• Das wird bitter heute Abend für Dortmund - oder?


    Auf jeden Fall gewinnt ein deutsches Team. Der Geld-Overkill in Italien und Spanien hat zu Nichts geführt...


    Wenn Bayern heute gewinnt beneide ich den neuen Trainer nicht wirklich. Er kann dann in der nächsten Saison nur noch verlieren.


    Wie verbringt ihr den Abend? Gesellige Brettspielrunde kurz unterbrechen für das Fussballspiel? Oder sagt ihr "Scheiß Fußball" und macht eine Gegendemo?


    In Berlin gibt es ja die Fanmeile. Inklusive Dusche von oben...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Schon wieder wird ein deutsches Team ein Champions-League-Finale verlieren. Spricht das in dieser Häufigkeit wirklich für die Stärke der Bundesliga??? :krank: :)


    Halte das Spiel für völlig offen und erwarte einen Sieg mit einem Tor Vorsprung. Nach welcher Spielzeit und für wen ... wer weiß?!

  • Hi,


    Ich lag mich jetzt mal fest: Es gewinnt die Mannschaft die die meisten Tore schiesst.


    Das gesülze was gerade auf ZDF läuft geht mir tierisch auf den Senkel. Wer denkt sich so eine Scheisse aus?


    Hätte, hätte Fahrradkette ...


    Atti

  • Hi.


    Na, wer sagt es: Ich hab's ja gleich gesagt!
    Es hat der gewonnen der mehr Tor geschossen hat.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi.


    Na, wer sagt es: Ich hab's ja gleich gesagt!
    Es hat der gewonnen der mehr Tor geschossen hat.


    Atti


    Überraschenderweise...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi.


    Na, wer sagt es: Ich hab's ja gleich gesagt!
    Es hat der gewonnen der mehr Tor geschossen hat.


    Atti



    Sorry, das stimmt nicht. Es gewinnt die Mannschaft, der mehr Tore zugesprochen werden, unabhängig davon welche Mannschaft die Tore schießt. Man denke an das ungeliebte Eigentor.



    Edit: so spät gibt's zu viele Tippfehler

  • Hi,


    Wenn meine Aussage nicht stimmt, bist du also der Meinung das die Dortmunder min ebendsoviele Tore wie die Bayern erzielt haben?


    Faszinierend.


    Atti


  • Ja, ja, ja, ja, volle Zustimmung....


    Ich schaue mittlerweile leider nur noch alle 15 Jahre Fußball. Schönes Spiel, ich hatte Spaß endlich mal wieder vor der Glotze zu hängen.


    Aber dieses Gelaber! :kotz:
    .....und Béla Réthy! Gruselig! :rotkart:

  • Na der Bela war ja richtig unparteiisch ;)


    Zumindest hat er es stellenweise bemerkt und sich selber korrigiert.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Ich habs nur bis zur Halbzeit ertragen. Echt jetzt, Bela Rethy war nicht so schlecht wie sonst, aber er hat sich gesteigert und bevor ich mir den Scheiss reintu' schalt ich lieber ab.
    Das das ZDF an dem festhält und ihn gar als "besten" bezeichnet ist ein Witz. Jeder Radio-Sportkommentator ist um Klassen besser und kompetenter. Rethy versucht sein unwissen durch dämliche Witze und bescheuerte Statistiken zu überspielen und das Nervt. Tierisch.


    Ich bezahl den Scheiss schon, da muss ich mich nicht auch noch veräppeln lassen. Schade um die zweite Halbzeit ...


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Ich habs nur bis zur Halbzeit ertragen. Echt jetzt, Bela Rethy war nicht so schlecht wie sonst, aber er hat sich gesteigert und bevor ich mir den Scheiss reintu' schalt ich lieber ab.


    Für mich ist Bela der Einäugige unter all den Blinden im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
    Absolut nicht ertragbar sind Töpperwien und T & T. :kotz:
    und Reif ist inzwischen auch auf dem besten Weg dahin ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Mein Zitat von Dir war ungenau (fehlerhafte Zitierweise, wenn das mal keine Untersuchung nach sich zieht), es bezog sich auf deinen ersten Post. Daher ist alles korrekt, mein Einwand zu deinem ersten Post sowie dein Einwand hinsichtlich deiner korrekten Aussage in deinem zweiten Post. :kick:

  • Zitat

    Original von Attila
    Jeder Radio-Sportkommentator ist um Klassen besser und kompetenter.


