Erfahrungen mit Udo Grebe Gamedesigns

  • Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die persönliche Kontakte zu UGG haben. Auch wenn es manchmal etwas schroff hier zugeht, ist Hilfsbereitschaft in der Community vorhanden und man steht sich hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Ich hätte mir daher gut vorstellen können, dass jemand behilflich gewesen wäre, dein Problem bei UGG zu adressieren.


    Ich habe zu UGG keine Kontakte, habe da bisher nur bestellt und war zufrieden.

  • Mein erster Post und leider ein unguter: Ich habe mit UGG keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe "Labyrinth: the war on terror" dort bestellt, bezahlt und anschließend nur Ärger gehabt.

    Ich muss gestehen, dass Udo immer toll und konstruktiv auf meine Anfragen reagiert hatte. Im letzten Fall war das ein Ersatz vom Upgrade Pack zu "The Hunters". Der Postzusteller hatte das dünne Paket mit richtig Schmackes in unseres Briefkasten gequetscht, so dass es im Briefkasten mehrfach geknickt war und fast kaum herauszuholen war. Eine Email an Udo und ich bekam Ersatz. Mal abgesehen vom Ersatz war der Email-Verkehr auch wirklich sehr nett.


    Oder anderer Fall:

    Vor ca. 7 Jahren hatte ich mir ein Game von DVG von UGG zuschicken lassen. Der UPS Zusteller konnte unserer Adresse nicht finden und schickte es auch wieder zurück. Udo schickte es mir erneut zu. *zack* Gleiche Meldung...Paket ging wieder zurück. Udo meinte dann, ob ich mich bei der Adresseingabe verschrieben hätte. Ich sagte, dass alles passen würde und ich mir sicher bin, dass ich an dem Ort, den ich angegeben hatte, auch wohnen würde UND ZUDEM man den Ort und die Anschrift am Briefkasten auch ohne Probleme finden könne. Also die Post und UPS würden meinen Wohnort finden (ich hatte damals noch nin einem Mehrparteien-Wohnhaus gewohnt und der Ort war jetzt nicht die letzte Waldhütte rechts am Weg, der nicht beschriftet ist)

    Wie auch immer -> Es war alles kein Problem: Er schickte es mir erneut zu. Der 3. Versuch war den erfolgreich. *puh

    Aber auch hier: Sehr netter Kontakt.

  • Ich glaube, der Knackpunkt an der Story ist die Weigerung, eine erneute Sendung über Ups zu veranlassen. Das ist erstmal dein gutes Recht. Auch ich vermeide Ups so gut wie es geht.

    So wie ich Udo „kennengelernt“ habe, dürfte das der Punkt für die Eskalation sein. Aber die Weigerung die Vorleistung zurückzuzahlen ist nicht nachvollziehbar.

    Ziemlich schade, dass es so blöd gelaufen ist.

  • Mein erster Post und leider ein unguter: Ich habe mit UGG keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe "Labyrinth: the war on terror" dort bestellt, bezahlt und anschließend nur Ärger gehabt.


    Tut mir leid für Dich, dass es so schlecht bei Dir lief.


    Ich habe mit UPS eher schlechte Erfahrungen gemacht und eigentlich meide ich deswegen shops, die nur UPS anbieten. Allerdings bekommt man manche Sachen nur bei UGG, so daß ich wohl oder übel die UPS-Pille schlucke und bei UGG bestelle.

    Mit UGG selber hatte ich bisher keinerlei Probleme.

  • Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Nutzer gibt, die persönliche Kontakte zu UGG haben. Auch wenn es manchmal etwas schroff hier zugeht, ist Hilfsbereitschaft in der Community vorhanden und man steht sich hier gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Ich hätte mir daher gut vorstellen können, dass jemand behilflich gewesen wäre, dein Problem bei UGG zu adressieren.


    Ich habe zu UGG keine Kontakte, habe da bisher nur bestellt und war zufrieden.

    Das bräuchte es ja gar nicht, wenn der Kaufmann sich an die Grundsätze des Rechts halten würde. Was ich sehr schön fand: Mich haben schon zwei UGG Shares angeschrieben, die sehr interessiert waren, was da hinter den Kulissen los ist und was sie da ungewollt mitverantworten müssen. Jemand hatte die Idee, dass vielleicht aufgrund von COVID nicht zurück gezahlt werden kann, aber auch darüber könnte man ja reden. Ach, ich weiß auch nicht und bin froh, dass abgegeben zu haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shaun () aus folgendem Grund: Die rechts Reibung...

  • Ach, ich weiß auch nicht und bin froh, dass abgegeben zu haben.

    Ich habe nicht das Gefühl dass da etwas „abgegeben“ wurde. Die „Vergeltung“ im Netz betreibst Du ja mit hohem Engagement.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ach, ich weiß auch nicht und bin froh, dass abgegeben zu haben.

    Ich habe nicht das Gefühl dass da etwas „abgegeben“ wurde. Die „Vergeltung“ im Netz betreibst Du ja mit hohem Engagement.

    Das hingegen ist ziemlich gemein und vielleicht hast Du auch nicht alles mitbekommen, mein Eingangsposting habe ich arg entschärft und "Vergeltung" im Netz bringt (außer vielleicht innerer Genugtuung und Verbrüderung bei Gleichgesinnten, die es hier aber beides nicht gibt, weil alle sehr gute Erfahrungen mit UGG gemacht haben, was doch auch toll ist) eh nichts, weil dieses Thema in vier Wochen doch eh kalter Käse ist. "Vergeltung" ist ja auch gar kein Ziel meinerseits (bin dafür vermutlich auch wieder zu alt), ich hätte einfach nur gerne mein Geld zurück, nicht mehr, nicht weniger. Das ist ja auch verständlich, denke ich. Aber ich finde Deine Wahrnehmung interessant und mag sie Dir auch nicht absprechen, trotzdem schade, auf Dich so zu wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaun ()

  • loeschfreigabe

    Immerhin merkst du jetzt, wie reflektiert einige hier mit „der Sache“ umgehen.

