Let's music?

  • Hey Leute,


    ich wollte mal fragen, ob jemand das Spiel schon kennt und für gut/schlecht befinden kann.
    Ich selbst bin ziemlicher Musik-Fanatiker, kann eigentlich 24/7 nicht ohne, Resultat davon sind beispielsweise auch Funktlautsprecher, die ich mir vor einem Jahr auf http://www.teufel.de/funklautsprecher.html gekauft hatte und seitdem einfach von überall in jeder Situation bediene. Bekannten von mir geht es ähnlich, daher wollten wir ihnen mal das Let's Music aus dem Hause Schmidt schenken. Wär super wenn ihr schon Erfahrungen damit gemacht hättet, finde im Internet nur die Kommentare "super gut" oder "super schlecht"...


    Danke im Vorraus!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von luckyme ()

  • Kenne es nicht, scheint ein reines Wissensspiel über Musik zu sein, im Stile von Trivial Pursuit
    Nähere Infos findest du hier:


    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/31884/lyric



    Die beiden Kommentare von anderen Spielern lauten:


    "Ok music based triv game. Like the fact that you have to move back if you get questions wrong. "


    "Technically Charlis not mine but it is in my games cupboard so there. Good mix of questions for all ages and once you get to the end it isn't a formality that you win as the final question is quite tricky to do. I like the fact you roll two dice to move and if you get it wrong you move back by the value of one of them and move forward if you are right so even if you are stugglng you still make slow progress round the board. 7 Plays. "




    Oder wolltest Du nur ein paar Funklautsprecher verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard Zuhorstrapadse ()

  • Amazon hat das Spiel aktuell für unter 10 Euro lieferbar und wenn Du es über den Unknowns-Link bestellst, hat SanktPeter auch noch was davon.


    Ich selbst habe es einmal mitspielen dürfen. War eben ein Musik-Quiz mit unterschiedliche Fragen-Kategorien. Entweder kennt man sich da aus oder eben auch nicht. Hat für den Moment durchaus Spass gemacht, aber seit dem hat auch niemand mehr eine Wiederholungspartie forciert. Für nen 10er ok, wenn man diese Art von Spielen nicht grundsätzlich abgeneigt ist.


    Die Verbindung zu Funklautsprechern verstehe ich aber auch nicht. Ich bin da eher ein Nubert-Freund: www.nubert.de :)


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Meine Freundin hat das Spiel und liebt es abgöttisch - aber nur, weil sie auch ein absoluter Musikfanatiker ist. Sie marschiert da immer voll durch und löst alle Fragen mit links. Da dies aber wirklich nur bei ihr so ist, spielen wir das Spiel nicht so oft im Freundeskreis. Ist halt wirklich nur was für Hardcore-Musik-Fans ;)