    Das stimmt wahrlich, mein Opa hat bei Fußballspielen häufig den Ton ausgeschaltet, weil ihm das Gesülze genervt hat.
    Ein Traum wäre es, wenn man den Stadionsound hätte und den Kommentar optional ausblenden könnte.

  • Als Sky-Abonnent muss ich sonst in so Spielen immer den Reif ertragen, dagegen ist Rethy fast noch angenehm. Dabei hat zumindest Sky einige gute Leute, aber der Reif ist eben eine "Legende". ^^


    Insgesamt übrigens ein sehr gutes Spiel mit einem verdienten Sieger und einem extrem schlechten Schiri. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Zitat

    Original von drfunk


    Mein Zitat von Dir war ungenau (fehlerhafte Zitierweise, wenn das mal keine Untersuchung nach sich zieht), es bezog sich auf deinen ersten Post. Daher ist alles korrekt, mein Einwand zu deinem ersten Post sowie dein Einwand hinsichtlich deiner korrekten Aussage in deinem zweiten Post. :kick:


    Naja, in meinem ersten Post habe ich doch einen Tipp abgegeben. Und dieser ist eingetroffen. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Wenn meine Aussage nicht stimmt, bist du also der Meinung das die Dortmunder min ebendsoviele Tore wie die Bayern erzielt haben?


    Streng betrachtet: Ja! Lewandowski hat ein Tor erzielt, das aber nicht anerkannt wurde, weil er den Ball zuvor mit dem Arm mitgenommen hatte. Die Bayern haben also nicht mehr Tore geschossen als der BVB, aber sie haben mehr gültige Tore erzielt.

  • Hi,


    Ahja ... zählen die Tore beim Aufwärmnen auch dazu?


    Atti

  • Zitat

    Original von mavo0013
    Kann ich nur unterstreichen - zwei klare Karten (vermutlich mit Platzverweis-Konsequenz) übersehen...


    Eher drei: Ribery, Dante und Lewandowski.

  • Ohmann ..



    Das ist ein CL Finale und kein Hallenhalma.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Das ist ein CL Finale und kein Hallenhalma.


    Das sehe ich genauso.


    Für mich hat der Schiri das notwendige gepfiffen und ansonsten das Spiel laufen lassen - ganz so wie es sein soll.
    Platzverweise habe ich keine gesehen.
    Eine gute bis sehr gute Schiri-Leistung, wie ich finde.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Für mich hat der Schiri das notwendige gepfiffen und ansonsten das Spiel laufen lassen - ganz so wie es sein soll.
    Platzverweise habe ich keine gesehen.
    Eine gute bis sehr gute Schiri-Leistung, wie ich finde.


    Irrtum.
    Das Foul von Ribery an Lewandowski war mindestens gelb. Damit hätte er in der zweiten Halbzeit gelb-rot sehen müssen.
    Das Elfmeter-Foulö von Dante war ebenfalls gelb. (Wo gibt es denn sowas, das ein klares, unbestrittenes Elfmeter Foul ohne Karte wegkommt?) Und damit dann auch gelb-rot.
    Damit eine sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung, wie ich finde.


    PS: Mit Atti über Fußball zu diskutieren ist absolut sinnfrei.


  • Kein Hallenhalma heißt, es darf nicht geschlagen werden?! Dann war Ribery wohl Hallenhalma spielen ...


    Aber unabhängig davon haben die Schiedsrichter diese CL-Saison gefühlt einen Warnstreik für die Einführung des Videobeweises durchgezogen. Mir kamen diese ganzen Fehlleistungen jedenfalls in dieser Masse und in so vielen Spielen verdächtig vor ...

  • Ribery war kein rot. Hat sich halt die Schmeißfliege Lewandowski abgeschüttelt. Fair von Lewandowski sich nicht schreiend auf den Boden zu werfen und hinter den Händen zu grinsen (neulich doch in einem Spiel passiert, wo ein Spieler an der Seitenlinie lag und sich nach seiner Schwalbe halb krank gelacht hat, weil angeblich ein Zuschauer etwas Lustiges erzählt hat...). Der Schiri hätte auch vorher schon die Situation abpfeifen können, da Lewandowski in meinen Augen in dieser Situation zu sehr gehalten und gerissen hat...


