Erfahrungen mit Udo Grebe Gamedesigns

  • Hallo an alle Cosim-Freunde,


    ich habe mir vor kurzem das großartige "The Hunters: German U-Boats at War, 1939-43" dort bestellt und auch eine Order-Bestätigung erhalten.
    Im Online-Shop war bei meiner Bestellung leider nicht ersichtlich, ob das Spiel noch "in stock" war oder nicht und bei mir in den kommenden Wochen noch ein Wohnungsumzug noch bevorsteht.
    Falls der Versand noch länger dauern sollte, könnte es ja sein, dass das Paket bei meiner alten Wohnung ankommt und ich dem Paket erst mal hinterherlaufen muss.
    Würde jetzt gerne von euch wissen, ob der Shop bei Lieferung euch eine Email geschickt hat oder euch anderweitig benachrichtigt hat.


    Grüße,
    Chris

  • Ich hatte mal Spiele beim ihm auf Preorder. Da wurde man nicht einmal informiert, dass die Kreditkarte belastet wird.


    Ich bestelle bei UGG schon lange nichts mehr. Es mag also durchaus sein, dass es jetzt anders läuft.

  • Würde jetzt gerne von euch wissen, ob der Shop bei Lieferung euch eine Email geschickt hat oder euch anderweitig benachrichtigt hat.


    Ich beziehe seit vielen Jahren alle meine CoSims von Udo - da ich alle seine Rabatte bekomme, sind seine Preise meistens die besten.
    Eine Benachrichtigung beim Versand gibt's allerdings nicht von ihm.


    Man kann dort aber gut anrufen und auf die besonderen Umstände eines Umzugs hinweisen, da findet sich bestimmt eine Lösung.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Ich beziehe seit vielen Jahren alle meine CoSims von Udo - da ich alle seine Rabatte bekomme, sind seine Preise meistens die besten.
    Eine Benachrichtigung beim Versand gibt's allerdings nicht von ihm.


    Man kann dort aber gut anrufen und auf die besonderen Umstände eines Umzugs hinweisen, da findet sich bestimmt eine Lösung.


    Danke für die Infos ...

  • und bei mir in den kommenden Wochen noch ein Wohnungsumzug noch bevorsteht.
    Falls der Versand noch länger dauern sollte, könnte es ja sein, dass das Paket bei meiner alten Wohnung ankommt und ich dem Paket erst mal hinterherlaufen muss.


    Würdest du nicht sowieso einen Nachsendeauftrag bei der Post stellen?

  • Ein Nachsendeauftrag gilt nur für Briefe. Pakete, Zeitschriften, etc. sind davon ausgeschlossen.


    Das ist falsch. Ein Nachsendeantrag gilt auch für Zeitschriften, wenn sie in geschlossenen Umschlägen verschickt werden (z.B. Spielbox) oder mit Absenderfreistempelung versehen sind. Also quasi alle Zeitschriften, auf denen Postwertzeichen bzw. Postscancodes aufgedruckt sind.
    Pakete und Päckchen können ebenfalls nachgesendet werden, das stellt keinerlei Problem dar. Dafür mußt Du allerdings pro Päckchen und Paket eine Gebühr bezahlen, die dessen realen Portokosten (wenn ich mich recht erinnere) entspricht. Klingt teuer, wird es aber eigentlich erst, wenn man wirklich viel im Umzugszeitraum gekauft hat, was zugeschickt werden soll. Bei unserem Umzug mußten ganze zwei Pakete umgeleitet werden, also hielt sich das voll im Rahmen. Lag halt daran, daß eine Bestellung eben etwas zu lange dauerte und ich just einen Tag zu spät die Anschrift geändert hatte im Online-Shop.

  • Habe mit denen bei UGG gesprochen. Habe meine Adressdaten jetzt ändern lassen, weil der Umzug in 2 Wochen ist und die Lieferung 3-4 Wochen dauert. Ist derzeit vergriffen.


    Ich dachte mir schon, daß das kein Problem sein konnte ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mann, ich fasse es nicht.


