Rabatt und Gutscheincode 14SUMM3R bei der Spiele-Offensive justamente für 14 Euronen zu haben.


    ...wenn man zwei davon nimmt. Das solltest du vielleicht dazu schreiben. Zwei Stück für 28 EUR = 14 EUR/Stück. Oder habe ich etwas übersehen?


    Alternativ: 1x La Isla für 20 EUR + 1x irgendein Quartett für 2 EUR - 25% Rabatt - 2 EUR Gutschein = 14,50 EUR. Das wäre die einfachste Möglichkeit für @sneuhauss , wenn er/sie keine zwei Inseln möchte. Ich habe mir das auch schon überlegt, aber es gibt hier noch zu viele ungespielte Spiele, u.a. auch von Herrn Feld (Luna). Da es eh nur ums Vorbestellen geht, kann ich auch noch weitere Berichte abwarten.

  • Könnte bitte jemand, der dazu befugt ist, im Threadtitel "Spieleschmiede" durch "Spieleoffensive" ersetzen? Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge, und ich finde den Titel sehr verwirrend ...

  • Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge, und ich finde den Titel sehr verwirrend ...


    Das war doch eine Verbesserung! (SCNR :D )

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ähem, sorry, aber nein, diese Flagshipaktion hatte NICHTS mit irgendwelchen Kombiangeboten von anderen Händlern zu tun.


    Spieleoffensive wird La Isla zu Essen erhalten, in den Flagship gab es das jetzt schon. Die 24,95 ist die UVP, jeder Händler in Deutschland kann aber verlagen, was er will. Der HDS hat KEINEM Händler irgendeinen Preis vorgeschrieben, lediglich den Verkauf aufs Offlinegeschäft eingeschränkt. Das Ganze als Aktion, die Leute mal wieder ins Fachgeschäft zu locken.


    Angesichts der Anfragen vieler Flagships, das sie gern noch mehr La Islas gerne hätten, glaube ich auch nicht, dass das Spiel bundesweit wie Blei in den Regalen liegt.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Hi,


    Ob's Bundesweit so ist, kann ich nicht sagen ... in Düsseldorf kam auf die Frage ob noch ein La Isla da wäre nur "eins? Ganz viele!" ... muss weg gehen wie warme Semmel! :)


    Atti

  • mal ne Frage


    Ich habe das bei SO vorbestellt mit nem anderen Kartenspiel


    Jetzt kam heute eine Versandbestätigung.


    Kann das schon LA Isla sein ????????????????? Wohl schon


    Aber komisch weil dacht ekommt erst zu essen raus?

  • Ich habe mir auch La Isla bei der SO bestellt. Der mitbestellte Artikel ist allerdings noch nicht da. Die Spiele-Offensive bietet mir allerdings eine kostenpflichtige Teillieferung an. Das ist dann definitiv La Isla.

  • Aber komisch weil dacht ekommt erst zu essen raus?


    Vier Wochen vor Essen ist doch rechtzeitig zu Essen :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe heute auch mein La Isla erhalten, zusammen mit Sanssouci. Am 1. September bestellt (letzter Tag der Ravensburger-Kombi-Aktion bei der Spiele-Offensive), eigentlich in der Erwartung, da einen Monat drauf warten zu müssen. Aber so nehme ich's auch... :)


    Gespielt haben wir's natürlich noch nicht, aber zur Materialqualität gab's im Netz schon Kritik zu lesen und ich hatte das hier im Forum auch zitiert. Deshalb will ich diesbezüglich schon mal ein bisschen Entwarnung geben. Ja, die Figuren sind Plastik und Holz wäre meiner persönlichen Meinung nach schöner (wahrscheinlich werde ich sie zum Spielen mit Carcassonne-Meeples ersetzen). Ja, das Spielbrett mit den Tierwerten ist sehr dünne Pappe oder eigentlich eher dickes Papier. Aber die Inselteile selbst und die Tiermarker haben völlig normale Pappdicke. Da, wo's drauf angekommt, passt's. Bei einem 30 EUR Spiel könnte man das unterdurchschnittlich finden, aber für ~20 EUR ist's völlig okay.

