Beiträge von MetalPirate im Thema „La Isla für 14€ bei der Spiele-Offensive vorbestellbar“

könnte unter Umständen Platzprobleme auf manchen Einsetzfeldern geben (bei vier Spielern)

Das musste ich doch gleich mal nachmessen... ;)

La Isla Forscher: Plastikfigur mit kreisrunde Basis, knapp 12 mm Durchmesser.
    Carcassonne-Spielfigur: Holzfigur mir rechteckiger Grundfläche, 16 x 10 mm.
    La Isla Einsetzfeld: "geknicktes" Rechteck, an der Mittellinie ~55mm lang, senkrecht dazu 24mm breit.

Ich mache jetzt heute Abend keine Fotos mehr, aber ich habe hier eines der 10 äußeren Insel-Teile vor mir liegen, auf dem ersten Einsetzfeld vier Forscher, auf dem zweiten vier Meeples. Im zweiten Falle sieht's voller aus, aber es funktioniert beides. Im ersten Falle kann man die Plastik-Figuren so platzsparend stellen, dass noch das Symbol (Feldflasche, Rucksack, Hut, ...) sichtbar ist; mit vier Meeples geht das nicht mehr. Da ich die Regeln aber bisher nur überflogen habe, weiß ich nicht, ob das überhaupt noch eine Rolle spielt oder ob es reicht, beim Einsetzen der vierten Figur (also bei drei schon zuvor gesetzten Figuren) das Symbol noch sehen zu können. Das würde auch mit Carcassonne-Meeples klappen.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Ich habe heute auch mein La Isla erhalten, zusammen mit Sanssouci. Am 1. September bestellt (letzter Tag der Ravensburger-Kombi-Aktion bei der Spiele-Offensive), eigentlich in der Erwartung, da einen Monat drauf warten zu müssen. Aber so nehme ich's auch... :)

Gespielt haben wir's natürlich noch nicht, aber zur Materialqualität gab's im Netz schon Kritik zu lesen und ich hatte das hier im Forum auch zitiert. Deshalb will ich diesbezüglich schon mal ein bisschen Entwarnung geben. Ja, die Figuren sind Plastik und Holz wäre meiner persönlichen Meinung nach schöner (wahrscheinlich werde ich sie zum Spielen mit Carcassonne-Meeples ersetzen). Ja, das Spielbrett mit den Tierwerten ist sehr dünne Pappe oder eigentlich eher dickes Papier. Aber die Inselteile selbst und die Tiermarker haben völlig normale Pappdicke. Da, wo's drauf angekommt, passt's. Bei einem 30 EUR Spiel könnte man das unterdurchschnittlich finden, aber für ~20 EUR ist's völlig okay.

Mit Kombi-Rabatt und Gutscheincode 14SUMM3R bei der Spiele-Offensive justamente für 14 Euronen zu haben.

...wenn man zwei davon nimmt. Das solltest du vielleicht dazu schreiben. Zwei Stück für 28 EUR = 14 EUR/Stück. Oder habe ich etwas übersehen?

Alternativ: 1x La Isla für 20 EUR + 1x irgendein Quartett für 2 EUR - 25% Rabatt - 2 EUR Gutschein = 14,50 EUR. Das wäre die einfachste Möglichkeit für @sneuhauss , wenn er/sie keine zwei Inseln möchte. Ich habe mir das auch schon überlegt, aber es gibt hier noch zu viele ungespielte Spiele, u.a. auch von Herrn Feld (Luna). Da es eh nur ums Vorbestellen geht, kann ich auch noch weitere Berichte abwarten.