    Ich habe gerade mal wieder auf deren Seite geschaut und was muss ich da sehen? UGG... hat.... tatsächlich.... eine... neue.... Webseite? Und sogar richtig übersichtlich und benutzerfreundlich?! Dass ich das noch erleben darf. :rolleyes:


    Oder bin ich mal wieder der letzte, der sowas bemerkt? ;)


    http://ugg2nd.de/

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart ()

  • Zitat

    Dass ich das noch erleben darf. :rolleyes:


    Mit ! Bin eben drauf aufmerksam geworden und war echt erstaunt. =O


    Das mit der fehlenden Versandbenachrichtigung kann ich bestätigen. Ich hatte vor Ewigkeiten mal 1989 vorbestell und schon wieder vergessen, dass ich es bestellt hatte. Irgendwann kam dann ein Paket von UGG bei mir an und ich wusste erstmal gar nicht, um was es sich handeln könnte. Erst als ich das Paket aufgemacht hatte, ist es mir dann wieder eingefallen.

  • UGG... hat.... tatsächlich.... eine... neue.... Webseite? Und sogar richtig übersichtlich und benutzerfreundlich?! Dass ich das noch erleben darf. :rolleyes:
    Oder bin ich mal wieder der letzte, der sowas bemerkt? ;)


    Den neuen Webshop gibt's schon seit mehreren Monaten - er wird seither ständig immer weiter mit Spiel-Informationen und Bildern gefüllt.
    Die alte Kundenprofile konnten aber nicht übernommen werden, man muß sich neu anmelden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ah! UGG hat einen neuen Shop! Prima!


    Hatte schon öfter mal z.B. mit Assyrian Wars geliebäugelt, aber tatsächlich hatte mich u.a. seine unübersichtliche Seite dann doch zurückschrecken lassen.


    Ich werde mir die neue Seite gleich mal angucken und bestimmt auch bestellen, wenn sich mein Finanzminister nach den Ausgaben der letzten Tage wieder ein bisschen beruhigt hat. ;)

  • So, ich betätige mich mal als Foren-Totengräber und hole einen alten Thread hervor. Aber ich habe natürlich eine Anfrage mit Themenbezug:


    Mit welchen Lieferzeiten kann ich bei UGG denn bei vorrätigen Artikeln rechnen?

  • Mit welchen Lieferzeiten kann ich bei UGG denn bei vorrätigen Artikeln rechnen?

    Das geht bei vorrätigen Spielen normalerweise relativ schnell (wenige Tage).
    Nach Essen war es allerdings für 2-3 Wochen relativ zäh, da alle krank waren.


    Wenn eine neue Lieferung kommt (Termin laut Webseite), dauert es meist ca. 1 Woche, bis man die neuen Spiele bekommen hat (außer der Zoll oder die Post machen mal Schwierigkeiten).


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Eine Frage an die die häufiger bei UGG bestellen: Meine letzte Bestellung liegt schon etwas zurück aber ich bin mir sicher dass es damals Rabatt ab 2 oder 3 Artikel im Warenkorb gab. Nun habe ich 3x Artikel im Warenkorb und stehe schon auf der PayPal-Seite ohne dass ich etwas von einem Rabatt sehen würde.


    Wurde der gestrichen oder muss ich den irgendwo manuell eingeben?


    Danke :)

  • Eine Frage an die die häufiger bei UGG bestellen: Meine letzte Bestellung liegt schon etwas zurück aber ich bin mir sicher dass es damals Rabatt ab 2 oder 3 Artikel im Warenkorb gab. Nun habe ich 3x Artikel im Warenkorb und stehe schon auf der PayPal-Seite ohne dass ich etwas von einem Rabatt sehen würde.


    Wurde der gestrichen oder muss ich den irgendwo manuell eingeben?


    Danke :)

    Hmmmm.....also den Rabatt bei UGG gibt es oft auf andere Sachen.....z.B. bei Vorbestellungen etc.
    Ich hatte schon öfters mehrerer Artikel im Warenkorb und ein Rabatt hatte ich deswegen noch nie...... also am besten direkt mal Udo anschreiben. Er reagiert meist sehr schnell.

