Neuer BGG German Math Trade

  • Danke für den Hinweis. Ich wollte schon immer mal an so einem Math Trade teilnehmen; bisher haben mich aber immer die ellenlangen Erklärungen und Teilnahmeregeln abgeschreckt.... Vielleicht gehe ich es jetzt mal an und beisse mich durch... :/

  • Danke für den Hinweis. Ich wollte schon immer mal an so einem Math Trade teilnehmen; bisher haben mich aber immer die ellenlangen Erklärungen und Teilnahmeregeln abgeschreckt.... Vielleicht gehe ich es jetzt mal an und beisse mich durch... :/


    Das ganze ist halb so schlimm... Bisher habe ich einmal mitgemacht und es hat sehr gut funktioniert. :)


    Diesmal bin ich auch wieder dabei.

  • Würde daran auch gerne mal teilnehmen. Auch mich schreckt das ganze Prozedere schon etwas ab. Habe bisher nur Rahdos Erklärvideo dazu angesehen, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Gibt's dazu irgendeine 'idiotensichere' Anleitung?

  • Würde daran auch gerne mal teilnehmen. Auch mich schreckt das ganze Prozedere schon etwas ab. Habe bisher nur Rahdos Erklärvideo dazu angesehen, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Gibt's dazu irgendeine 'idiotensichere' Anleitung?


    Ja, direkt im Mathtrade.
    http://www.boardgamegeek.com/g…-to-math-trades-in-german


    Da ist wirklich alles drin, was man braucht.

  • @Attila: Du hast Spartacus eingestellt. Taugt das was?


    Arbeitest du bei der NSA? :)


    Naja, wer meine Rezi gelesen hat (die wurde leider als verriss aufgefasst, was sie definitiv nicht ist - aber das mittelmässige ist unter guten halt das schlechteste :) ).
    Spartacus ist imo recht Thematisch, aber eine ziemlich wildes hauen & stechen um den Sieg. Ich kenne Spielerunden die fliegen auf sowas. Ich bin dem auch nicht abgeneigt, aber es dauert mir dafür ehrlich gesagt zu lange und ist dafür einfach zu kompliziert (nicht das es ein kompliziertes Spiel wäre).
    Mensch-Ärgere-dich-nicht extreme sozusagen. :)


    Ich find's deswegen eher schlecht, weil der aufwand schlichtweg zu gross ist (zeitlich und spielmechanisch) und dann doch nur wildes hauen & stechen bei rauskommt.


    Atti

  • Arbeitest du bei der NSA? :)


    Verdammt... sie haben mir schon gesagt ich soll mich bedeckter halten. :)
    War aber eher Zufall. Ich habe die neu eingestellen Angebote angesehen und dabei bemerkt, dass so ein Typ mit Nickname Attila was eingestellt hat. Dann habe ich erst mal eine halbe Stunde über diese Tatsache nachgedacht, ein paar Excel Aufstellungen gemacht und zu guter letzt den Würfel entscheiden lassen. ;)


    Zitat


    Naja, wer meine Rezi gelesen hat (die wurde leider als verriss aufgefasst, was sie definitiv nicht ist - aber das mittelmässige ist unter guten halt das schlechteste :) ).
    Spartacus ist imo recht Thematisch, aber eine ziemlich wildes hauen & stechen um den Sieg. Ich kenne Spielerunden die fliegen auf sowas. Ich bin dem auch nicht abgeneigt, aber es dauert mir dafür ehrlich gesagt zu lange und ist dafür einfach zu kompliziert (nicht das es ein kompliziertes Spiel wäre).
    Mensch-Ärgere-dich-nicht extreme sozusagen. :)


    Ich find's deswegen eher schlecht, weil der aufwand schlichtweg zu gross ist (zeitlich und spielmechanisch) und dann doch nur wildes hauen & stechen bei rauskommt.


    Atti


    Hmmm... So etwas ähnliches hatte ich mir bei den Bildern dann auch gedacht. Nur dass mich dann auch die hohe BGG-Wertung irgendwie irritiert hatte. Aber vielen Dank auf jeden Fall für die ehrlichen Worte. :)

  • Hi,


    Och, ich denke anderes Arbeitet die NSA auch nicht. Nur das die wohl signifikant länger brauchen als eine halbe Stunde! :)


    Ja, in der richtigen Runde kann das Spiel durchaus Laune machen. Ich mag die Serie selber sehr gerne und das Material und die Grafik trägt definitiv zu einem stimmungsvollen Spiel bei und wenn einem dieser Art von Spielen liegt und man ggf noch die Serie mag, dann kann das auch mal zu einer hohen Note führen. Bei mir aber nicht. :)


    Atti