    Lewandowski hätte ich später rot gegeben. Das war klar eine Tätlichkeit dem Gegner mit den Stollen absichtlich auf den Fuß zu latschen. Unfair, unsportlich, unnötig!


    Dante hätte ich auch gelb gegeben. Wobei ich es immer schwierig finde wegen einer Situation eine Mannschaft doppelt zu bestrafen (Elfmeter und Platzverweis). Damit wird im Regelfall das ganze Spiel entschieden. Deswegen fand ich die Entscheidung vom Schiri vertretbar. Das hat Dortmund auch wieder ins Spiel gebracht.


    Wichtig ist in meinen Augen, dass die Schiri Leistung nicht das Spiel entschieden hat... Sehe ich zumindest so...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Wolf
    Wo gibt es denn sowas, das ein klares, unbestrittenes Elfmeter Foul ohne Karte wegkommt?

    Kommt häufig genug vor und ist auch vollkommen ok (=regelkonform). In diesem Fall (imho) allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()


  • Ich denke nicht, daß ich mich irre. ;)


    Für das deutsche Pokalfinale mit einem deutschen Schiedsrichter würdest Du wahrscheinlich Recht haben.
    International gibt's für sowas aber meist keine Karten, vor allem nicht beim Elfmeter.
    Da pfeifen sogar die deutschen Schiedsrichter etwas anders als in der Bundesliga.


    Im internationalen Fußball wird viel weniger gepfiffen als in Deutschland - was ich besser finde, denn da gibt's auch viel weniger Schauspielerei und Meckerei.
    Die Deutschen wittern ja hinter jedem Pfiff (bzw. Nicht-Pfiff) immer gleich eine Verschwörung ... ;)

    International ist alles etwas härter, aber gleichzeitig weniger unfair - deshalb regt sich auch kaum einer darüber auf.
    Ich schau mir deshalb auch lieber die englische oder die spanische Liga an.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zitat

    Original von Warbear
    Im internationalen Fußball wird viel weniger gepfiffen als in Deutschland - was ich besser finde, denn da gibt's auch viel weniger Schauspielerei und Meckerei.


    Finde ich auch gut so, allerdings scheint es (Achtung Hypothese!) inzwsichen wohl zur inoffiziellen Ausbildung zu gehören, dass man als Profi weiss, wie man Fouls provoziert und sich nach der kleinsten Berührung vor Schmerzen auf dem Rasen welzen muss. Finde es dann immer erstaunlich, wie schnell so ein Profi dann wieder genesen kann. Mit Fairplay hat das nix mehr zu tun. Schade eigentlich, aber dafür steht beim Profi-Fussball wohl zu viel Geld aufm Spiel, als dass man sich Fairplay noch leisten könnte.


    Der Ribery-Schlag war genauso unnötig wie der Stollengruss von Lewandowski. Beides zeigt meiner Meinung von einer falschen Grundeinstellung den Mitspielern der anderen Mannschaft gegenüber, da können die noch so toll und gut Fussball spielen können. In solchen Impulsiv-Momenten zeigt sich dann das wahre Gesicht.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ribery war kein rot.


    Aber zumindest gelb. Was dann bei seiner späteren gelben Karte (Kabbelei mit Großkreuz) eben Rot geworden wäre.


    Zitat

    Der Schiri hätte auch vorher schon die Situation abpfeifen können, da Lewandowski in meinen Augen in dieser Situation zu sehr gehalten und gerissen hat...


    Das hat der Schiri doch auch gepfiffen! Er hat auf Freistoß für Bayern entschieden. Aber das ändert nichts daran, dass seitens Ribery eine Tätlichkeit vorlag, und da ist nach meinem Wissen sogar der Versuch schon strafbar, egal wie schwer er ihn dann wirklich trifft.


    Zitat

    Dante hätte ich auch gelb gegeben. Wobei ich es immer schwierig finde wegen einer Situation eine Mannschaft doppelt zu bestrafen (Elfmeter und Platzverweis). Damit wird im Regelfall das ganze Spiel entschieden. Deswegen fand ich die Entscheidung vom Schiri vertretbar. Das hat Dortmund auch wieder ins Spiel gebracht.