  • .... meines Wissens ist der 'PAK-Rabatt' wie er früher hieß mittlerweile abgeschafft. Es gibt nur noch die folgenden Rabatte:



    UGG
    Wenn Sie Abonnent des UGG Hausmagazins "Command & Strategy" sind, erhalten sie 5% Rabatt.



    GHS
    Wenn Sie Mitglied des Vereins "GHS e.V." sind, erhalten Sie 5% Rabatt.


    GHS e.V. Website



    UGG+GHS
    Sie sind Abonnent des UGG Hausmagazins "Command & Strategy" und Mitglied des Vereins "GHS e.V.", Sie erhalten 10% Rabatt.



    Viele Grüße,


    Mario

  • Alles klar, danke für die Erklärung. Aber auch schade, hätte sich bei meiner nächsten Bestellung schon gelohnt :saint:

  • Mein erster Post und leider ein unguter: Ich habe mit UGG keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe "Labyrinth: the war on terror" dort bestellt, bezahlt und anschließend nur Ärger gehabt.


    Zur Vita:

    Zunächst hat UPS nicht geliefert, keine Karte im Briefkasten, keine Benachrichtigung etc. gut, das kann ja mal passieren, gibt Schlimmeres. Dann ging das Spiel halt wieder zurück, die Odyssey jedoch erst richtig los. Absolut unkonstruktiver Support was die Rückabwicklung angeht, patzige Antworten, Verwechslung von Kundendaten (unvorstellbar, ich hatte plötzlich die Adressdaten und Bestelldetails einer anderen Kundin im Postfach und auf Nachfrage die Begründung bekommen "Ist halt ein copy-paste Fehler, könne ja mal passieren"), ständig windige Ausreden und letztendlich schlicht keinerlei Bereitschaft zur Rückerstattung und Ignorieren meiner Anfragen.


    Trauriges Ende und leider nicht vorbei, denn die Sache liegt aktuell beim Anwalt (nicht wegen der 70 EUR, sondern aus Prinzip und weil es mich Dank Rechtschutz nichts kostet), mal sehen, was daraus wird. Ich wünsche niemandem die Erfahrung, die ich machen musste. Gott sei Dank war der Kauf über VISA getätigt worden, die wissen, wie man auf sowas reagiert. Lange Rede, kurzer Sinn, UGG kann ich persönlich nicht empfehlen, nicht wegen der Spiele, sondern wegen dem Kundenservice.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaun () aus folgendem Grund: Etwas entschärft, UGG soll hier nicht beleidigt oder durch den Kakao gezogen werden, das ist hier keine Rachenummer, sondern ein Erfahrungsbericht. Und der ist höchst subjektiv und bildet nur einen einzigen Kauf bei UGG meinerseits ab.

  • loeschfreigabe

    Der erste Beitrag und dann gleich mal voll drauf.

    Es ist ja allgemein bekannt, wie man in den Wald hineinruft......

    Wenn ich so undiplomatisch in meinem Job wäre...mhhhh

    Seinen Unmut äußern...mehr als ok und muss auch mal sein...

    Aber ich erkenne da noch nicht den Anwalt oder so.....:/

    Und das aus Prinzip....?

    Dein Einstand hier hätte besser sein können.....

    Just my

    :2cent:

  • Mein erster Post und leider ein unguter: Ich muss euch warnen vor UGG, kauft hier bloß nie etwas. Absolut unseriöser Laden. Ich habe "Labyrinth: the war on terror" dort bestellt und nur Ärger gehabt.

    Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit denen, außer dass Dominant Species so ewig auf sich warten lässt.

    Labyrinth und Gleichgewicht des Schreckens waren damals gut bei mir angekommen. 😊

  • Mein erster Post und leider ein unguter: Ich muss euch warnen vor UGG, kauft hier bloß nie etwas. Absolut unseriöser Laden.

    Ich habe in den letzten 5 Jahren des Öfteren bei UGG gekauft und hatte bisher exakt 0 Probleme. Dabei war auch schon eine Falschlieferung sowie eine Stornierung meinerseits und alles davon lief super.