  • könnte unter Umständen Platzprobleme auf manchen Einsetzfeldern geben (bei vier Spielern)


    Das musste ich doch gleich mal nachmessen... ;)


    La Isla Forscher: Plastikfigur mit kreisrunde Basis, knapp 12 mm Durchmesser.
    Carcassonne-Spielfigur: Holzfigur mir rechteckiger Grundfläche, 16 x 10 mm.
    La Isla Einsetzfeld: "geknicktes" Rechteck, an der Mittellinie ~55mm lang, senkrecht dazu 24mm breit.


    Ich mache jetzt heute Abend keine Fotos mehr, aber ich habe hier eines der 10 äußeren Insel-Teile vor mir liegen, auf dem ersten Einsetzfeld vier Forscher, auf dem zweiten vier Meeples. Im zweiten Falle sieht's voller aus, aber es funktioniert beides. Im ersten Falle kann man die Plastik-Figuren so platzsparend stellen, dass noch das Symbol (Feldflasche, Rucksack, Hut, ...) sichtbar ist; mit vier Meeples geht das nicht mehr. Da ich die Regeln aber bisher nur überflogen habe, weiß ich nicht, ob das überhaupt noch eine Rolle spielt oder ob es reicht, beim Einsetzen der vierten Figur (also bei drei schon zuvor gesetzten Figuren) das Symbol noch sehen zu können. Das würde auch mit Carcassonne-Meeples klappen.


    In diesem Sinne: Gute Nacht!

  • Hallo,


    ob die Spielfiguren greißlich sind, ist wahrscheinlich eine Sache des persönlichen Blickwinkels. 8)


    [xattach=509][/xattach]


    Mehr als zwei Figuren auf einem Landschaftsfeld sind eigentlich nicht zu erwarten.
    In einigen Partien sind es erst einmal drei Figuren gewesen.
    Eigentlich ist man um eine Konfliktvermeidung bemüht.


    Liebe Grüße
    Nils (meint, dass Klaus sich eigentlich nicht mehr sooo breit macht ;) )

  • Hi, hat denn jemand von Euch La Isla schon gespielt?


    Würd mich sehr interessieren, ob es spannend ist bzw ob auch mittelfristig der Spielspass bleibt.


    Denn eigentlich find ich Spiele mit Natur-/ Wildnis-/ Wildtier-/ Entdeckungsthema toll und viel zu selten im Spieleangebot,


    aber La Isla speziell klingt für mich irgendwie zu seicht, eindimensional und damit etwas langweilig..
    Oder täusche ich mich da?
    (Ja, ich weiß, es soll halt familienfreundlich sein, und das ist natürlich auch okay..aber spannend sollte es eben trotzdem sein..:-))

  • Also ich verkaufe meins gerade bei croobee.


    Wir haben la Isla 3 Mal gespielt. Es ist nett und nicht schwer. Familienspiel. Der Glücksanteil beim Kartenziehen verhindert Strategien und totgrübeln. Es ist also eher taktisch. Insgesamt bietet La Isla solide Kost aber keine Innovationen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Prinzipell sehe ich es auch so, das La Isla mit weniger Spielern immer besser wird, aber der Kritikpunkt das ja "von links und von rechts" Spieler einen ärgern zeigt mir das er das SPiel nicht soo oft gespielt hat. Bei La Isla versucht man sich eigentlich aus dem Weg zu gehen, denn wenn ich da hingehe wo schon jemand anderes ist, nimmt man sich gegenseitig die Punkte weg. Es ist ja nicht so das es einseitig wäre, sondern es ist immer beidseitig und es gibt keinen "Gewinner".


    Klar, wenn jemand einfach kein Bock hat das Spiel zu spielen, kann er einen anderen Spieler ziemlich ärgern, wenn er dem ständig auf der Pelle hängt. Um den Sieg spielt dann keiner der beiden mehr. Trotzdem ist es zu 2 am "fluffigsten".


    Atti