Würdet ihr mit euch selbst spielen wollen? [sic]

  • Was für eine interessante, psychologische Betrachtung! :danke:

    Ich würde eher NICHT mit mir spielen wollen. :saint:


    Die Regeln erklärt er ja echt fix, aber ein wichtiges Detail hat dieser Experte doch glatt vergessen. :/
    Ich muss höllisch aufpassen, ihm keine Schwachstelle zu offenbaren, denn die nutzt der Fiesling sofort aus. ||

    Auch wenn ich gut einstecken kann, teilt dieser Trashtalker mindestens genauso gut aus. :*

    Mit seinen überraschenden Kommentaren reißt mich der Witzbold ständig vor Lachen raus. :D
    Erst recherchiert er ewig auf BGG und jetzt schiebt dieser Haarspalter eine spitzfindige Regel zu seinem Vorteil nach. X(
    Er hat wohl lang kein Spiel mehr gewonnen, so wie sich der Held jetzt feiert. :rolleyes:

    Externer Inhalt www.boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Wenn du etwas verstehen möchtest, dann ist es nicht gut, eine Meinung dazu zu haben."

    "Es ist das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat."

    J. Krishnamurti

  • Interessante Frage, tatsächlich stelle ich mir die auch oft, allerdings eher im RPG-Bereich, weil ich einfach niemanden finde, der Rollenspielrunden genau so leitet, wie ich das mache. Und ich mach das natürlich so, wie ich das für richtig halte. Da frage ich mich oft, wie das denn mit mir selbst als Spielleiter bzw. Mitspieler wäre.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich bin schon auch ein bißchen ein Alphamännchen und ich glaube, ich würde mich selbst öfter unterbrechen, als mir das gefallen würde.

    Beim Brettspiel könnte es harmonischer sein, wir würden dann alle zu raschen Zügen neigen, das könnte schon Spaß machen.

    Ich weiß es wiklich nicht.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer (15. Oktober 2024 um 18:14)

  • .... Da frage ich mich oft, wie das denn mit mir selbst als Spielleiter bzw. Mitspieler wäre.. ..

    Das halte ich für ausgesprochen wichtig! Diese Frage sollte jeder "Meister" im Rollenspiel stets im Hinterkopf haben um die Balance zwischen geforderten Spielern und unglücklichen Spielern austarieren zu können. Nicht zu leicht und nicht zu schwer machen und nur in wenigen Fällen auch mal ein bißchen über die Strenge schlagen, bis es um die Wurst geht.


    Ups! Rollenspiel-Déjà-vu! :$


    Back to topic

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.