Hilfe zu Mage Knight

  • Hallo,
    ich bin heute Morgen an dem Spiel verzweifelt.
    Ich habe mich an der Solo Mission probiert und bin an der ersten Stadt gescheitert.


    1)Verstehe ich die Werte richtig:
    - Alle Gegner sind befestigt.


    - Notweniger Block (normaler Block):
    (1) 14
    (2) 20 (eis 5 x2 flink x2 da normaler Block)
    (3) 5


    - Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
    (1) 12
    (2) 14
    (3) 5


    2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
    Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
    Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.



    Vielen Dank :)

  • - Notweniger Block (normaler Block):
    (1) 14
    (2) 20 (eis 5 x2 flink x2 da normaler Block)
    (3) 5


    stimmt so.


    - Notwendiger Angriff (normaler Angriff)
    (1) 12
    (2) 14
    (3) 5


    stimmt so nicht ganz, denn
    (1) 6 - wird nur gegen Eisangriffe verdoppelt
    (2) 7 - wird nur gegen Feuerangriffe verdoppelt


    2) Habt ihr Tipps für mich wie ich auf diese Werte kommen kann?
    Ich war nicht mal annähernd in der Lage die Stadt einzunehmen.
    Angegriffen habe ich im letzten Zug der zweiten Nacht. Angesetzt sind drei Tage & Nächte.


    Generell ist zu sagen, daß
    - man eine Stadt nicht auf einen Schlag einnehmen muß - es kommt öfters vor, daß man die Kreaturen erst mal nur teilweise umbringen kann und dann einen zweiten Anlauf machen muß
    - man in der vierten Runde schon die eine oder andere Advanced Action Card, Spell Card oder Artifact-Card zur Verfügung haben sollte
    - man ein paar Kristalle im Vorrat haben sollte
    - man mit guten Units ausgestattet sein sollte
    - man die Stadt vom richtigen Feld aus betreten sollte (idealerweise Kloster oder Magical Glade)
    Außerdem sollte man auch nicht davor zurückschrecken, Wunden hinzunehmen (die kann man teilweise auch auf seinen Units platzieren).


    Die obige Kreaturen-Combo ist m.E. nicht sonderlich stark, da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.
    Mit der richtigen Hand und einer halbwegs guten Ausstattung sollten die alle auf einen Schlag zu besiegen sein.
    Man sollte nur darauf achten, daß die zweite Kreatur auf jeden Fall geblockt wird, da man ansonsten (wegen Paralyze) seine komplette Hand nach dem Verteidigungsstep abgeben muß und dann keine Angriffe mehr machen kann.
    Das Blocken der dritten Kreatur ist sinnvoll, da das Gift die doppelte Anzahl von Wunden bringt.


    Sorry, daß ich teilweise die englischen Ausdrücke verwendet habe - ich spiele meist nur mit der englischen Version.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warbear ()