    Es mag sein, dass deine Bestellung nicht so gut lief. Aber deshalb direkt eine Warnung aussprechen und den Laden als unseriös hinstellen ist mir persönlich to much. Vielleicht wäre eine Frage nach aktuellen Erfahrungen von anderen Kunden gepaart mit einer sachlichen Schilderung deines Problems der elegantere Einstieg gewesen :)


    Und direkt zum Anwalt, nur weil es dich nichts kostet...ich finde, die Damen und Herren Juristen verdienen schon genug. Aber das ist meine persönliche Einstellung 8-))

  • Genau, just your two cents. Lass meinen Einstand ruhig meine Sorge sein. Es soll Leute geben, die äußern sich nur, wenn Sie auch was zu sagen haben, ich bin dann vermutlich eher so einer. Nimm es nicht persönlich, aber was Du schreibst, das macht in meinen Augen ganz wenig Sinn (will dir aber auch nicht über den Mund fahren oder so). Job, undiplomatisch, Wald reinrufen, Anwalt nicht erkennen... alles sehr kryptisch. Ich bin ein ganz Kommunikativer und regele die Dinge gerne im Guten und hab Dinge auch gerne vom Tisch, aber unter uns, ab einem bestimmten Grad der Unverfrorenheit (ich will hier nicht ins Detail gehen) ist bei mir dann auch Schicht im Schacht. Und ganz genau, da werde ich dann zum Prinzipienreiter und oldschool.

    Das tut hier ja auch nichts zur Sache, ich habe das Thema halt gesehen und trage meine Erfahrungen (sicherlich nur ein dramatischer Einzelfall) hier bei. Hinter den Kulissen sind die alle bestimmt ganz lieb, aber Mancherlei geht im professionellen Kontext nicht (Gutschriften nicht auszahlen, Datenschutz verletzen sind so Sachen) andere Dinge sind ja noch in der Norm (patziges Verhalten, Ausrederei und allgemeiner "winkliger" Habitus). Anyway, hab einen schönen Abend und trotzdem Dank für Deine Wortmeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaun ()

  • Das führt die Hitliste „wie komme ich mit nur einem Post auf möglichst viele Ignore-Listen“ sicherlich bald an ;)

    Auch das ist ja völlig in Ordnung. Ich finde, seine Meinung soll man schon sagen, zumal dieses Thema um Erfahrungen zum Shop geht. Wer diese subjektive Wahrnehmung dann zum Ignorieren hernehmen möchte, der mag das tun. Sollte jeder einen gut kalibrierten Grützefilter haben, wann der ausschlägt, sei jedem selbst überlassen. Aber ich freue mich wirklich, dass eigentlich alle hier ganz gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht haben. Ich leider nicht (hätte mir das auch anders gewünscht), deshalb bleibe ich bei meiner Warnung, denn sie spiegelt meine Erfahrung wieder und darum geht's ja hier.

  • Hi! Stimmt schon. Aber ich habe ja auch nicht nach einem eleganten Einstieg gesucht, gell?! Und unseriös ist das in meinen Augen total. Aber ich schwäche das mal runter, das ist nur meine Wahrnehmung und andere würden das, was ich erlebt hab, vielleicht lockerer nehmen. Ich bin da eher simpel gestrickt: Ich hab was bestellt, das habe ich bezahlt und nicht bekommen, Ware ging zurück zum Händler, ich habe fünf mal gebeten, den Betrag doch bitte zurück zu erstatten, wurde nicht gemacht, habe gemahnt, wurde ignoriert, habe höflichst drum gebeten, wurde schnippisch übergangen, habe dann die nächsten Schritte erwähnt und die kommen halt jetzt- eigentlich gar nicht so unnormal von mir. Hoffe ich jedenfalls.


    "Direkt" zum Anwalt hast Du falsch verstanden, das geht schon eine Zeit lang und ist jetzt letzte Eskalation. Kosten tut er durch eine gute Rechtschutz nichts, sonst wäre bei neunzig Stundeneuro die Verhältnismäßigkeit auch gar nicht da. Aber auch Du hast gute Erfahrungen gemacht und das freut mich sehr und lässt ja hoffen. Aber ich wollte hier gar nicht ins Detail, ich wollte nur sagen: "Lieber Leser, hier geht's um die Erfahrungen zum Shop und ich würde da aus eigenen Gründen nichts kaufen."