    Man redet darüber...und das ist gut so!

    Die Grundstimmung, wie du deinen Unmut rüberbringst ist nun mal sehr negativ.

    Das du schlechte Laune hast versteht glaube ich jeder aber wie du deine Laune rüberbringst verstehe zumindest ich nicht...und wie du gemerkt hast, einige andere auch nicht.

    Du hast dein erstes Statement entschärft....

    Ich habe in meinem Job gelernt, erstmal nen Kaffee trinken... und/oder ne Runde um den Block laufen bevor man so aufgeladen schreibt.

    Meiner Meinung nach solltest du einfach nochmal den Kontakt suchen und versuchen über das Problem zu reden.... und eine Lösung zu finden.

    Anwälte sollten meiner Meinung mach in den allermeisten Situationen des Lebens absolut überflüssig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Vielen Dank, das finde ich einen ganz tollen Beitrag! Und ich gebe Dir in allem Recht. Runde Kaffee trinken, Gespräch suchen, Lösung finden, total d'accord damit. Und auch alles ausprobiert und gebibbert und gefiebert. Über den Punkt bin ich schon hinaus, ich dachte, das sei schon klaro. Jetzt sind die Schotten dicht. Leider. Wirklich mit dem größtmöglichen Respekt: "Leider!" Ultima ratio halt. Nichtsdestotrotz verstehe ich mit Deiner Nachricht nun auch den vorangegangenen, kryptischen, Post.

    Aber wenn das so eine negative Kiste ist für Dich, dann brauchst Du doch nicht mitlesen, denn es tangiert Dich ja weder Interessehalber noch Informativ und auch ich persönlich müsste Dir ja wurscht sein, weil wir gemeinsam keine Vita haben und uns nicht kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaun ()

  • Hallo Ihr Lieben,

    wollte euch mitteilen, dass die Erstattung dann heute gutgeschrieben war. Zwar kommentarlos, aber die Sache ist damit ad acta.

    Grüße und Dank für Zuspruch und Kritik!!

    Einmal editiert, zuletzt von Shaun ()

  • Ich mag diese Einseitigkeit des Threads nicht. Wir wissen nicht, wie alles tatsächlich abgelaufen ist und in welcher Art und Weise und auch in welchem Ton die Kommunikation abgelaufen ist.

    Da stimme ich dir einerseits zu, aber wenn so ein negatives „Bashing“ kommt, dann lädt es erstmal dazu ein, dass auch starke gegen-„Bashes“ kommen, wenn die anderen nicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Unabhängig von Inhalt, Wahrheitsgehalt etc.

    Ich denke es war gut, dass loeschfreigabe auch viel konstruktive Kritik bekommen hat. Ich glaube, dass er nächstes mal das ganze etwas vorsichtiger formulieren wird. Das wird auch die Gemüter nicht so aufheizen. 😊

  • Da ich UGG und viele andere Firmen in der Branche kenne: Udo kann manchmal etwas schroff rüberkommen, aber insgesamt hatte ich mit ihm nie Probleme. Von daher kommt mir die ganze Sache etwas komisch vor. Ich kenne allerdings auch die lieben Transportunternehmen und da kann eine ganze Menge schieflaufen. Zudem weiß ich selber auch, dass mancher Kunde da recht schnell mehr will als ihm zusteht.

    Aus dem bisherigen Verlauf des Threads kann ich mir da kein Bild machen, aber eine solche Warnung vor dem Shop nach einer einzigen solchen Panne ist schon etwas zuviel des Guten.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Da ich UGG und viele andere Firmen in der Branche kenne: Udo kann manchmal etwas schroff rüberkommen (...)

    Ja, das ist war. Allerdings nur per Email. Er hat mich mal angezählt, weil die Verfärbungen meines GMT-Deluxe-Spielplanes von meinem feuchten Spielekeller herrühren und seine Versicherung das nicht abdecken würde... ...da musste ich echt lachen. Mein Keller ist so gestaltet, dass er für mehrere 1.000 Bücher ein optimales Klima bildet.


    Letztendlich hat er sich aber doch gekümmert und typisch GMT-Kundenservice bekam ich einen neuen Plan.


    Und auf der Messe war er immer freundlich, hat sich Zeit genommen und ist einfach ein angenehmer Typ.


    Wegen des einen Fauxpas fällt er nicht aus meiner Verkäuferliste. Ich kann auch maulig sein.


    Jetzt lassen wir alle mal die Kirche im Dorf. loeschfreigabe hat irgendwie doppelt Pech gehabt und der Verkäufer schlechte Tage. Ich denke, dass UGG mehr zufriedene als unzufriedene Kunden hat.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hillbilly Tja, ich musste es googeln... ...erst gefiel mir die Vorstellung Buchhändler zu sein... ...aber irgendetwas stört mich an Joe. Ich komme nicht drauf, was es ist. Als Banker bin ich an Drogen und Morde gewöhnt, aber irgendwo ist der Fehler, der mir eine Identifikation unmöglich macht. Ich sage es Dir persönlich, wenn ich drauf komme...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Als Banker bin ich an [...] Morde gewöhnt,

    Harte Branche? 😮🤔

    Nur für die, die nicht zurückzahlen... ;)


    Nein, ich arbeite für kommunale Unternehmen, da gibt es keine Opfer. :D

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog