Spielen auf einem Groß-Tablet

  • Das lässt in etwa erahnen, wie die Spiele-Zukunft (hier auf einem 27"-Tablet) aussehen könnte:


    [youtube]C59VqSUPM2Y#![/youtube]


    VASL (ASL auf VASSAL-Basis) soll angeblich bestens darauf funktionieren.
    Echt 8-)
    Wenn das stimmt, fange ich besser schon gleich mal an zu sparen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo,


    brauchen zukünftige Tische eigentliche eine integrierte Stromversorgung?
    Oder baumelt da zum Drüberstolpern ein Kabel herum?
    Wie halten die Akkus am Abend und lebenslang?


    Liebe Grüße
    Nils (dessen Tisch ganz bewußt eine internetfreie Zone ist)

  • Zitat

    Original von widow_s_cruse (dessen Tisch ganz bewußt eine internetfreie Zone ist)


    Das jemand Holzschuhe in Webmaschinen warf, hielt die industrielle Revolution aber auch nicht auf! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Nur noch ein Spielbrett für alle Spiele: das wäre es. Und das lassen wir direkt in den Tisch ein. Und unsere iPads sind die Spielertableaus. Die Regeln sind direkt hinterlegt.


    Brave New World!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Webmaschinen


    Es hat etwas gedauert, bis mein Gehirn die Buchstabenkombination "Web" in den korrekten Zusammenhang bringen konnte... da kann man mal sehen, dass ganze Wortstämme verloren gehen, nur weil wir den ganzen Tag im Web surfen... :)

  • Zitat

    Original von Spieltraum


    Es hat etwas gedauert, bis mein Gehirn die Buchstabenkombination "Web" in den korrekten Zusammenhang bringen konnte... da kann man mal sehen, dass ganze Wortstämme verloren gehen, nur weil wir den ganzen Tag im Web surfen... :)


    :)
    Ging mir ganz genauso!!

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Das jemand Holzschuhe in Webmaschinen warf, hielt die industrielle Revolution aber auch nicht auf! :)


    Keine Sorge, ich mache schon mit. 8-)


    Aber ich beobachte immer wieder gerade jüngerer Personen, die mit am Tisch sitzen, aber nicht anwesend sind. Der extrem Fall war ein ein- bis zweijähriges Kind, dem auf einem großen Treffen in einem Gasthaus ein Smartphone zur Animation über eine Stunde vorgelegt wurde.


    Der Reiz für Tablet und Eifon ist ja bei mir vorhanden - aber noch ist das Grausen davor größer. :)


    Und was ist jetzt mit den Akkus dieser Trümmer - halten die auch nach einem Jahr noch einen langen Abend durch?
    Oder ist die Strippe unvermeidlich?


    Liebe Grüße
    Nils

  • Zitat

    Original von Spieltraum


    Es hat etwas gedauert, bis mein Gehirn die Buchstabenkombination "Web" in den korrekten Zusammenhang bringen konnte... da kann man mal sehen, dass ganze Wortstämme verloren gehen, nur weil wir den ganzen Tag im Web surfen... :)


    ... wenn der geläufigere Begriff Webstuhl noch bekannt gewesen wäre, ... :)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Der Reiz für Tablet und Eifon ist ja bei mir vorhanden - aber noch ist das Grausen davor größer. :)


    Und was ist jetzt mit den Akkus dieser Trümmer - halten die auch nach einem Jahr noch einen langen Abend durch?
    Oder ist die Strippe unvermeidlich?


    Na, dann hoffe ich mal, dass Du auch die Finger von Autos lässt! Damit werden ja nicht nur ständig Menschen umgebracht, sondern auch noch die Umwelt zerstört! ;)


    Was die Geräte mit "Grausen" zu tun haben, verstehe ich nun wirklich nicht. Es hängt ja immer davon ab, was man damit macht, und wann, und wie. Naja, eigenes Thema.


    Akkus: Mein "altes" HTC Desire hat in den 2 Jahren, in denen ich es verwendet habe, keine Akku-Schwächen gehabt. Prinzipiell ist die Lebensdauer der Dinger begrenzt - nach ein paar Jahren geben sie den Geist auf. Aber - Nichts hält für die Ewigkeit! ^^


    Aufladen musst Du die Dinger schon alle 2 Tage - aber was erwartest Du auch, wenn Du einen PC für die Hosentasche hast? :)