  • Der eigentliche Sachverhalt kam mir jetzt persönlich zu kurz.


    - Zustellung/Lieferung hat nicht geklappt

    - Paket ist wieder beim Absender gelandet

    - erneuter Lieferversuch oder Erstattung wird verweigert

    - keine Reaktion auf Kommunikation deinerseits


    Soweit alles korrekt? Dann kann man eigentlich wirklich nicht mehr viel machen. Fristsetzung zur Lieferung/Erstattung ist vmtl. im Zuge der Kommunikation bereits erfolgt. Nächste Stufe wäre dann ein Mahnbescheid, da braucht es zwar keinen Anwalt, schadet aber sicher auch nicht.


    Ich glaube dein Post kam etwas unglücklich hier an und wurde aus nachvollziehbarem Ärger heraus geschrieben. UGG gleich als das schwarze Schaf der Branche zu brandmarken ist dann aber doch etwas über das Ziel hinaus geschossen. In deinem Fall ist etwas schief gegangen und es ist anscheinend auf normalen Weg bis jetzt nicht zu beheben gewesen. Du bzw. dein Anwalt kennen die möglichen Wege. Unverständlich ist mir aber trotzdem die Reaktion vom Verkäufer, zumal die Sache nach der Schilderung zufolge recht eindeutig ist.


    Edit: Ich war so langsam mit dem tippen am Smartphone, dass schon neuere Beiträge da waren, die den Sachverhalt etwas mehr ausgeführt hatten. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Hi! Das hast Du gut zusammengefasst, so lief das ab. Ich wollte das Thema hier jetzt aber gar so breit machen, das war wirklich nicht mein Anliegen. Das mit dem schwarzen Schaf, das ist ein guter Punkt und vielleicht von mir aus einem Impuls heraus geschrieben worden, ich ändere das ab und danke Dir für die Wortmeldung hierzu.

    Ich verstehe die Reaktion auch nicht, klar wurde irgendwann im Schriftwechsel meinerseits auch ganz klar Stellung bezogen, aber immer auf einem gewissen "Leben lassen, Türe offen lassen"-Niveau. Ich finde die Reaktion auch komisch, vielleicht patzig aus Antipathie aufgrund der Verweigerung einer neuen Sendung mit UPS, keine Ahnung, eigentlich aber unnötiger Stress für beide Seiten.

  • Als eigentlicher Thread-Ersteller (der ist auch schon 6 Jahre alt! Die arme Thread-Leiche wieder ausgebuddelt ... Tststs:Buddler:)

    melde ich mich auch mal zu Wort:


    Ich habe mit UGG auch nur gute Erfahrungen in den letzten Jahren gesammelt. Ich wurde über jede einzelne Bestellung informiert und auch die damalige Bestellung konnte erfolgreich kurzfristig dank Email-Kommunikation zum neuen Wohnort umgeleitet werden.

    Eine allgemeine Warnung vorm UGG-Shop kann ich daher nicht nachvollziehen.

    Tut mir wirklich leid für dich, dass deine Erfahrung im Gegensatz zur großen Mehrheit hier im Forum anders ausgefallen ist.

    Ich denke es fällt in dem Falle eventuell unter die Kategorie " Ausnahme bestätigt die Regel". Ich selbst habe auch schon vor einem gewissem Shop noch zu Anfang diesen Jahres "gewarnt", da ich nach Erhalt der Zahlung für einen Artikel gar nichts mehr von meiner Bestellung hörte. Erst auf Einschalten von Paypal erhielt ich dort mein Geld nach einem Monat wieder, da weder Paypal noch ich von dem Shop in irgendeiner Form eine Reaktion erhielten. Wenn ich es noch richtig erinnere wurde mit dir wenigsten via Email noch kommuniziert.

    Mein Fazit: Schlimmer geht's immer.