    Elfmeter und Rot finde ich generell auch nicht gut als Doppelbestrafung, außer wenn das Foul auch ohne Notbremseregel rotwürdig war. Dasselbe gilt für Elfmeter und Gelb: Wenn das Foul auch außerhalb des Strafraums gelbwürdig war, sollte es auch bei einem Elfmeter Gelb geben. Und genau das war hier der Fall. Dante hat Reus dermaßen eindeutig in den Bauch/Unterleib getreten, dass man dafür zwingend Gelb zeigen sollte aus meiner Sicht.

  • Hi,


    Ich fand die Schirileistung auch ziemlich gut.
    Keins der Fouls war Rot-Würdig. Das ist absolut lächerlich - aber "typisch Deutsch" wegen jedem p*ss eine Karte zu verlangen. Das macht den ganzen Sport (bzw. das was noch davon übrige ist) dann vollends kaputt.


    Atti

  • Zitat


    Der Ribery-Schlag war genauso unnötig wie der Stollengruss von Lewandowski. Beides zeigt meiner Meinung von einer falschen Grundeinstellung den Mitspielern der anderen Mannschaft gegenüber, da können die noch so toll und gut Fussball spielen können. In solchen Impulsiv-Momenten zeigt sich dann das wahre Gesicht.


    Ganz ehrlich: Das ist doch blödsinn.
    Natürlich war das beides nicht 100% koscher, aber vom "wahren Gesicht" zu reden - also ob sich die beiden 89,99 Minuten verstellt haben und in diesem Augenblick hat man gesehen das sie nur auf dem Platz stehen um jemanden Krankenhausreif zu prügeln. Janeissklar.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Keins der Fouls war Rot-Würdig. Das ist absolut lächerlich - aber "typisch Deutsch" wegen jedem p*ss eine Karte zu verlangen. Das macht den ganzen Sport (bzw. das was noch davon übrige ist) dann vollends kaputt.


    Tja, jetzt könnte ich natürlich auch schreiben, dass deine Aussage total lächerlich ist. Aber was bringt das? Ist das dein Diskussionsstil?

  • Zitat

    Original von Wolf


    PS: Mit Atti über Fußball zu diskutieren ist absolut sinnfrei.


    Wieso? Verstehe ich nicht. Erklär doch mal.


    Wenn es um notwendige Qualifikation geht, müssten wir sie alle offenlegen. Soll heißen, wer hat Schirierfahrung, wer hat in welcher Liga gespielt usw.
    Fußball zu schauen und Fußball gespielt zu haben ist noch ein ziemlich weiter Unterschied.
    So bleibt es doch eine Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten, bei der sich keiner wohl zu weit aus dem Fenster lehnen muss.



    P.S:: Zum Spaß: Schirierfahrung: ja /// gespielt: ja, auf Landesbene :kick:

  • Zitat

    Original von Attila
    Keins der Fouls war Rot-Würdig.


    Kann man durchaus so sehen. Gelb hätte aber bei beiden Fouls (Schlag und Tritt) gezeigt werden müssen.



    Lewandowskis Knöchelspitzenbesteigung war aber eh kein Foul, sondern eine Tätlichkeit, bei der die Art der Bestrafung gar keinen Spielraum lässt, wenn man sie denn sieht. Das hat der Schiri nicht oder wollte es nicht.


    So geil, wie man bei Youtube sieht, wie Lewandowski nach unten guckt, ob er noch auf dem Knöchel drauf steht und dann erst sein gesamtes Gewicht drauf stellt.



    Der Schiri war schon ok und wenn er drei Fehler macht, bei denen ihm auch seine beiden Assistenten nicht helfen können, wars eine oke Leistung.

  • Zitat

    Original von pogo
    So geil, wie man bei Youtube sieht, wie Lewandowski nach unten guckt, ob er noch auf dem Knöchel drauf steht und dann erst sein gesamtes Gewicht drauf stellt.


    Sieht für mich nicht so aus, als ob er sein gesamte Gewicht draufstellt. Es wirkt eher so, dass er versucht, den Fuß möglichst schnell wieder vom Knöchel wegzuziehen.